• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bezüglich psn dmg Charms

Andrea90

Guest
Ich hab mal ne Frage bezüglich Poison dmg sc's:

Auf welchen Charaktern werden diese Dinger eigentlich benutzt bzw. bei welchem Build sind sie am Wirkungsvollsten?

Soweit ich weiss wird der psn dmg von Zaubern nicht zum psn dmg von irgendeinem Skill wie zum Beispiel "Tollwut" vom Werwolf hinzuaddiert.

Ich spiele jetzt schon sehr lange D2, doch habe ich noch nie mit solchen psn dmg Zaubern irgendeinen Charakter gespielt geschweigeden einen nutzen darin gefunden^^.

Hab mir auch schon ein paar Guides mit Gift-Chars angeschaut doch wurden da nie diese Zauber genutzt.


Ich denke ihr wisst hierrauf eine Antwort :angel:

vielen Dank schon mal im voraus!

mfg Andy
 
Na ja, zumindest einer sollte doch auf jedem Melee Char zu finden sein wenn sonst kein Gift Schäden vorhanden ist um die Monster Reg zu unterbinden
 
allerdings gibts auch PoiIs, und da zahlt sich find ich mehr ow aus, wenn mans denn unterbringen kann
 
Der Verräter braucht die Dinger. Das ist auch der einzige Char, auf dem sie wirklich was bringen.

Musst nen bischen runterscrollen. Sry
 
ich meine mich erinnern zu können das auf einer assa mit venom gift-scs einen ernormen schadenszuwachs ergeben...

€: ah ok, der necro wars :)


aber ansonsten sind bei ele-scs die blitz einfach am besten, weils da eig. immer möglichkeiten gibt das noch zu puschen(mastery der sorc zb.) und die im endeffekt den höheren dmg machen...

@ooc: aber gift wirkt immer, dazu musst du bei ow erstma 100% chance haben;)
 
bei venom sind Gift Zauber eher nutzlos, da die Giftdauer der Dauer von Venom angepasst wird und der charm ram somit nur zu einem bruchteil wirkt.
 
bei bowies sind psn charms teilweise nützlich, da man durch den großen fächer einfach sehr viel damit erwischt.
 
bei bowie taugen psn charms nur zum pushen ds screendams..
max/ar bringen da weit mehr.

/edit

ein 100er Giftcharm macht 100 Schaden über 5 Sekunden. Pro Sekunde also 20.
(im Charscreen wird auf den Schaden einfach +100 addiert, was natürlich bei einem über Zeit wirkenden Zauber völliger Blödsinn ist und daher verfälscht)

ein 3max sind 1,5 Averagedam. Dexasdexcan-Bowie mit Machter Forti und trallala kommt locker auf 1000ed -> 16,5 Schaden PRO Angriff. bei 7fpa (wovon ich bei Faith ausgehen würde) also pro sekunde (a 25 frames) 58,xx Schaden.

by Zefix

grad mal gesucht ;)
 
vielen Dank für die vielen Antworten^^ hat mir weitergeholfen, ... ich verzichte somit auf solche charms :D
 
BlutErguss schrieb:
bei venom sind Gift Zauber eher nutzlos, da die Giftdauer der Dauer von Venom angepasst wird und der charm ram somit nur zu einem bruchteil wirkt.

Les dir doch mal meinen Link unter Verräter nochmal genau durch.

Erst einmal zum Skill Venom:
Venom hat die schlechte Eigenschaft, sämtlichen anderen applizierten Giftschaden nach 0,4 Sekunden abzubrechen. Das macht den meisten anderen Giftschaden vollkommen nutzlos.

Beim Totenbeschwörer sieht die Sache jetzt ein wenig anders aus. Ob dies ein Bug, Exploit, Feature oder sonstwas ist, kann man nur spekulieren. Fakt ist, Venom verhält sich zusammen mit PD (und anderen, ähnlichen Skills wie Giftwurfspieß und Pestwurfspieß) völlig anders.
Ist Venom aktiv und man appliziert Giftschaden mittels PD ergibt sich eine neue maximale Giftwirkungsdauer. Diese liegt bei Dauer(PD)+Dauer(Venom), also Dauer(PD)+0,4 Sekunden.

