• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Frage] Blizz/Nova-Sorc, aber was für Skiller?

melaice

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich plane in ferner Zukunft eine Blizz/Nova-Sorc mit MB (Sturmschild) zu bauen...

Skillung sollte etwa so aussehen:

Nova 20
LM 20
Statik 1
Tele 1

CM 27 (inkl. + Skills)
Blizz 20

Wärme 1

Rest Blizz-Synergien/Durchgangsskills

Jetzt zu meiner Frage: Lieber Cold-Skiller oder Blitz-Skiller nehmen?

a) ohne so Sachen wie Griffon/Infi

b) der unwahrscheinliche Fall tritt ein und ich finde 2 BER (hab diese Ladder schon OHM, CHAM und LO gefunden)

greetz
melaice

Blitzskiller, ganz klar.

Nova macht weniger Schaden, als Blizz. Deswegen muss er weiter gepusht werden. außerdem wikkst du ja eine Nova mit Blizz spielen und keine Blizz mit Nova für Immune.

und wenn doch? wenn ich die ganze Zeit ununterbrochen Nova's spamme bekomme ich doch epileptische Anfälle... :D

ich finde die Antwort leider ein bissle kurz, du bist auch gar net auf a) oder b) eingegangen...

Also mein Traum wäre es diese Sorc für's CS (Stichwort Speed-CS während des Baal-Runs) zu nutzen, Infy wäre natürlich nonplusultra, die Runen dafür können fallen, müssen aber net...

Ich wollte eigentlich schon Blizz als "Hauptangriff" und Nova halt als "Unterstützung" + für Immune...

das kannst du natürlich machen, aber wenn du blizz ausbaust und nova nicht, dann wird nova wirklich zum reinen immunenkiller und das ganze konzept irgendwie in frage gestellt. wozu dann noch nah ran und dafür extra mb und str für storm statten? fireball oder so wäre einfach effektiver, wenn man nur immune killen will ;)

nova spielt man imo mehr aus überzeugung und nicht weil man den effektivsten build sucht. wobei nova/blizz mit gutem equip schon richtig super abgeht ;)

blizz mit 1-2 syns und ohne facetten/nightwings/df haut immer noch gut rein, nova ohne klimbim ist eher ne lachnummer ;)

Eine schwache Nova ist halt wirklich eine sehr, sehr gefährliche Angelegenheit, ganz zu schweigen davon, wenns um Speedcs geht.
Grund: Je schwächer die Nova ist, desto schwerer bekommst du die Monster in eine Hitrecovery-Animation, was im Grunde eine deiner vielen Lebensversicherungen ist.
Entsprechend würde ich hierbei schon wirklich zu einem Griffon raten (kostet derzeit ja echt nicht die Welt) - am besten unterstützt durch eine Infy, das ist klar.
Nur wird es DANN wiederrum problematisch mit dem Manahaushalt, da muss dann wiederrum auf JEDEN Fall eine CtA her - du siehst, je mehr man einen solchen Build optimieren will, desto mehr wird es zu einem Teufelskreis, da du immer bessere Items brauchst - aber wenn man das erstmal geschafft hat, dann geht der Build wirklich ab wie Schnitzel.
Wenn nicht, dann ist er höchstens für Soloruns gut, und auch dann nur bei mehr oder minder ansehnlichem Equip.

Explizit zu a) und b):

a.) Blitzskiller. Die Gründe wurden gut genug von den Kollegen über mir aufgeführt.
b.) Blitzskiller. Nichtsdestotrotz, Nova sollte bei einem Blizz/Nova-Build der Mainkiller werden/bleiben.

also um den Manahaushalt mach ich mir nicht sooo große Sorgen, ich spiele HC und habe immer gutes bis sehr gutes BO dabei...

also lieber auf jeden Fall den Nova-Schaden soweit wie möglich versuchen zu pushen, der Blizz Schaden reicht bei sehr gutem Equip (so ~ 15 +Skills) trotzdem aus um richtig was zu reißen?

Ja, auf jeden Fall.
Kannst du ja in den Skillcalc reinschmeißen das ganze, nicht zu vergessen, dass du durch die CM noch bis zu doppelten Schaden machst.
Ich mein... so als Beispiel der Stärke von Blizzard: Ich hatte eine Blizzard/Firewallsorc auf 80 in Classic und sogut wie GAR keine +sks und die geht trotzdem durch das CS wie'n Schnitzel.
Und wenn du BO dabei hast gibts eigentlich auch kaum noch was worüber du dir sorgen machen müsstest.

gut, das war halt meine "Sorge" ob der Kälte-Part aufgrund der Tatsache das er "nur" mit 1,5 Syns (Gletschernadel voll und Eisstoss halt zur Hälfte) ausgebaut wird trotzdem richtig stark wird...

Wenn er das ohne zusätzliche Kälte-Skiller trotzdem wird, dann natürlich Light-Skiller nehmen... :D

Hab ja auch so ein bissle auf praktische Erfahrungen gehofft und nicht "nur" (nicht böse oder so gemeint) theoretische Erfahrungswerte... Aber wenn man Classic-CS ungefähr auf's LoD-CS umlegen kann, hab ich ja meinen praktischen Erfahrungswert...

greetz
melaice

Um mit der Nova in Hell klar zu kommen brauchst du wirklich jeden Punkt den du bekommen kannst.
Mit ~ +15 ohne Griffons bringst du zu wenige Monster in die Erhollung, da hilft dir nichtmal der Kühlschrank...wirst viele rote Flaschen nebenbei trinken.
Skiller must (nicht kannst!) du nur Blitzer nutzen, und da so viele wie du unterbringen kannst.
Selbst auf Gheeds verzichte ich im Moment noch, da der 1Skill schon bemerkbar ist (sind aktuell +20)
Kälte willst du ja nur für die imunen nutzen, da würde zur Not auch 1 Syn oder weniger ausreichen ;)

Griffons und billig naja, in HC sicher nicht...aber für eine Nova später fast Pflicht.

Speed CS Runs in HC mit der Nova, naja ich bin vieleicht zu vorsichtig, aber im vollen Spiel ist es selbst mit Infi (allerdings noch ohne Griffons) nicht so schnell wie ein Eni Teletubbi.
Kann aber auch daran liegen das ich noch etwas Übung brauche und zuviel bamel den Merc nicht looten zu können :lol:
Im Team mit einer Coldsorc dafür um so besser.

Bis ende NM ists egal, bis dahin rockt auch eine kleine Nova mit 105fc extrem gut, ich hab bis zum Sturmschild mit ES und viel mana gespielt...war erstaunlich stabil :top:

Wenn du noch eine "alte" Sorc in HC nonlader hast, bei der du die Fertigkeiten zurücksetzen kannst.
Ich könnte dir zum testen meine alte Ausrüstung überlassen, ist eine Novasorc mit Harle, Nova ist auf 43 ;)

lg Hydro

Zurück
Oben