• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bzgl. "Aktuelle Informationen"

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu einem netten Feature des Boardes. Es gibt auf der Board-Index-Seite ja den Punkt "Aktuelle Informationen". Dort wird ja ein Teil der aktuellen Nutzer aufgelistet.

So weit so gut :D

Nun kommen wir zur Frage:
Kann man es bei Gelegenheit, wenn es nicht zu umständlich ist, vielleicht wieder so einrichten, dass diese Personen alphabetisch angezeigt werden? Ich finde dort nämlich kaum die Namen, nach denen ich gerne Ausschau halte um festzustellen, ob diese Personen online sind.

Wie gesagt:
Das Feature ist nicht wichtig, aber es wäre eine ästhetische Verbesserung meines Erachtens nach, die längerfristig vielleicht ja eingebunden werden könnte, wenn es nicht zu aufwändig ist ;)


EDIT: *narf* sehe gerade, dass nur mein eigener Name ganz zu Anfang gezeigt wird und es sonst alphabetisch ist. Das nenne ich mal einen Aussetzer, habe mich davon anscheinend so verwirren lassen, dass ich die Reihenfolge das Alphabets durcheinandergewürfelt habe :lol:
 
hm. s, t, u, v, w, a, b, c, d - seltsames alphabet :D
also, es wird alphabetisch geordnet - allerdings zweimal hintereinander. das alphabet läuft einmal durch und beginnt dann von vorn - wieso, kann ich nicht sagen, ich schätze es hat was mit der aktualisierung der user zu tun. ich werd mich mal erkundigen wie das zustandekommt und ob man es sinnvoll lösen kann.
 
Die Usernamen, die mit einem großen Buchstaben beginnen, kommen zuerst, dann kommt das Alphabet mit den Usern, die mit kleinen Buchstaben beginnen, daher läuft das zweimal durch..

Userdings schrieb:

Oder vertue ich mich da und verstehe was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das hat mir einer der coder auch grade gesagt, stimmt so.
auf die schnelle kann man das auch nicht ändern. auf lange sicht auch erstmal nicht, denn das hat seine ursache in der datenbank und das ist ne weitreichende sache :D
blöd isses trotzdem.

wir werden also bis auf weiteres damit leben müssen. evtl können wirs mal ändern, aber wann, steht in den sternen.
 
Hat die gleiche Ursache wie das Problem, dass die Benutzersuche case sensitive ist. Keine Ahnung, was sich die Hersteller des vbb3 dabei gedacht haben.... steht auf jeden Fall auf der ToDo-Liste, vor allem wegen der Benutzersuche.
 
Ah, okay :D dann bin ich also doch nicht so bescheuert, wie ich dachte. Verwirrend das Ganze ;)
 
Zurück
Oben