• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bzgl. Blitzschaden

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ne kleine Frage bezüglich Gegner-Life, Blitzschaden und Statik^^

Wenn ich Gegner auf 50% Leben runterstatike... reicht dann ein Blitzschaden von 2500 aus um ihn in die ewigen Jagdgründe zu schicken`? Oder 5000 Blitzschaden (der -100% Lres-Fall!)

Bin am überlegen ob man eine (leider sehr teure) ES-TS Zauberin machen könnte die über Infinity die meisten L-Immunen pierced! Durch das selber tragen von Infinity Könnte der Merc ein Insight bekommen fürs Immunenbekämpfen, außerdem bräuchte ich die -Res vom Infinity!

Fakt1: Durch mein ausgerechnetes Optimal-Equipment würde ich auf ~2500 Mana, Max Pres, ~700 Leben kommen! Desweiteren hätte ich -85% Lightres (+85% Abzug von Conviction) sowie eine addierte Blitzbeherrschung von 495%, was TS auf einen AVG-Dam von 2500 bringen würde!

Entimmunisierte würden also ca bei 0% Lres liegen, nicht-Immune bei ca -100%! Dewegen wären die Nährungswerte 2500 und 5000 pro Gewitter-Hit recht wichtig!

Taktik wäre wie folgt:

1: ES und TS an
2: Rein in die Monstermassen
3: Statik, Statik, Statik
4: Tee trinken

Sicherlich ist Preis-Leistung indiskutabel, es werden 2 HR's verschenkt etc, aber mir gehts um die theoretische Wirkung von TS! Wenn die meisten Gegner bei -100% Res bei einem Treffer von TS aufgrund des halbierten Lebens fallen würden würde mir schon reichen :D

Du wirst mit TS nicht effektiv killen können, der dmg ist so lächerlich gering dass du damit bei größeren Monstermassen sofort umzingelt wirst, da du ja auch nur sehr langsam angreifst.
Nova kommt auf ähnliche Schadenswerte, nur kann man da mit 105%fc ordentlich casten, aber mit TS wirst du höchstens noch die Blutmoor-Fallens umnieten können...
Sobald du ernsthafte Gegner hast, z.B. im CS oder Bosse / Champs, wirst du die nicht mal mehr kitzeln können.
Deine Taktik wird bis Punkt 3 aufgehen, danach wirst du wohl früher oder später sterben.

Du kannst ja auf http://www.d2wissen.d2chars.de/ mal die Lebenswerte / Resis der Monster nachschlagen, außerdem gibt es hier eine Übersicht für die Resis der Monster nach Einwirkung von Infinity.

Ich schubs dich außerdem mal in den Sorcturm, dort gab es das Thema Infinity auf der Sorc selber statt auf dem MErc auch bereits des öfteren, die werden dir sicherlich noch mehr dazu erzählen können.

1. wie gesagt, TS killt nix und verteilt viel zu lahm/zufällig schaden

2. infi auffer sorc is verschwendung, wenn schon infi dann auf merc

3. >>Durch das selber tragen von Infinity Könnte der Merc ein Insight bekommen fürs Immunenbekämpfen<<

schnitters/obedience ist dafür wesentlich geeigneter

ausserdem ist ES ebenfalls ungeeignet - wenn schon mit mobs kuscheln willst, dann wenigstens mit MB und ev. sogar dr

<<< früher oder später sterben >>>

Bei 2,5k Mana und 95er Absorb sowie netter Manareq hält das recht lange... aber egal, ich ich probiere es einfach mal aus! 2,5k bzw 5k Schaden könnte dank starker -Res schon was bringen, wenn ich bedenke wie der Pulsschaden eines Dreamers wirkt...

-------------------------------------------------------------
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden

Blitzschaden: 1 - 1167 (ø584)

[Synergie] Widerstand gegen Blitze: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +80% Blitzschaden (4% / Lvl)
----------------------------------------------------------------

Wenn ich, wie schon erwähnt, bei ähnlichen/gleichen Resistenzsenkungen statt 584 AVG auf 2500 AVG komme dürften die kleineren Gegner, die nicht Blitzimmun sind, sofort fallen! Selbst ohne Statik... die dickeren Brocken, die durch Conv entimmunisiert werden, haben am Ende irgendwo um die 10 Lightres! (-85 Lres vom Equipment) werden ja durch Statik halbiert und dann vom Gewitter niedergerafft... könnte funzen, ich probiere es mal aus :D

>>wenn ich bedenke wie der Pulsschaden eines Dreamers wirkt...<<

dreamer hat fast doppelt so viel -res und greift so ziemlich alle gegner innerhalb des screens gleichzeitig an.
TS geht immer nur auf einen gegner aufs mal, selbst wennu 5k reinen dmg hinbringst brauchsu meistens min. zwei hits bis der gegner down ist. für 3-4 mobs hättest also schon fast 10sek :lol:

glaubs mir, da kommsu nirgends hin - selbst der merc macht da mehr dmg als du ^^

naja, bei den -Res widerspreche ich dir mal^^ zumindest im Gegensatz zum physischen Dreamer liegt die Soso Mit Infinity (85 Conv + 55 Lres), Griffon und 2 RBF's (nochmal -35% Lres) vorn :p einige Gegner mehr kann der Dreamerentimmunisieren ok... aber bei denen die beide piercen gibts bei der Soso mehr Resiabzug

Wieso werden in letzter Zeit immer wieder solche Builds ausgebuddelt, um sie dann durch Highendequipment doch irgendwie hellfähig machen?

