• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bezüglich der Wirkung von Fire-mastery

snuftr

Guest
Hi.

Ich habe an einem etwas eigenwilligen Sorc-konzept gearbeitet.

Es ist noch nicht ganz vollendet und daher stellt sich mir eine Frage:

Wirkt die Firemastery / Facetten auf (also +fertigkeitsschaden) auf Trigger wie z.B. eines Feuerball-triggers oder ähnlich?

Das Konzept sieht wie folgt aus:

Eine Sorc (vorwiegend Fire-geskillt)

Skillung:

20-40 Synergien zu Feuerball
20 Firemastery
20 Wärme
20 Enchant
1 Tele
1 Statik

Ausrüstung:

Eth Hellslayer [10% chance lvl 19 Feuerball auf Schlag zu zaubern]
Auf der restlichen Ausrüstung: Viel ias, da der Hellslayer recht langsam ist, viel life, ordentlich res etc.
Somit haben wir eine Enchantres, die ~2500 dmg feuerbälle verschießt.

Vorschlagausrüstung:

2 sorc / 2 sockel / 30 run reif mit 2 ias juwelen od. facetten
4 Sockel ias / ed rüstung
20 ias gloves (LOH)
amu zdhf od. 2 sorc / stats / res / etc.
Nosfe od. TG etc.
Blutreiter
ringe mit leech bzw. ein raven
im 2. slot vll. ein blockschild od. cta oder ancast-stuff
torch
anni
feuerskiller

stattung:
str für items, rest in vita

was meint ihr dazu?

Oje .. das wird nix, meiner Meinung nach. Aus dem ganz einfachen Grund da sie zulangsam!!! zuschlagen wird. Hast du dir mal mit dem Waffencalc die Geschwindigkeiten angeschaut?

Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	17	                        1.47
6	16	                        1.56
11	15	                        1.66
22	14	                        1.78
32	13	                        1.92
48	12	                        2.08
70	11	                        2.27
105	10	                        2.50
174	9	                        2.77

Es ist nicht dein Konzept, was stört, sondern wohl eher die Waffe :(

Zu deiner Frage .. Ja, sie wirken auch auf Trigger, sonst wär der Triggerdin ja aufgeschmissen ;)

mfg lceman

Ich würde sagen, dass es auch das Konzept ist an dem es scheitert.
Es dürfte keine schnelle Waffe (und davon leben Trigger) mit einem guten hochleveligem Trigger geben. Das meiste was du nehmen wirst macht die Sorc zu einer schlechten Enchantress und dazu auch noch ohne 2. Element.

Für Trigger wäre imho Passion äußerst sinnvoll, da mit Zeal natürlich viel häufiger getriggert wird, damit hat man dann aber letztlich wieder keinen Trigger... das führt irgendwie zu nichts aus meiner Sicht.

Außerdem ein Riesenproblem bei deiner Hellslayer Sorc: Sicherheit, weder eine gute Rüstung noch ein Maxblock Schild wie Storm (was fast zwingend ist, wenns um Melees geht) gibt es hier. Ich würde sagen, dass du tot bist, bevor der langsame Schlag überhaupt ankommt, geschweige denn überhaupt ein Trigger auslöst.

Trotzdem eine nette Idee, auch wenn sie wohl an vielen Faktoren scheitert.

hm ihr habt recht, die ias caps hab ich mir schon angesehen, hab da aber etwas ähnliches entdeckt, was auch funktionieren würde, sogar besser.

Zerrissenheit / Rift
'HelKoLemGul'

Code:
Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 160-250 Magieschaden
Erhöht um 60-180 Feuerschaden
+5 bis 10 zu allen Attributen
38% erlittener Schaden geht auf Mana
Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

in einem schlangenstab hat man als sorc folgende caps:

Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	16	1.56
4	15	1.66
13	14	1.78
23	13	1.92
39	12	2.08
60	11	2.27
99	10	2.5

dann kann man auch noch ein blockschild dazunehmen.

Folgende Werte kommen ausm calc für die sorc, wenn man damit zuschlägt und FO triggert:

Code:
Manakosten: 35
Zauberverzögerung: 1 Sekunden
Kältedauer: 28 Sekunden
Kälteschaden: 386 - 407 (ø396.5)
[Synergie] Eisblitz: +40% Kälteschaden (2% / Lvl)

mit lvl 20 Cold mastery:

gegnerische Kälteresistenz: -115%

(ohne jegliche +skills von items gerechnet im mom)

zudem kann man dann noch 20 punkte in wärme bzw. enchant setzen, ein punkt in teleport, einer in statik, einer in zitterrüstung, einer gletschernadel oder so in etwa.

Lg

Frostsphäre im Nahkampf dürfte net so pralle sein, da kaum Spitzen treffen werden. 16% ist auch deutlich zu wenig (bei der immernoch behäbigen Schlagfolge) um als ernstzunehmendes Zweitelement zu dienen. Gegen Nichtimmune dürfte das bissl Kälteschaden vollständig im Verzaubern-Schaden untergehen.

also soooo schlecht ist der FO nicht - auch im nahkampf ... man könnte ja evt noch die syn skillen ( wenn punkte bleiben ( ka )

aber : schlangenstab = 2hand = wieder kein block ;)

mit meele sorcs hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt - aber aufgefallen ist mir : ohne block ist es schlim :D

Schlangenstab... 2-Hand? Wo hasste das denn her :lol:
Das ist und bleibt 1-Hand, ob aufm Pala oder auf der Soso :D
Kombinieren könnte man das dann... ja womit eigentlich... nem Sturmschild? :confused:

Aber mal ganz davon abgesehen, hat man wieder keinen Angriffs-Skill, wie z.B. Zeal.
Und mit dem normalen Angriff einzeln auf die Gegner eindreschen... halte ich für eher fragwürdig. Auf einem Paladin mag die Waffe funktionieren, auf einer Sorc bin ich mir da realtiv unsicher.

