• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bezüglich CB

Miro

Well-known member
Punkte Reaktionen
146
Eigentlich eine einfache Frage, mit der dann eine kompliziertere verbunden ist :D
Bringt CB über 100% irgendwas?
Mein Fana-Zealer-Smiter lief bisher immer mit Grief durch die Gegend und kam damit wunderbar klar, UT und alles andere ein Kinderspiel, nun bin ich kürzlich aber über Last Wish gestolpert.

Ja ich weiß, GRIIEEEEF>>>>>Last Wish, speziell was smiten angeht, aber nichts desto trotz hab ich mir überlegt, was man damit anfangen könnte.
Gehen wir von gemaxter Fana-Aura aus, lvl 17 Macht-Aura die auf Last-Wish vorhanden ist und pride auf dem Merc, was wäre die sinnvollste Option bzgl. des Mercs? ein Gesegneter-Ziel für massig ar?(Für Zeal interessant(bin derzeit bei knapp 8,1k ar), aber für Smite nutzlos)

Desweiteren brauch ich dann kein LT von Draculs, aber auch das Ias von LOH nicht, weil laut Weap-speed-calc ich bereits mit 10ias(LW in pb+lvl 30 fana), die mit Highlords erreicht sind, auf max speed komm.
Lohnen sich dann Steelrends?Oder besser crafts mit cb und ll?

Die zweite Frage würde sich beim Helm stellen, bisher Gulli>all, aber mit 50-70% cb(gehen wir mal von nem guten LW mit 65 aus), 15% von Gores sind schon 80% cb, sind da 35% von Gulli "nötig"? Was wäre ne gute Alternative? CoA?(Andy is mir zu hässlich)

Und 3. Frage, Gürtel: TG? 24fhr xstr x life rare belt?Verdungo?

Joa hoffe ihr könnt mich erleuchten

*erleucht*

Nein CB ueber 100% bringt nichts. Bei 100% loest mit jedem Schlag Cb aus, bei 150% und 200% loest auch cb aus (welch wunder) aber nur einmal.
Nunja der Nachteil an LW ist vorallem das LT nur 1 Schlag lang wirkt, alle getroffenen Monster werden direkt von Treffer blendet Ziel ueberflucht. Nun denn ist man mit der Machtaura in einer Zwickmuehle, nutzt man einen Merc mit anderer Aura hat man eine Schwaechere Machtaura als der merc sie einem geben wuerde, und Nutzt man einen Merc mit Machtaura ist die von LW komplett verschwendet. Wenn du deinem Soelli Pride in die Handdrueckst dann wars das mit seinem dmg Vollstaendig, selbst mit Macht, Konzentration und Fana duerfte der dmg vom merc nicht Allzuhoch sein weil auf Pride ebend absolut 0 ED vorhanden ist.
LoH werden meistens noch wegen den 350% ED to Demons genutzt, Je Nachdem ob du Smiten willst oder Zealen koennte da interressant sein.LT und CB brauchste ja nicht.
Belt wuerde ich sagen ist Ohrenkette ganz nett. Leech nutzt als Smite zwar nix aber immerhin ist noch schoen damred druff.

Wenn du unbedingt LW nutzen willst wuerde ich nen Zealer draus Basteln, der Smiter macht damit weniger dmg als mit Grief und der Zealer nutzt dann noch das ED von LoH, und dem kannse dann auch Gulli aufgeben weil Todesschlag wirkt auf Zeal aber nicht auf Smite. Ob du nun 115% cb hast ist dann ja egal..

mfg

René

Soweit so gut, das mit Treffer blendet Ziel is ärgerlich, hat in Tests aber bisher ganz gut geklappt, vor allem da LT recht häufig auslöst und weitflächig verteilt wird, so dass auch der Söldner(am anderen Ende des screens -.-) davon profitiert.

Klar ist die Machtaura von LW schlechter als die vom merc, aber doch eher geringfügig oder? Naja, phys dmg vom Söldner wird eh kaum benötigt, reicht meiner, was dann aber gleichzeitig bedeutet, dass man ihm auch Schnitters geben könnte, damit ich keine phys immunen mehr hab.
Ich weiß dass LoH auch deswegen verwendet werden, aber ich brauch weder die Feuer-res noch das Ias, und dann ist eben die frage ob die 350%ed to demons als argument ausreichen.

