• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bzgl. der Eisrüstung

BeetleBrain

Member
Punkte Reaktionen
0
Servus,
Ich plane schon eifrig für die neue Ladder,
diesmal möchte ich mit einer FO/Fb/Meteor Sorc beginnen, da ich einfach viel flexibler bin, im gegensatz zur Blizzard-Sorc, die ich jetzt schon Ladder für Ladder gespielt habe.

Diesmal habe ich mich auch ein wenig mit den Rüstungen aus dem Eis-zweig beschäftigt. Hier im Forum wirt häufig die Zitter- bzw die Frostrüstung gepriesen. Aber was ist mit der Eisrüstungen? Nach einigen Tests meiner SP-Hexe friert die Rüstung Nahkämpfer komplett ein anstatt sie einfach nur lahmzulegen. Warum findet der Skill so wenig beachtung?

Achja eine kleine Sache noch:
In welchem Gebiet kann ich möglichst Schnell Verblassen für meinen Merc auslösen? Gerade für Travi und den Hydren komme ich ohne Fade überhaupt nicht aus.
Er trägt Schnitter Tribut mit Shael, nen Gulli mit 15 ias und Verrat. Im Zweifelsfall mach ich mich auf die Suche nach einem Juwel mit Ias/Resistenzen.

Liebe Grüße,
Beetle

Die Zitterrüstung lässt den Gegner immer erstarren, egal ob er trifft oder nicht :p
Die Frostrüstung verschiesst gegen Fernkämpfer Eisblitze, was auch nicht so schlecht ist. Früher hatte sie noch nen Bug, dass Angriffe dabei verschluckt wurden (also von fernkämpfern) leider ist das wohl nicht mehr der Fall jetzt. Deshalb war sie früher beliebter^^

Du meinst einfrieren, nicht erstarren. Die Eisrüstung lässt sie komplett erstarren, wenn sie dich TREFFEN - was nicht sehr zuträglich ist und in Hölle auch nicht allzu lange dauert - die Zitterrüstung friert sie ein (aka verlangsamt sie nur), dafür schon, wenn sie nur VERSUCHEN, dich zu treffen. Und die Frostrüstung schießt zurück, was im Grunde so ist, als würde sie Fernkämpfer einfrieren, nur nicht direkt.

Simon

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es in den meisten Fällen völlig genügt die Rüstung seiner Wahl anzucasten.

Fade kannst du logischerweise dort am besten auslösen, wo es viele schwache Monster gibt (Dschungel würde mir da einfallen).

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass es in den meisten Fällen völlig genügt die Rüstung seiner Wahl anzucasten.

naja, eventuell hat er ja nen MF slot, dann würd ich lieber die 1-3 Punkte "verschwenden" :DWobei die Frostrüstung vllt gar net sein muss. Zitterrüstung is ja uach nett beim telen.

Mit Fade auslösen hat ich vorhin noch ganz vergessen.
Akt 4 Flaflu ins Feuer stellen (kannst ja auf der stelle telen ;))

In Akt 5, bei Schenk, ist auch ein guter Platz, um Verblassen am Söldner auszulösen. Wenn Speerkatzen oder Skelett-Bogenschützen vor Ort sind, dauert es erfahrungsgemäß in dem Geschosshagel nicht allzu lange, bis einer der Treffer das gewünschte Verblassen auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig,dazu hatte ich mal einige unfangreiche
Tests gemacht,Ergebniss,in über 90% aller Fälle
wurde Fade ausgelöst.

Dann macht man noch schnell PES richtig fertig
und ab nach Travi.

Gladiators Bone wäre besser für deinen Follower,
da er den 6 fachen Hydraschaden glaubsch erleidet.

Ansonsten,mit Fade hats du Resis immer max,
im Schnitters ein ias@jool,was du so findest evtl...

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es grade bei einer unter chronischem Punktemangel leidenden Dualsorc für Verschwendung die Zitter- oder Frostrüstung zu skillen und wie bereits erwähnt wurde ist ancasten mit einem MF-Slot nicht unbedingt praktisch.

