• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage: Bugged Vipern attakieren Söldner extraschnell??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IronDream

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Mir ist bekannt das die vipern durch einen Bug besonders viel Schaden machen,
allerdings habe ich bei meinen Nila-runs bemerkt das sie außerdem den Söldner anscheinend viel schneller angreifen können als einen normalen Spieler.

Ich habe die Runs mit einem act3 merc und einem act 2 merc gemacht,
jedes mal das gleiche Problem, ein bis 2 vipern neben dem söldner und der söldner muss ettliche Angriffe pro sekunde einstecken.
Er ist nach einer oder spätestens 2 sekunden dann auch tot.

Ich selbst habe einen Hammerdin und hab auf mich selbst keine derart schnellen Angriffe hintereinander beobachtet

Ist das ein weiterer Bug? Oder hängt das allein mit den relativ miesen fhr caps der Söldner und dem fehlenden Block zusammen? (kann ich mir nicht vorstellen)

Zur Ausrüstung meiner Söldner:

Der Act2 Söldner hatte:

-Einsicht eth CV
-Verrat eth bug 3sox elite mit 9xx def
-andariels mit ral

Der Act 3 söldner hat:

-Blauzorn mit -rq juwel und feuerresi
-Spirit mit 26fcr
-Schutzengel mit nem billigen @ juwel
-felsstopper mit viel ressis und billigem @ juwel

Der hohe Schaden ansich kommt dadurch zustande, dass der Schaden auf unsichtbaren 'Linien' ausgeteilt wird. Vorallem ein durch- oder hin- und herlaufen sorgt erst dafür.

Ein Hammerdin (mit oder ohne Teleport) läuft generell nicht soviel herum, wie ein Söldner, der immer einen Meter vor den Gegner rennen muss, damit er angreifen kann.
Das fehlende Block kann mit dazu beitragen, ist aber wie du schon gedacht hast, wohl kaum der Hauptgrund.

In den FAQtoids ist der Bug eigentlich sher ausführlich erklärt

Kurz:
Die Vipern teilen in ihrer Giftwolke nicht nur den Giftschaden, sondern auch ihren physischen Schaden mit aus, sprich du erleidest jeden Frame(also 25 mal pro Sekunde) nicht nur Giftschaden sondern auch ihren physischen Schaden und das ganze ohne Trefferabfrage

Ich kenn zwar den Bug, interessanter wäre es zu wissen,wie man sich dagegen wehren kann und welcher Char dazu am Besten geeignet ist

Giftwiderstand, Giftreduktion, Schadensreduktion sind die Zauberworte.
Am allerbesten von den oben genannten müsste jedoch absolute Schadensreduktion wirken. Die Vipern machen beim physischen Teil sehr oft geringen Schaden.
Absolute Reduktion wirkt dort entsprechend gut, da man schon mit wenig an verhältnissmäßig hohe Prozentuale herankommt. Eine Mischung machts, Absolute > Prozentuale, aber Gift Resistenzen darf man auch nicht gerade auf 0 haben.

Bei der Charwahl ist es etwas komplizierter. Jeder Char kann sich theoretisch schützen. Zu beachten wäre vllt folgendes:
Viel life, auf Resistenzen der Viecher dort achten, Fernkämpfer, ...
Einen direkt besten zu ernennen wäre wie bei so jeder Charwahl schwachsinnig.

In den FAQtoids ist der Bug eigentlich sher ausführlich erklärt

Kurz:
Die Vipern teilen in ihrer Giftwolke nicht nur den Giftschaden, sondern auch ihren physischen Schaden mit aus, sprich du erleidest jeden Frame(also 25 mal pro Sekunde) nicht nur Giftschaden sondern auch ihren physischen Schaden und das ganze ohne Trefferabfrage

Gut, das würde ja theoretisch das schnelle ableben meines söldners und die anscheinend extrem schnellen angriffe erklären.

Das ich selbst keinen so großen effekt bemerkt habe liegt dann daran das ich mich weniger bewege während der Söldner in den Wolken rumlatscht und alles noch schlimmer macht? Also alles durch den bekannten Bug zu erklären.

Danke dann :)

Gib dem Merc Gladiator(Sol) und ne TalMaske(Sol) - das reicht.

Der beste Schutz dagegen ist mmn teleport. Zum einen weil man den Söldner aus den unsichtbaren Wolken rausteleportieren kann, zum anderen weil man bequem an den Biestern vorbeiporten kann. Nervig wirds nur wenn Nihla's Kammer mit den Biestern vollgepfercht ist. Mit meiner Sorc bin ich noch nie von ner bugged viper gekillt worden ( aber einige male von der blöden CE :( )

Mit ner Bowie dürfte Nihla auch kaum gefährlich sein, da man immer schön aus der distanz agiert, ausserdem hat man noch den Lockvogel als Puffer.

Was sich sehr gut als "vorbeugende" Massnahme
erweist ist z.B. beim Nec Dim Vision.
Mit genügend +Skills aauf die Flüche
kann man die Vipern schon weit voraus
"kalt" stellen,selbst mit Speer oder von
den Minions eine Leiche holen und den
Rest CEn.
Mit Mittelpunkt stellt man die Horde bei Nila
selbst schon fast ruhig und dann gehts schnell.
Und ich bin mit 0FC trotzdem immer schneller
als Nila^^

MfGg Marco

ähnlichen effekt hat der schattenmantel der assa... wenns düster is stehen die schlangen halt dumm rum, und pusten keine grünen wolken durch die gegend!

bei dann ausgelöstem lifetab und dauerkick auf nihla (vorher noch n par todeswächter fallen verteilt) stirbt eigentlich weder merc, noch schatten noch ich :cool2: selbst bei grünewolkenbeschuss! die schlangen sind dann auch vergleichsweise anfällig für die ce

werd das mit der assa ml ausprobieren,vielleicht krieg ich dann endlich destruction keys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben