• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage bzgl sorc (pindle, eld, shenk)

FtK

Member
Punkte Reaktionen
0
spiel zur zeit nen summoner und geht ganz gut ab, jedoch fehlt mir eine konstante itemquelle da ich mitm summoner "nur" tc85 gebiete cleane und ab und zu auch noch rat/andi/mepl/eld/pindle/shenk aber das dauert halt lange (mepl/andi mach ich nur sehr ungern da nec beim telen doch recht anfällig is ohne maxblock und low Knochenrüstung ...)

mein plan war nun ne sorc zu basteln da ich in l3 / l2 auch schon eine hatte die mich dann mit uniques bzw tradables versorgt hat. da ich aber noch nie wirklich den durchblick mit den ettlichen sorcspecc-möglichkeiten hatte, fühle ich mich in mitten dieser guides einfach verloren, man könnte auch sagen ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr ...

primäre funktion dieser sorc müsste sein, pindle / eld / shenk schnell und sicher zu töten, da verzicht ich dann gerne auf meppel / andi da man als legit player doch recht lange braucht um dessen verstecke zu finden ...

hab mir ettliche MF threads durchgelesen und auch die SuFu benutzt (irgendwie muss man sich immer für mf-frage-threads rechtfertigen -.-) aber irgendwie steht überall was anderes, ich vermute ja schon dass es nen optimalen build für diese 3 monster gar nicht gibt. (vll liegts auch daran dass sie oft / immer?! magieimun sind ...)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vll ist mir ja der eine oder andere link entgangen ...

freundliche grüsse

fabio alias FtK

in meinen augen ist der optimale build eine orb/fb soso

orb, syn max, CM auf 27
statik, tele 1
wärme 1, FM 1
rest in den FB + Feuerblitz

das sollte für alle monsies reichen, gegen die gräfin persönlich dann statik + merc....

du bekommst durch den orb alles klein, auch baalwellen und für die CI's nimmst du den FB....

ein sehr guter guide ist der hier :)

stinknormale dual-sorc jeglicher art solange nicht allzu exotisch

die gegner schaffst auch mit ner crap-sorc, ausser bei schenk kannst mit aura/xtra-strong/ad auch für gute builts verdammt eng werden

btw: für andy/mephi braucht man definitiv keinen block als sorc... countess, summoner, travincal alles viel mühsamer

danke schonma für die schnellen antworten ;)

werd dann dem rat von euch beiden folgen und ne dual ele soso mit orb/fb machen, equip is relativ klar (stanard mf zeugs halt) und stats auch. den guide den du mir gepostet hast hab ich mir auch angeschaut aber da soviele builds möglich sind is mir halt die wahl schwer gefallen <.<

danke euch beiden :top:

grüsse FtK

Mal ne Frage am Rande .. warum Orb wenn Schenk und Eldiritch sowie deren Diener immer Coldimmun sind. Ach stimmt ... ist ja der! Mainstream-Char :rolleyes:
Auf Pindle ist gesch******, wenns um den Orb geht, das macht der FB auch.
Also mein Rat wäre - Entweder Feueronly-Sorc mit FB und Meteor oder halt ne L/CL-Hexe. Willst du auf Mephi und Andi net verzichten dann wirklich nur die Fireonly, da Andi -50 Feuerres hat und Meph 75 Blitzres :)

Freilich kann man mit der FO/FB das auch machen, aber wenn nur Pindle, Eldritch und Schenk gekillt werden sollen ist der Orb sogut wie sinnlos. Kommt nur Andi und Meph hinzu, würd ich trotzdem ne Fireonly empfehlen, ist zumindest meine Lieblingsvariante.
Und macht man nur PES könnte man sogar über ne Java nachdenken, obwohl es da wohl wieder das Prob mit dem zuschnellem Spielwechsel geben wird :rolleyes:

So .. was die Wege sind schwer zufinden angeht, schau mal in den Wegweiser oder gleich hier rein. Da findest du nbisl was, was dir hilft u.a. die Bosse leichter zufinden.

mfg lceman

allerdings ist es ziemlich sinnlos einen char zu basteln, der nur auf feuer setzt, wenn man irgendwann einmal doch baal besuchen will....

ich persönlich würde nicht auf eine ein-ele-soso als mf-char setzen....so ist man ja zwangsläufig an die gegner gebunden, welche nicht feuerimmun sind....(und mal ehrlich: der schaden vom FB reicht auch ohne voll ausgebaute synergien...)

aber nun gut, wenn man sich für jeden gegner nen extra char basteln will....:p

ein reiner mf-char wird aber auch nur zum reinen mf-en benutzt, ansonsten hätte ja das konzept überhaupt keinen sinn...

finde fire-only reicht auch, FI's können durch merc ausgeschaltet werden

aber da man wie gesagt nicht wirklich dmg machen muss kann man getrost auch nen sekundärspell nehmen, damit man nicht so unflexibel ist

btw: PES-runs mit barb machen, eld und pindle lassen sich looten

Von Baal war niemalsnicht die Rede!!! Und wenn er Baal wirklich killen will, dann wird er das wohl eher mit dem Summoner machen, vorallem das der WST ebenfalls die hohe Treasureclass hat wie die Tunnels zum Bleistift. Warum dann ne Sorc nehmen?

