• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage bzgl. Smiter/FoH. alias v/T & t/v

• Ersteller Ersteller -TheRock-
  • Erstellt am Erstellt am

-TheRock-

Guest
Hey Leute.
Ich habe die Guides durchgelesen, aber so richtig zufriedenstellend fand ich die Sachen nicht.

Welche Skillung hat sich aus der Erfahrung her am besten bestätigt? sowohl fuer v/t, als auch fuer t/v ? ( PvP )

mein jetziger v/t hat

20hs
20fana
20foh
20shock
rest in conv(-140res atm )& smite.

ist es nun günstiger smite zu maxen, oder doch eher HS?
conv auf -150 res, oder mehr/weniger? nur 1 punkt wäre das ganze zu leicht zu stacken.
so, defiance ( trotz) anskillen, wegen defboni fuer hs?
res aura anskillen?

was ist in der praxis besser - v/t, oder t/v ? ich persönlich würde sagen v/t, weil foh/conv halt zu leicht zu stacken geht.. vor allem im ffa.

und was bevorzugt ihr.. exile, oder upped zaka?
def spricht fuer exile. zaka is eindeutig mehr dmg,stats/life,dmg red.

was spricht fuer coa, was fuer harle?

draculs 10/15, oder doch eher ias/1xstr/1xdex/res gloves?

___

Danke schonmal. Sind bis dato meine einzigen Fragen.

lg

sry für die zwischenfrage, aber was heißt denn bitte im v/t smite bzw was foh? und wofür stehen das v und das t? :D

kenne zwar den begriff, aber leider nicht die herkunft :)

ähm, bin ich jetz doof, aber HS ist mit 20 doch schon gemaxed oder :confused:

errettung auf jeden fall anskillen

upped zaka wegen mehr dmg und stats

für harle spricht eindeutig der preis :D und die 2 skills sowie leben und mana, für coa die resis sowei die 2! sox, allerdings gehen da gute auch sehr tief in den geldbeutel rein

bin eher für draculs wegen dem lifetab, wenn du das mit 2.slot necrostab gut gemanaged bekommst, kannste auch gerne die anderen gloves nehmen

@ M!dn!ght

foh = fist of heaven // himmelsfaust
das andere kenn ich leider auch (noch) nicht :angel:

würde auch zur harle und zum zaka greifen aus von Nezyrael genannten gründen.
die coa nur, wenn du sie bereits hast :)

und wenn das n pvp-char sein soll, dann am besten irgendwelche rare/crafted gloves mit ias und netten stats

ich würd das ganze auch n bisschen gegnerabhängig machen^^

wenn du die fhr brauchst und den dmgred (gegen assas/barbs/palas) dann coa und gegen gegner mit viel res kiras mit entsprechender rune

harle ist eher die "lowcost" coa, wobei diese mit 2 sockeln die harle locker schlägt. mit einem sockel ist das problem mit den hohen reqs :)

@skillless3

was foh heißt weiß ich doch, aber wo steckt in v/t smite bzw foh drin? :D

ach das meinst du? hehe, wie lustig dass ich mich das auch gefragt habe :D
er will das anscheinend als zweitattacke nuetzn mit conv :angel:

Vendicator/Templar

heist soviel, du hast keinen reinen smiter, weil der ja mit bestimmten gegner probleme hat... und keinen reinen priester, weil der ja auch mit vielem nicht klarkommt.. :)

;)

Also preislich soll es ja an nix scheitern bei dem pala. nur die frage ist, ob es sinn macht auf soviel life zu verzichten und die + 2 skillz.. also in bezug auf harle/coa.

alternativ wären bei gloves ja ias,10%ow,str,dex,life... aber da wirds dann doch teuer ;)

kiras is allderings eine gute idee, muss ich ma in stash stecken ;)

weitere meinungen bitte. vorallem in bezug auf skillung..

@nez

ja is gemaxed. aber ich maach nen rebuild und ueberlege obi evtl anders skille nun.

ich würde trotzdem hs maxen, spart punkte in dex für maxblock, die du in vita stecken kannst

Skillung: (Lvl 90)

14 Übergangsskills
20 Fana
20 FoH
20 Schock
1 Errettung
1 Smite
hs mit equip soviel um auf 35% blockbonus zu kommen
rest conv bis du mit der resisenkung zufrieden bist und dann smite

defiance würde ich keine skillpunkte drauf geben, du hast die punkte woanders nötiger

smite würde ich auch nur anskillen, da conv sonst zu kurz kommt, bzw wenn du das inv mit offskillern vollpackst, kannst du bei conv punkte sparen, mit pc skillern brauchst du die punkte in smite, und je nachdem wieviel punkte du in hs stecken musst kannst du natürlich mehr punkte in conv und smite versenken

Naja.

Das ist alles nicht ganz richtig.

Ich brauch sowieso 136 Dex fuer Grief PB, ergo würde sogar 1 punkt in HS reichen fuer max Block auf 93. Weiter ist er zumind noch nicht.

Inventar ist voll mit COmbat/life. Weil Offskiller sind totaler quark.. :/

Defiance würde halt doch nen netten deff boni geben.. immerhin +13 all.. wäre sogar auf deff auren 14..