Einen Versuch wäre es imho trotzdem wert, wenn das mal jemand ausprobieren mag, müsste ich gucken, ob mein Rift noch existiert (spiele nicht mehr aktiv), dann würde ich es gern für dieses Experiment zur Verfügung stellen :)

mfg

sofern dein rift non ladder ist wäre das super wenn dus mir borgen würdest, nunja der colddamage ist schon recht ordentlich zumal ja die gegnerresi gesenkt werden, der Schaden zählt ja pro spitze, also ein eigentlich nicht schlechter massenkiller. als Schild bieten sich eigentlich nur folgende an:

Whistan
Storm
Mosars (evtl. upped)

der paladin hat keine synergien zu FO, das wäre also imo sinnfrei auf einem pala. Die einzige Synergie zu FO ist eisblitz, und die hab ich geskillt (im calc) damit kommen diese schadenswerte zustande. Da das aber pro Spitze ist macht das Ding schon ordentlich damage.

Voice of reason?

Im Hybrid Guide ( sh Melee-Sorc-Thread) hat Duglum dort eine Cast/Melee Sorc auf dem RW aufgebaut.
Dort halt Kälte als 2. Element.
Gibt auch noch eine Hybridin, die auf Feuer / Feuer setzt :)

Ob man nun VoR oder Rift nimmt, kann man wohl selbst entscheiden. Ich würde aber dennoch über Blauzorn nachdenken und in der Restlichen Ausrüstung auf Trigger achten. ( Tiamats Rüge in Kombi mit einem Block Amu? )

Du musst ebenso darauf achten, dass du genügend AR bekommst.
Aber wie schon erwähnt: Ohne Zeal werden die Trigger doch recht selten ausgelöst werden.
Dann evtl doch über ein Zeal Konzept mit Trigger Ringen / Schild nachdenken. Wobei du bei einer MeleeSorc sowieso auf recht viel bei der Ausrüstung achten musst. Da noch Trigger Effekte einbaun :irre:

Leech kann man übrigens vergessen, wenn man nicht gerade eine Waffe mit WuMs nimmt und Max Dmg Charms im Inventar verteilt.

Ich würde mir mal die Hybriden anschaun und evtl dort etwas rumbasteln :)

snuftr schrieb:
sofern dein rift non ladder ist wäre das super wenn dus mir borgen würdest

Ist es leider nicht :(

der paladin hat keine synergien zu FO, das wäre also imo sinnfrei auf einem pala.

Aber ne Conviction-Aura :p

TenthManDown schrieb:
Ich würde aber dennoch über Blauzorn nachdenken und in der Restlichen Ausrüstung auf Trigger achten. ( Tiamats Rüge in Kombi mit einem Block Amu? )

Das dumme: Auf der restlichen Ausrüstung gibt es keine vernünftigen Trigger :( Die gibt es eigentlich nur auf Waffen, was wiederum den Verzicht auf Zeal bedeutet... es ist ein Teufelskreis.

Folge ---> Machs wie TMD gesagt hat, nimm nen Hybriden, auf ner Sorc lassen sich Trigger + Zeal einfach nit vereinigen... schaden drum ;(

mfg

Nur mal so angegemerkt, dass sich eine C-Melle auch mit nur 10-13fpa super angenehm und flüssig spielen lässt, auch 2Hand.

Der Trigger löst halt nur etwas langsamer aus, aber vom Rest her ist es supergut spielbar. Es muss nicht immer Zealot oder gar Bärin sein.

Nur würde ich mir 2Hand kein zweites Mal freiwillig ohne ES bei max TK antun.
Einmal hat mir gereicht. Trotz fast max Physresi, max Resi und viel Leech sehr wackelig.

Das Hauptproblem, was ich bei dem Build mit Hellslayer sehe ist jedoch nicht der Speed oder ggf. relativ wackeliges Sicherheitskonzept, sondern der AR-Mangel. Besonders bei Base-Dex bringt dir auch ein nahe 50er Enchant kaum ausreichen AR um wirklich brauchbar spielbar zu sein.
Das war letztendlich auch die Achillesverse bei meiner Ladder2 Style-Melee mit der "Stille" Ruhmesaxt.

€: Nur mal so ohne großartige Ausarbeitung in den Raum gestellt...

Feuer-Melee + Blitz-Trigger
Also Ench, FM und Wärme Max
LM max
Teleport 1
SA ancasten
Rest nach belieben.
- Rest TK bei 2Hand, dann ES ancasten
ansonsten
- Rest in Comboblitz als Syn für L und CL

Statik brauchste ja nicht anskillen, da es ja sowieso von der Waffe kommt.

Waffe Mondsichel für Statik und CL-Trigger und das zu nen Irrlichtprojektor für L Trigger

Hat den großen Vorteil, dass man bei Bedarf immer noch über Blitzdmg-Charms den Alternativdmg gegen Immune ausbauen könnte. Und man hat -Res um den Trigger noch zu verstärken. AR-Problem ist bei allen normalen Gegnern auch gelöst. Bleiben nur noch Champs und Bosse...

Mondsichel geht zu annehmbaren Speedkonditionen auch in 2Hand Äxten und Stangenwaffen, so es denn unbedingt 2Hand sein soll.

Zurück
Oben