Wenns schnell für Baal und die anderen Bosse gehen soll, dann One-Ele und wenn Baal dann wohl sogar eher Blizzard - dann für Andi, Meph und! Baal

mfg lceman

Also, warum nich einfach ne CL/L Sorce nehmen?
PES stellen kein prob dar, Pindle ist bei allen gleich sozusagen.
Andy geht auch, Meppel auch, nervt aber ein wenig, ein Griffon wäre ja nett dafür^^
Baals gehen auch, ausser man hat Souls :p
Aber die Wellen sind immerhin nicht LI, Ausnahme Lister mal, aber ob der nun FI/LI oder CI/FI is, macht im endeffekt keinen Unterschied, er nervt immer :p

Lightsorce ist nur imo nicht so toll zum MFen, muss man einen guten Mittelweg finden.
Ansonsten wäre ich für FO/FB auch, mit der kann man toll MFen :p

also die sorc soll nur dazu da sein PES zu killen und sonst nix anderes. baal ist nicht von interesse, meph und andi sind warscheinlich nur zur abwechslung gedacht alle paar 100 PES runs^^.

Der Grundgedanke war eigentlich ne Sorc zu basteln (keine java oder sonstwas) die PES schneller killt als mein summoner, da ich es als total "uneffektiv" erachte, 2mins revives / minios zu züchten um dann PES zu töten die keine 3seks unterm schlaghagel überleben (zwar bekomm ich so keine Realm Downs weil ich mich immer min 2-3mins im gleichen game befinde aber aber der aufwand ist um ein vielfaches grösser als der tatsächliche ertrag).

grüsse FtK

Dann nimm Feuer :p
Feuer ist wohl genauso effektiv bei PES wie Blitz, aber bei andy und Meppel hauts mehr raus :p
Andy hat negative Fres, machst also noch mehr dmg^^
Meppel hat zwar genauso viel Fres wie Lres, aber Feuer macht den besseren avg dmg.

Du solltest mit der Sorc dann aber trotzdem Andi und Meph mitmachen, alleine aus dem Grund damit du lange genug im Spiel bleibst. PES gehen einfach viel zuschnell, als dass du keinen tempören Ban bekämest.
Wie gesagt, wenn du wirklich nur PES machst .. CL/L oder FB/Meteor, wobei ich erstmal rechnen würde mit wieviel mf du auf wieviel dmg kommst - halt was du ausrüstungstechnisch da hast.

@Fens .. jaja, du vllt :p:D ich kann den FO/FB-Build net ab, aber das weißt du ja ;)
edit: .. richtig so ;)

Frage an Ersteller .. warum machst du mit deinem Summoner nicht ein zwei tc85-Gebiete und dann PES gleich mit?

warum machst du mit deinem Summoner nicht ein zwei tc85-Gebiete und dann PES gleich mit?
sofern ich mitm summoner unterwegs bin clean ich grube1+2/mausoleum/tunnel und mach dann anschliessend noch andi und PES, da ich aber mitm summoner momentan andere ziele verfolge (gerade 96 geworden und top 1k bzw ladder is gerade mal 20mio von mir entfernt^^), komm ich einfach nicht mehr regelmässig in die tc85 gebiete.

da such ich halt ne abwechslung zwischen nem 50er block br^^ n'paar runs PES mit ner sorc wären da sicher nicht verkehrt und wenn da ab und zu mal was dropt isses grad doppelt recht.

grüsse FtK

Also ich heb mich mit meiner Lit-only Sorc dann wohl bissi ab!

Die Schnitte hat knapp 400mf, bezahlbares bzw. seffound equip und ist im killspeed echt spitze...
Also für Countress, und die 3 Herrschaften in Akt 5 ist die super.

Kann ich nur empfehlen...

Hab aber noch nie ne Firesorc gespielt, kann also sein, dass die noch schneller ist.

greetz

Ich habe diese Ladder mit ner Firesorc angefangen. Und habe es nicht einmal bereut. Zugegeben, am anfang war Meppel mit ziemlich viel Mühe verbunden, aber sobald der Merc einigermaßen Blocken kann is der kein Problem mehr (ich bin nich so sehr fürs snipern).
Zu FB lässt sich noch sagen: der hat Stun (und das is vor allem bei pindle nich zu unterschätzen). Jedoch hat man vor allem bei Shenk mit Feuer ziemliche Probleme, vor allem bei Bogenschützen hilft dann meist nur noch die Flucht.

Zurück
Oben