Der Pala ist ein Smite-Zeal-Hybrid, was eigtl ganz gut klappt. Geringfügige Equipwechsel zwischen UT und dem rest z.b. wären auch np.
Ja mit Gulli is halt die Frage, klar Todesschlag wirkt auf Zeal, andererseits hab ich das ja aber auch auf Highlords und Gores, ob die 15% von Gulli jetzt für Gulli sprechen...naja... Nehmen wir an ich würde 10%cb craft-gloves nehmen, dann wär ich mit Gores LW und den gloves schon auf 90%?!(bzw LW hat bei mir sogar 69%) also 94% CB...Gulli würde also "nur" 6% CB und 15% DS bringen, reicht das um ihn vor andere zu setzen?(Speziell eine CoA, die die benötigten 15Resi selbst mit minimal stats liefert(ohne Sockelung einer UM wie bei Gulli), 1Skill, fhr, DR und 2 Sockel (7xed 18str)bietet?)

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Eifern sind 15% DS einfach klasse. :)

Wirkt denn andererseits z.B. ED im Helm auf Smite? Dann wäre es vielleicht überlegenswert, irgendwas mit 3 Sockeln und 3*40ED zu basteln. Andernfalls fällt mir jetzt auch nix ein, was dem Smite wirklich weiterhilft. Mehr Skills vielleicht. :D

edit: Dank Fana, Smite und HS bringen Skills wohl mehr als 40%ED pro Stück. Daher wäre ein +2Skills-Helm mit 2 Sockeln und netten @ wohl das Optimum.

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

also - lw lohnt niemals für einen smiter, schon gar nicht für hybriden.

ein ko-kriterium: in allen gebieten außerhalb von ut ist ein schnitters für den merc der schadens- und sicherheitsbringer, und altern soll bitte nicht überflucht werden :eek:

wenn das noch nicht für einen ko reicht :):
smite in den meisten fällen nicht mehr wichtig und man wird nahezu nur zealen. einzige ausnahmen sind gegener mit viel block und/oder hohen leveln, also besonders für ut eventuell auch für baal.
wobei es bei baal sein kann, dass eifer besser ist als smite. es gab mal einen thread dazu, damals war aber afaik noch nicht bekannt, dass dam2demons nicht auf smite wirkt. loh als schadenspuscher wirkt nur bei zeal und da nahezu doppelt (dank ds). zeal ist denke ich baal klar überlegen. es bleibt für smite außerhalb ut kaum ein platz. lw kastriert den zealschaden auf ein drittel und ist fehl am platz.

wenns noch nicht reicht :D:
außerhalb von ut braucht es kein lt, selbst bei den wenigen smitegegnern nicht. baal eingefroren und mit altern versehen (schnitters) ist keine gefahr selbst wenn man smited, der lebensverlust lässt sich mit zwei pullen ausgleichen (oder einer eiferserie). sonst hat smite stun und ist falls mal nötig auch ohne lt durch gutes stellungsspiel nutzbar.

und noch einer:
altern ist ein konzept gegen pi, damit braucht man kein weiteres konzept gegen pi. bleiben mehr punkte für hs/smite über. gut altern knackt nicht alle pi, wenn man alle machen will, braucht man noch ein konzept gegen verbleibende pi; das kostet aber keine punkte wenn man eine glimmer im stash hat. immer auf glimmer zu wechseln bei jedem pi würde mir aber keinen spass machen. da wäre das spielen arg verzögert und man büßt viel effektivität ein. von glimmer im zweitslot halte ich auch nichts. das verhindert cta/bo und damit schaden. man muss mehr vita statten und hat weniger für den schadenspusher stärke über.

all in all: ein üblicher "hybride" ist ein reiner zealer, der für ut einfach fade ancastet, loh gegen dracols tauscht, den söldner über den jordan schickt und loslegt. smite auf lvl 1 basis reicht dabei dicke ;)
selbst wer nur smiten will und zeal kaum verwendet wird niemals ein lw tragen. außerhalb ut bringt cb viel weniger wie rohschaden, und grief vervierfacht den "mal eben" - lw bringt nur ein wenig offweapon-ed, und auch das nur, wenn man keinen machter mitführt. die handschuh-freiheit ist da auch nur noch ein tropfen auf den heißen stein. ich sehen keinen sinn für lw auf irgendeinem pala, höchstens als funbuilt. spätestens seitdem der fakt bekannt ist, dass loh nicht auf smite wirkt ist lw in der einzigen nische ut total entwertet!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das heißt aber ich darf auch kein exile verwenden, weil das LT darauf ja auch altern überflucht, und das wiederum heißt, ich darf brav n upped zaka(jaja für smite eh besser, aber für zeal egal) verwenden, brav mein grief, brav Loh und brav gulli und seh aus wieder jeder kack andere gimp pala auch -.- :D das deprimiert mich

naja, aber bei zeal is ja der ar -wert entscheidend...da wäre ja eigtl eine combi die nen akt 2 merc mit gesegneter zielsucher mitnimmt nicht schlecht oder?

