• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bezüglich CB Calc

TheDarkness

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu
Hab mir heute den CB Calc auf der Startseite angeschaut ... und bin mir über seine Richtigkeit nicht gerade sicher :S
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/crushing_blow.php

Die Formel lautet ja wie folgt:
Abzug = 100% / (2 * (Spielerzahl + 1))

Im Kalkulator hab ich nun folgendes eingegeben:
1 Schaden, 1800 Leben, 50% CB, 1 Spieler
Ergebnis: Ohne CB 1 Schaden (is logisch), mit CB 44 Schaden (=43 Schaden von CB)
Und meine Frage lautet, warum das Monster nur so wenig Leben verlieren würde ... es sollte ja so berechnet werden: 1800/(2*2)/2 (wegen 50% Chance) -> kommt bei mir 225 Lebensverlust raus ... wo liegt der Fehler?
Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Schaden ohne CB auf 100 erhöhe, kommt als Schaden pro Schlag mit CB 203 raus ... =103 Schaden von CB, zuvor nur 43 Schaden von CB, obwohl ich weder % CB Chance noch Spielerzahl noch Monster HP verändert habe ... und CB wird doch nicht vom normalen Schaden beeinflusst oder doch?

liegt daran, dass der calc den durchschnittsschaden aller schläge bis zum tod des monsters errechnet.

Zurück
Oben