Größtes Problem wird sein, dass du den Schaden nicht steuern kannst. Und mit knapp 5000 Schaden pro Sekunde kommt man da nicht sehr weit, bzw. muss sehr viel Geduld mitbringen.

Der Style ist aber ganz nett.

dreamer bringt -150 durch aura + 35CM und/oder 20 durch rbf-rüsse

ich sag ja, "fast" doppelt so viel ^^

und wie gesagt, in 1player games machsu nach static wohl schon 1hit-kills, aber spätestens ab 4playern wirsu bei jedem mob 2hits brauchen (guck ma life von hellmobs an) - das geht ewigstens, auch schon 1hits kills wären dann 1,x sek pro mob, ist doch peinlich wennu mit nem furznormalen orb im 1player ganzen screen inenrhalb einer sekunde leermachst :D

und tanken kannsu als ES-sorc mit infi ganz bestimmt auch nicht ^^

probiers einfach aus :)

Parabola schrieb:
und tanken kannsu als ES-sorc mit infi ganz bestimmt auch nicht ^^

^^ Wenn du einmal eine ES-Sorc mit 2000 Mana und Infinitymerc gezockt hast wüsstest du es besser :p (DR/MDR ist bei meinem Konzept mit dabei ;) ) Habe sowas schon fabriziert. Ist zwar kein Schild dabei, aber der wäre eh nur Hinderlich!

Außerdem soll der Char eher weniger fürs Partyplay sein, dass die in nem 8er Game außer Statik und Tankfähigkeit nix zu bieten hat ist schon klar! Das war nur meine Idee von wegen "Chill-Sorc" ein paar Threads zuvor... das müsste sich eigentlich (pl1) einigermaßen ummünzen lassen!

Wie gesagt... Preis-Leistung steht nicht zur Debatte, denn dann wäre man schnell beim Fazit: Worst Case angekommen^^ Für Leute die schon alle gängigen Builds durch haben und den Geldbeutel dafür haben können sich sowas ja überlegen!

(Wobei, wer sockelt Infinity in nen Landknechtsspieß?^^ so von wegen keine Dex-Anforderung und niedriger Str-Anforderung und so)

lal du kannst als ES-sorc definitiv nicht einfach inne gegnerhorde reintelen und 5sek doof rumstehn :lol:

1 gruppe moonlords und tschüss - das ist sogar bei ner ES-sorc mit 4k mana nicht anders T_T

anway, hf wirst es halt am eigenen leib erfahren müssen...

btw: thema "chillsorc": xmal staticen find ich bei weitem mühsamer als 1mal orben :p

Mal davon abgesehen, dass du evtl für einen Nahkampf Mob 10 Sekunden brauchst, dich in der Zeit aber ein Fernkampf Mob in der Nähe auseinander nimmt.

Selbst ES mit 50 % Absorb und 4000 Mana wird bei vielen Gegner nicht lange standhalten. Wenn dann noch einer mit manaburn dazu kommt, heißt es auf wieder sehen sagen.
Du wirst evtl durch dauerhaftes Teleportieren den meisten Gegner ausweichen können :ugly: aber sowas stellt nicht wirkliche eine interessante Art zu spielen dar.

Evtl könnte man TS mit Hydra ( wie im anderen Thread erwähnt) kombinieren. Infinity wieder dem Merc geben und mit Hydra und TS sich in Geduld üben.

@Para das mist Static geht gut. Mit 105 FC zaubert man irre schnell mal 3 Statik Wellen. Danach steht alles schon mal gut geschwächt rum.
Lustig wirds, wenn die Monster sich schneller regenerieren, als der TS sie so oft treffen kann, dass sie sterben :p
TS trifft Monster 1
TS " 2
"" 3
" " 4
.
.
.
TS trifft Monster 12.

=> Monster 1 hat wieder volles Leben :clown:

komisch, dann muss das wohl ein anderes game gewesen sein als ich meine FO-Tank Sorc gespielt habe^^ 30 Minuten zwischen Lister und Co stehenohne auch nur einen Lebenspunkt zu verlieren und das Mana durch die Regeneration nie unter die Hälfte zu bekommen...