Ein Punkt in Eispanzer is vom Preis/Leistungsverhältnis imo die beste Lösung da der Unterschied in der Def eher gering ist und man sich mit einer Sorc auch nicht unbedingt treffen lassen sollte (wer immer nur drufftelen und spammen will ist mit einem Hammerdin besser bedient). Zudem sind bei einer FO/FB-Sorc für gewöhnlich eh alle (nicht Immunen) Gegner blau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, wieder was gelernt. Eine Sorc sollte sich eh nicht treffen lassen, und mit meinem Build bin ich bisher immer am besten gefahren. Deswegen lass ich den Kram mit Rüstung eh weg, nur wollte ich das endlich mal wissen :P

Hmm, ob sich der Wechsel auf Gladiator's lohnt, weis ich nicht.
Ein Söldner auf Stufe 90 hat 54 auf alle resistenzen. Das heißt ich müsste schonmal mindestens ein Juwel mit -allres sockeln. Dazu kommt, das ich ganze 2 iascaps verliere, und auch hier weiter in der Wahl der Sockel eingeschränkt werde, wenn ich wenigstens auf 45% ias mit einem Drescher kommen will. Die 15% Dmg-Reduce von Fade sind auch nicht zu verachten. Leider kann ich nicht testen, wie stark sich der absolute Wert vom Magicreduce und das cnbf auswirkt, weil mir kein Gladiator's zur Verfügung steht.

Hat mal wer eine Fhr-Tabelle für den Wüstensöldner zur Hand? Ich hab bei meiner Suche leider nichts gefunden :S

Danke für die bisherigen Tips, und frohe Weihnachten!

Ich denke auch, wenn man nicht viele Punkte über hat und nicht ancasten kann, ist der Eispanzer besser als nix und ein erstarrter Gegner schon ganz nett.
Andererseits muss man nach dem Sinn fragen, wenn du Orb benutzt, ist alles nicht CI sowieso blau und was dich dann noch trifft, ist vermutlich Ranged.

Aber gut, Zitter würde in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht soviel Sinn machen, da du aber vermutlich einige +Skills kriegen wirst, kannst du ja die Rüstung deiner Wahl doch kurz vorm Run ancasten, sollte eigentlich für die Dauer reichen.

Eispanzer war früher eher verlacht, weil nutzlos, heute hat sich nix geändert, aber ich denke er ist besser als nix, kostet nur einen Punkt und hilft im Äußersten Fall auch.

Beispiel Puppen: Zitter friert sie ein, auch wenn sie dich nicht treffen, nur wenn sies versuchen, aber ... nein eigentlich solltest du in die Situation kommen, sind einige GN´s immer noch das beste Mittel.

Entweder Eispanzer anskillen, weil besser als nix, Zitter ancasten oder drauf verzichten.

Hat mal wer eine Fhr-Tabelle für den Wüstensöldner zur Hand? Ich hab bei meiner Suche leider nichts gefunden :S

Link

Hä? Warum postet der hier jetzt noch einen Link?

Ganz einfach, ich finde die Tabelle besser. Schon alleine, weil man sieht, dass die Wüstenmercs die gleichen FHR-Caps haben wie die Sorc (eigentlich richtig schlecht für einen Nahkämpfer). Und dass die Frage nach den Wüstenmerc-FHR-Caps im Sorcturm gestellt wird finde ich irgendwie lustig. :D

Hmm, ob sich der Wechsel auf Gladiator's lohnt, weis ich nicht.
Ein Söldner auf Stufe 90 hat 54 auf alle resistenzen. Das heißt ich müsste schonmal mindestens ein Juwel mit -allres sockeln. Dazu kommt, das ich ganze 2 iascaps verliere, und auch hier weiter in der Wahl der Sockel eingeschränkt werde, wenn ich wenigstens auf 45% ias mit einem Drescher kommen will. Die 15% Dmg-Reduce von Fade sind auch nicht zu verachten. Leider kann ich nicht testen, wie stark sich der absolute Wert vom Magicreduce und das cnbf auswirkt, weil mir kein Gladiator's zur Verfügung steht.

Ja wie schon gesagt,dann müssten 21 Resis von den
Jools evtl kommen,also 2xias@ und du verlierst dabei
mit Gladis und Schnitters und Gulli nur 1 cap,das ist
verkraftbar,vor allem aber,der Merc lacht die Hydren
fast aus...........

MfGg Marco

Zurück
Oben