Ja nur hat grief netterweiße itd als fähigkeit und auch noch die nette rune eth, wodurch das ar-problem auch wieder keins ist, Außerdem gibts dann auch noch maxdam ar charms die preislich immer noch erschwinglicher sind als lw.

na das preisliche ist nicht das problem, hab letzte ladder eins geschenkt bekommen, was mit 380ed und 69% CB sogar recht nett ist... naja, ich überlege da immernoch dran rum :D itd hat lw ja auch, hmmh, ansonsten macht an söldnern aber wenig sinn...vllt noch freeze für maximale sicherheit...aber gebet is crap, trotz hab ich auf exile, dornen dürfte auch blödsinn sein,mhhhh

Ist halt die Frage, ob man(jetzt mal unabhängig von Smite, sondern rein beim Zeal) mit anderem Helm(CoA 2sox gesockelt mit ed/str) als gulli(um) auf ähnliche Schadenswerte kommt, wie der Grief-Zealer mit Gulli

Ist halt die Frage, ob man(jetzt mal unabhängig von Smite, sondern rein beim Zeal) mit anderem Helm(CoA 2sox gesockelt mit ed/str) als gulli(um) auf ähnliche Schadenswerte kommt, wie der Grief-Zealer mit Gulli
kommt drauf an was ähnlich heißt. gulli ist mit einigem abstand (sagen wir im bereich 5% des schadens) optimal. gulli hat btw auch ein loch, dass nicht mit um gefüllt werden muss.

und nachdem du noch mit lw liebäugelst:
vergleich lw/grief mit zeal:
ein perfektes lw in einer pb (ist eine pb?) hat 161,7 durchschnittsschaden.
im vergleich perfektes grief: 437,95 :eek:
das ist der 2,7fache schaden. dazu kommen noch 20% ds, die dem lw fehlen. also hat man mit gief 83% ds, mit lw 63% (auf lvl 90 mit hl, gulli und gores). damit macht grief den dreifachen schaden von lw. bei lw in einer bersi ist der grief-schaden immer noch doppelt so hoch :rolleyes:

nein ich kann dir keine absolution für das lw erteilen :). optimal wird so was nicht, aber wenn du nicht optimal spielen willst kann man natürlich alles machen und spass damit haben. lw und coh und exile - warum nicht. reicht überall aus, in vollen spielen wird man halt merken das es etwas zäher wird. wie überall ist das balancing der items nicht gelungen so dass für die meisten paladine das equip gesetzt ist. was nicht heißt dass es nicht ganders geht.

sowohl lw als auch exile waren für (ut-)smiter auch nur interessant, weil man unbedingt loh mitnehmen wollte. leider wirkt das e2d nicht :clown:

für reines ut sehe ich astreons noch vor grief, aber das sind nuancen...

mfg

ps: wenn du lw unbedingt nehmen willst: http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-siedlung-8/trist-barb-welche-mastery-bei-last-wish-1288676/
ein barb hat den vorteil, dass er zwei slots hat (weil er kein cta braucht). da kann man lw einfach beihaben und ut damit rocken ;)

nix coh, coh steht nicht zur debatte :D ansonsten joa, ich überleg da mal nochn bisschen dran rum
vielen dank schonmal

Also wenn Last Wish,dann überhaupt nur zum Smiten und das auch nur in UT.

Lt wird nicht überflucht,da man die Bosse nicht blenden kann.

Mit Lastwish ist es gemütlich in Ut,da man nicht mehr viel bis kein Cb mehr braucht vom Rest des Eq. Aber wirklich nötig ist das nicht,da man mit Grief scho ne super Option für und ausserhalb Ut hat.
Klar kann man Lw verwenden, du wirst sicherlich keine Nachteile haben in Ut,aber ausserhalb von Ut kann man das Ding nicht wirklich gebrauchen.

Zurück
Oben