Nun muss man bedenken, wie Giftschaden funktioniert. Giftschaden wird spielintern in Schaden pro tick umgerechnet, wobei ein tick die kleinste von D2 verwendete Zeiteinheit ist und 0,04 Sekunden (oder 1/25 Sekunde) entspricht (der tick wird oft von vielen falsch als "frame" bezeichnet).
Hat man nun verschiedene Giftquellen, wird der Schaden pro tick über eine gewisse Anzahl von ticks (die Giftdauer) berechnet.

Hat man jetzt eine Giftquelle, welche skillbasiert ist (z.B. PD) und mehrere itembasierte Giftquellen (z.B. Charms), dann werden die Schäden/tick addiert. Die Dauer ergibt sich, indem alle Giftdauern (also die Anzahl aller ticks) addiert und durch die Anzahl aller itembasierten Giftquellen dividiert werden.

Ein Beispiel:
PD macht 1000 schaden über 10 Sekunden
1 Charm mit 100 Schaden über 4 Sekunden
1 Charm mit 100 Schaden über 4 Sekunden

Intern wird dann sofort umgerechnet:
PD macht 4 Schaden pro tick über 250 ticks
1 Charm macht 1 Schaden pro tick über 100 ticks
1 Charm macht 1 Schaden pro tick über 100 ticks

Die Rechnung:
neuer Schaden pro tick: 4+1+1=6
neue Gesamtdauer (Anzahl ticks): 250+100+100=450 -> Dividieren durch Anzahl itembasierter Giftquellen -> 450/(3-1)=225
=> 6 Schaden über 225 ticks
=> 1'350 Schaden über 9 Sekunden
=> Gegenüber PD ohne Giftcharms hat sich die Giftdauer verkürzt.


Kommt jetzt Venom ins Spiel, sieht die Sache anders aus. Venom fasst quasi alle Giftquellen von der Ausrüstung zu einer zusammen. Es wird also nicht mehr die Gesamtanzahl ticks durch die Gesamtquellen minus PD gerechnet, sondern nur noch Gesamtanzahl durch 1! Warum? Deswegen:
da venom die dauer auf einen konstanten wert setzt, wirkt die giftdauer von venom und equip nach außen hin wie eine einzige quelle. daher werden die dauern von giftdolch und venom+equip addiert und durch "2 - 1" (weil 2 giftquellen) dividiert.

Dazu kommt der erhebliche Schaden von Venom. Eine Beispielrechnung von TitanSeal (von mir leicht modifiziert):

die waffe macht 100 schaden über 4 sekunden
venom macht 50 schaden über 0,4 sekunden
giftdolch macht 1000 schaden über 10 sekunden

in ticks:

die waffe macht 1 schaden pro tick über 100 ticks
venom macht 5 schaden über 10 ticks
giftdolch macht 4 schaden pro tick über 250 ticks

nun wirkt zuerst venom auf den giftschaden, der vom equip kommt. venom reduziert die giftdauer auf 10 ticks, die schäden werden wie immer addiert:

5 + 1 = 6 schaden pro tick über eine dauer von 10 ticks

Jetzt kommt Giftdolch hinzu (Addition der Schäden pro tick und Division durch "2-1", also 1):

6 + 4 = 10 schaden pro über eine dauer von 250 + 10 = 260 ticks.

Angezeigt wird dann:
2600 Schaden über 10,4 sekunden

Der Vorteil, den wir daraus ziehen ist der, dass wir uns mit Giftcharms vollpacken können, aber die Giftdauer nicht sinkt. Wir können also einmal zustechen und dem Gegner beim Sterben zusehen.
Würden wir dies ohne Verrat tun, würde die Giftdauer sinken und wir müssten öfter zustechen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Zurück
Oben