• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bezüglich defensiv konzept für orb sorc - Selffound hc party

buubaa

Active member
Registriert
19 November 2006
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
0
Tag :hy:
nun seit längerem verspür ich überhaupt keine lust mehr auf d2 :) das meiste langweilt mich :zzz: und mf runs sind auch nicht so spannend.
paar hunter und ich haben ne kleine selffound party ins leben gerufen. grade hauen sich also ein barbar ein pala eine java und eine kleine orb sorc durch akt 4 und das ganze in hc :)
nun stellt sich mir die frage was ich für nen def konzept antreben soll.
vita fällt für mich flach auch wenn ich mit 3 blockern inclusive merc und wally ja immer in den hinteren rängen stehe; bin ein hc neuling und lieber mal kein risiko eingehen.
stellt sich also die frage mb oder es.
mb wäre ja mit reim eig schon ganz gut bedient. die runen findet man ja schnell, block ist gut und rest stats sowieso.
für es habe ich als reine orb sorc ja eigentlicha uch noch genug punkte über. da wir ja selffound spielen mach ich mir ein wenig über den manahaushalt gedanken da man nie genau weiß was man so findet.
bin also ein wneig hin und her gerissen was denn nun das richtige ist :)

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
lg buubaa

:hy:
 
Wieso hin und her gerissen? :D
Mach halt gleich beides - MB und ES.
Ok, 95%es ist SF schonmal recht gay. Aber zumindest ein 50%iges kannste anstreben.
Hinzu kommt, dass Reim dir auch nen netten Manareg gibt durch die eth rune - passt also wie angegossen. Das alles allerdings wirklich, wenn man 99% sicher gehen will.
Ansonsten würde ich dir bei der Orbsorc (hast ja genug Punkte) eher eine Dualskillung empfehlen und zu MB raten - Eingeweidebeißer ist hier wohl das beste Endwahl.
 
Ich würde auch eher zu der MB + Zweitelement Variante raten. ES ist zwar allgemein keine gute Sache, aber es gibt nunmal Situationen in denen das ES ausfällt und dann stehst Du praktisch nackt da. Gerade mit wenig Mana wird das sicher öfters mal passieren. Wäre mir für HC zu riskant.
 
Orbsorc hat die Angewohnheit dass sie in Alp durchgeht wie Butter. Was die Java nicht wegputzt wirst du erledigen, dH da steht man im Normalfall eher selten ganz hinten sondern freut sich in der ersten Reihe über den schicken Schadens-Output vom Orb...
Und selffound wird man im Normalfall noch kein anständiges Block-Schild besitzen. Eingeweidebeisser etc. fällt nicht sooo oft.

Deshalb würde ich auch erstmal einen Punkt in ES stecken bzw. ein paar in TK. Schon allein um ein paar kritische Situationen zu überstehen, sei es FE-Bug oder wenn du mit 10% Blitz-res einen Orb in 10 Blitz-Käfer reinprasselst.
Und halt Mana saufen was das Zeug hält. Denn mit einer leeren Kugel bringt ES ja nix :)
Mana-Reg und dann das erste Insight in der Party lösen die Probleme....
 
Zurück
Oben