Heiliger Blitz ist unnötig weil es ja um nen PvP-Char geht... seid wann sind Spieler untot :D?
Es sei denn man erwischt BvCs mit Delirium, dann könnts klappen :)

Ich kenn mich mit diesem Hybridem nicht aus aber es gibt ja nit umsonst das PvP-Forum, nech ;)?

mfg Venom :hy:

ups, hab mich im skillcalc wohl verschaut -.-

dann eben den rest in hs stecken und dann nach wahl smite oder trotz skillen

musst halt mal probieren wie es aussieht mit deiner def, kenne ja die werte nicht. gegen barbaren solltest du schon einiges haben^^

sollte dann so etwa aussehen:

14 Übergangsskills
1 HS (punktegrab, trotz bringt dir exakt gleich viel def drauf)
20 Fana
20 FoH
20 Schock
20 Conv
1 Errettung
1 Smite

= 97 skillpunkte -> lvl 86

möglichkeiten wären eben noch gedeihen oder heiligen frost anskillen (so dass du auf einen punkt drin kommst)

frost ist vor allem gegen palas und amas sehr nützlich

kk the rock, mehr wollte ich ja nioch wissen

würde im gegensatz zu the midnight fana auf jeden fall maxen fürs smiten, wenn du pc-skiller hast reicht hs auf 1, dann vllt doch 1 punkt in defiance gegen barbs, rest dann in smite für noch bisschen dmg

Also:

übergangsskills
Fana max
Conv max
FoH max
Schock max
1 HS
1 defiance
1 errettung
rest smite

Ja aber was bringt effektiv mehr damage? HS, oder Smite max? also ich miene nicht nur screendamage.
weil ich hab gehört, dass es mehr bringt hs max und smite rest..

@midnight

was du gepostet hast ist ein t/v. würd aber eher richtung v/t gehen. also schwerpunkt auf smiter. ;)

danke euch allen.

HS ist eine absolute Schadenserhöhung...
Smite liefert nur Offweapon-ED, wie Fanatismus und Stärke.
Rechnes dir aus, dein höherer Gesamtschildschaden * etwas geringeres Offweapon-ED
oder aber etwas geringerer Gesamtschildschaden * etwas mehr Offweapon-ED

Grundsätzgilt dass Punkte in HS besser sind, zumal sie Def, Block und Dauer steigern bin mir aber nich sicher :/

mfg Venom :hy:

Ja so hat ich es auch gehört. Aber block zählt nunma garnicht, da ich mit 1 punkt in hs schon maxblock habe :S

muss wohl ma bissel mitn calc rumspielen :cry:

-TheRock- schrieb:
Ja so hat ich es auch gehört. Aber block zählt nunma garnicht, da ich mit 1 punkt in hs schon maxblock habe :S
Heiliger Schild steigert je Level auch nur die Verteidigung, aber nicht den Block (mehr als 1 Skill). :confused:

Achtung, PvP! :p

Skillung:
  • 20 Faust des Himmels
  • 20 Heiliger Schock
  • 20 Heiliger Schild
  • 1 Smite
  • 12 - XX Überzeugung (je nach Ausrüstung um auf Level 25 zu erreichen)
  • Rest Fanatismus

Ausrüstung:
  • Helm - Greifenauge (offensiv), Krone der Äonen (defensiv), Harlekinskrone (alternativ)
  • Amulett - Maras Kaleidoskop, gecraftetes Amulett mit netten Eigenschaften
  • Rüstung - Rätsel, Ketten der Ehre (alternativ)
  • Waffe - Trauer (Berserker-Axt mit 20 IAS Hanschuhen, alternativ Phasenklinge)
  • Schild - Herold von Zakarum (upped), Exil (gegen Barbaren, Druiden)
  • Handschuhe - Blutfaust, Draculs, gecraftete Handschuhe mit netten Eigenschaften (+ IAS)
  • Gurt - Verdungos Herzensband
  • Ringe - 1x Rabenfrost, 1x Bul Katho's Hochzeitsring
  • Schuhe - Sandsturm-Treck, Wasserwanderung, Schattentänzer, Resis-Schuhe
  • 2. Slot - Ruf zu den Waffen sowie Paladin-Spirit
  • Inventar - Fackel, Vernichtikus, X Kampffertigkeiten-Skiller (+ Leben), kleine Zauber mit Leben/Resistenzen
(Mehr Skiller = mehr Schaden = weniger Leben - Mehr kleine Lebenszauber = mehr Leben = weniger Schaden :ugly:)

Quellehttp://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1111245

Ger06

Den Thread kenn ich bereits. Hat mir aber nicht erklärt ob es sinnvoll is defiance anzuskillen und ob smite > hs, oder hs > smite.^^

<- Keine Ahnung vom PvP, aber:

Trotz ist sinnlos, wenn HS noch nicht auf 20 ist. Der Verteidigungsbonus pro Punkt ist gleich, aber Punkte in HS erhöhen auch die Dauer (und die Blockchance, es gibt auch auf hohen Leveln noch Caps). Trotz als aktive Aura wirste wohl auch nicht nehmen wollen, und am Ende bleiben einfach keine Punkte übrig.

Heiliger Schild gegen Niederstrecken lässt sich nicht pauschal sagen, da das von deiner Ausrüstung und deiner Skillung abhängt: Bei sehr viel Grundschaden (Gutes Trauer, hohes HS-Level) lohnt sich prozentuale Schadenserhöhung immer mehr (-> Niederstrecken), bei hohen ED-Werten (Fana, Stärke, Niederstrecken) lohnt sich dagegen mehr Grundschaden (->Heiliger Schild). Rechnes dir mit deinem angestrebten Fana-/Niederstrecken-/Schildlevel und deiner Ausrüstung aus, wo die Restpunkte reinwandern.

Naja grief is 400dmg.

Bzw. Trotz wär ja nur 1 punkt.. wäre mit itemz ~ 14... müsste man mal errechnen ob das was bringt :s

Zurück
Oben