Zugegeben hatte ich da auch noch 95% Giftres und durch eine Eis-Rüstung noch ne stark erhöhte Def... Manaburn ist sicher der Tod, aber ich weiß nicht was ihr für Probleme habt!

lvl 40 ES
Telekinese MAX
Wärme MAX
Insight lvl 17
PRes 95%
10 Leben Regenerieren
~50 DR + 50 MDR
1500 - 2000 Mana

--> absolut unkaputtbar solange kein Burner da ist!

btw. meine IMMER Insight-Merc, nicht Infinity^^ scheiß I-Runenwörter, immer mit durcheinander kommen tu ich

2k mana bei max-abs sind sowas von schnell weg ...

ele-dmg geht ungebremst aufs ES - souls machen up to 500dmg also? hmh ja nice, 5hits und ES down, y rly unkaputtbar ^^

nvm, diskutieren bringt nix probiers einfach aus

nur um parabola zu zeigen das es in ausgewählten bereichen scheinbar doch funzt-also ich könnt mir durchaus vorstellen, wenn es nun nicht gerade schinder sind:diablo: es doch schon klappen könnt das ts den hauptschaden macht

ich würde mich aber definitiv noch einen spell aussuchen um auch ein bissl zu rösten--wie wär es denn mit kette? der spell ist auch chillig- ts,cl,lm,telekinese,es max =100 wärme,eispanzer,static,teleport+3übergangskills===lvl96:D kannste sogar noch icebolt,cm und iceblast skillen(dual xD)

halt die letzten skills in cl werfen,denn ich denke bis 96 bleibt der char nicht interessant:D

insight vom merc lässt die wärme ausgleichen denk ich ma

lass am hören was de davon hälst:cool:

Souls haben ja auch verbuggten Manaburn, die sind halt DER Problemgegner... gibts ja für (fast jeden) Build! Andere Eledam-Sachen sind bei weitem nicht so gefährlich!

ich hab festgestellt um zu tanken, sprich immortal zu werden ist schutzengel ne klasse sache, da die +15 max resis mit tg light auf 95 bringt und man damit in souls baden kann(um sich zu heilen:eek: ) und die block-boni sind auch spitze--aber ohne schild nutzlos--ich denk ma das du coh nehmen wirst, aber wenn du resi und skill technisch hin kommst, wär dat ne alternative--ebenso wie wenn du statt infi landknechtspieß, nen 3sock orb nimmst und nen 4s monarch und da 7 facetten versenkst - immerhin -35max--bzw nen echuta und nen spirit--wird stabiler, mehr mana, viel mehr +skills,fhr,vita,fcr und was halt noch auf spirit so drauf ist.
ich bin mir sicher, das die +skills mehr bringen als -55 ohne skills; das wirft allerdings wieder das prob auf, das merc infi trägt und kein insight

schon hart und eigentlich auch sinnlos aber wenn du die gebaut hast lass mich es wissen, damit ich ihr mal beim "chillen":clown: zugucken kann

so far

PS: chain lighting nicht interesant??

>>Souls haben ja auch verbuggten Manaburn, die sind halt DER Problemgegner<<

manaburn is nicht verbuggt, der schaden isses ^^
manaburn ist standart bei melee-attacks von souls, nicht aber bei den blitzen

>>nur um parabola zu zeigen das es in ausgewählten bereichen scheinbar doch funzt-also ich könnt mir durchaus vorstellen<<

guck mal wie schnell TS triggert... rechne dir aus wie lange du hast um nur 10mobs zu killen, selbst wennu 1hit-kills machst...
geht einfach zu lange da nimmsu lieber hydra ist genauso "chillig" jedoch viel effektiver - vorallem lohnt es sich definitiv nicht son equip für solche zwecke zu verprassen

anyway, wenn ihr die zeit/finanzen dafür aufbringen möchtet, bitteschön :)

ja daher meinte ich ja da muss noch ein spell mit ins boot

ich könnte mir chain lighting gut vorstellen, denn der passt ja auch ins chill konzept:clown:

Auch wenn ich mir nie sowas bauen würde muss ich dazu sagen, dass infi im noneth landknechtsspieß zumindest bei diaruns auf dem merc sinnvoll wär
i m ist ihm dann fast egal--noch dicker stone als armor und nen eth gaze/rockstopper upped/u name it (nix mit ias) und der merc braucht ab und zu trank weil er nich leecht aber auf jeden um einiges mehr stable als normales infi

jo CL ist zumindest einiges effektiver als TS ^^
wäre dann halt normale lightning infi-sorc...

>>dass infi im noneth landknechtsspieß zumindest bei diaruns auf dem merc sinnvoll wär<<

ne ist nicht allzu sinnvoll :)

- merc leecht nicht (verreckt also plötzlich ganz ohne IM ^^)
- merc killt keine LI's (kommt des öfteren vor dass siegelbosse unpiercbar sind)
- merc ist ansonsten auch nimmer zu gebrauchen (oder du hast 2infis die du switchen kannst :hammer: )

also mit ein paar potions ist das kein prob
bei i m muss man aber immernoch aufpassen, denn auf wenn der merc mehr oder weniger mit den händen zuschlägt bekommt er die imus nieder und vorallem sich selbst:D
das setzt aber auch vorraus das man viel hin und her telt, was aber z.b bei blizzard, orb, meteor oder eben der kette sehr gut geht
mein merc hat stein und gaze dazu fühlt sich so sauwohl (auch in anderen gebieten)
er soll ja hauptsächlich aura spenden, damit der char das rösten übernehmen kann

passt natürlich so nicht ins chill konzept mit dem ganzen getele (on topic:clown: )

Zurück
Oben