• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage bezüglich baalcharms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tungdil3

Member
Punkte Reaktionen
0
sry hab ka wo cih sonst fragen soll,wenns heir falsch is bitte verschieben =P

bin mir nicht mehr sicher wie da mit den baalcharms war,baalcharms sind doch gc von dia oder baal in hölle,oder?
unter40 life heißens ohne beweis und über 40 mit beweis,soweit doch richtig?
hab jetz einen charm von dia hell mit 40 life,is des n baalcharm mit beweis?

baalcharms sind riesenzauber von diablo, nihlathak und baal hölle.
beweis ist 41-45 leben, deiner hat also keinen.

ach ja, suchfunktion und so :>

jo hab ich iwie nie was dazu gefunden ob eienr von dia auch einer is^^änderts was wenner 40 leben und 42 mana hatte?aba glaube nicht :P

Nein, NUR leben ist ein Indiz dafür, wenns 41+ ist. Sonst nix.
wenn dann nix mehr ist darf der thread absinken :p

Nein, NUR leben ist ein Indiz dafür, wenns 41+ ist. Sonst nix.
wenn dann nix mehr ist darf der thread absinken :p

Nochmal nachgefragt. So wie man das immer hört, sind bei einem Baalcharm ja noch einige andere Prä- und Affixe möglich, wodurch man da beim Cuben oft Müll rausbekommt. Ist Leben wirklich der einzig mögliche für einen sicheren Beweis? Gibt es da evtl. noch andere Sachen, die nur auf einem Baal GC auftreten können?

Hallihallo Bastel!

Nur Leben >40 ist ein Beweis für einen Baalcharme. Schau dir dafür die Affix Tabelle an, dann siehst du, dass nur das Affix 41-45 Leben ein Lvl. von 91 bedeutet. ;)

Bis dann denn
Skuhsk

Leider ist nur Leben ≥ 41 ein Beweis.
Im SP könnte man sich mit ATMA oder PlugY das ilvl ausgeben lassen, aber im BNet hast du keine andere Chance.

/edüt: :zzz:

Hallihallo Bastel!

Nur Leben >40 ist ein Beweis für einen Baalcharme. Schau dir dafür die Affix Tabelle an, dann siehst du, dass nur das Affix 41-45 Leben ein Lvl. von 91 bedeutet. ;)

Bis dann denn
Skuhsk

Getan. Hätte direkt 2 Fragen, um zu schauen, ob ich das mit den Affix-Tabellen halbwegs verstanden habe:

ein feiner kleiner Zauber der Kunstfertigkeit mit +4 Maxdmg + 10-20 AR ist möglich? Noch nie so einen gesehen. Dank benötigtem Itemlvl 85, könnte mir den sogar Meppel droppen?

Er ist möglich, aber extrem selten. Und er kann leider NICHT von Meppel oder sonst wem gedropt werden, sonder nur von Dia, Nihla und Baal.
Der Grund ist ein wenig komplizierter. Man muss diese Formeln hier verwenden:

ilvl < 99 - qlvl/2 => alvl = ilvl - qlvl/2

ilvl >= 99 - qlvl/2 => alvl = 2*ilvl - 99,

und wissen, dass das qlvl eines SC 28 ist. Das qlvl eines GC ist 1, und wegen qlvl/2 = 1/2 = 0 gilt für GC, dass ilvl = alvl.
Bei SC ist das komplizierter.
:hy:

Frag mich echt manchmal, ob ich so undeutlich schreibe o_O
Die 2. Frage war dann ja wenigstens schonmal sinnvoller, aber das Thema ist ja geklärt, ging ja nicht um SCs :p

Daher Close. Und Aurora hat die Frage ja eh beantwortet.
Die Annahme, das Ilvl = Alvl ist, stimmt halt nur bei Ringen/Amus/GCs/Juwelen. Bei den anderen Items nicht, das wird aber fälschlicherweise oft angenommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben