• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage: definition des sauberen spielens

eddz

Guest
hey leute der punkt ist mir grade mal so in auge gesprungen als ich mich nen bissel über die konkurrenz informieren wollte und kann euch da nicht folgen.

unter 5:
[1.]Player Kill ist nur mit vorheriger Absprache fair (aka Duell)

so wie ich die definition verstanden habe wollt ihr euch nicht grundlegender spielelemente berauben und euch in privaten games verstecken. so wie es mir scheint tut ihr das ja doch auf eine gewisse weise indem ihr channeltrades etc. vermeidet aus gründen die ich zwar verstehen kann aber die einen selber doch irgendwie unter druck setzen weil man in public games mehr drauf achten muss was die andern machen als auf sich selber um zu verhindern versehentlich in nem botrun gelandet zu sein. stell mir das auf jeden fall immer etwas beklemment vor wenn ich nen public run joine (wofür bnet nunmal ja auch da sein sollte) und erst kontrollieren muss ob der der telt wirklich nen mensch ist.
naja nun zurück zur eigentlichen frage. denkt ihr es würde seit anfang an die möglichkeit des pk geben wenn blizz das nicht so mit eingeplant und für gut bekannt hätte? ( ich weiss cheater sind auch nicht erwünscht aber wenn man nur duelle will kann man auch einbauen dass der gegner erst zustimmen muss vor einem duell)
auf der einen seite fand ich die definition ja wenigstens noch interessant aber seh ich dass richtig dass ihr in dem fall lieber einen beabsichtigen teil der spielmechanik verflucht und auslassen wollt und euch selbst dann noch als "legit"bezeichnet wenn ihr ebenfalls etwas am grundprinzip des spieles nicht gut findet?


ne antwort würd mich ja doch interessieren. bin kein großer fan von euch aber offen und für diskussionen bereit, wenn ich hier ne antwort erhale dann schickt am besten direkt ne pm an mich auchnoch damit ich auch ja nachgucke.

(es ist schon spät von daher entschuldige ich mich jetzt schonmal für etweilge fehler)
 
Tjo da fragst am besten den Ersteller selbst. Ich finde PK auch nicht gerade fair aber solange es legit geschieht, also ohne diverse Hilfsprogramme die es da gibt, ist dagegen eigentlich nichts zu sagen, gehört ja zum Spiel wie du schon sagst. Eigentlich schreibe ich aber auch bewusst da es für mich schon einen unterschied macht ob der der mich PKt das zeug selber gefunden hat und einfach besser ist als ich oder ob der sich das aus channeldupes zusammengescheschustert hat und nur gewinnt weil es ihm egal ist unfair zu spielen. Letztendes geh ich aber eh aus dem spiel wenn jemand feindlich stellt von daher ist mir das recht ralle.
 
(Sry Ma, dass ich den Fred nochma aufwärm)

Blizzard sieht PK als Element des Spiels vor, das ist, glaube ich, wohl irgendwo sogar mal ausführlich diskutiert worden... daher verstehe ich Deine Frage nicht so ganz. Du hast ja wahrscheinlich schon mitbekommen, dass der Club (zumindest aktivere Mitglieder als ich) sich in erster Linie damit beschäftigt, den ganz alltäglichen Missbrauch und Betrug als solchen zu benennen und dadurch versuchen ihn zu verhindern.

Ob das nun stilistisch einwandfrei ist, in irgendwelchen Opengames (ob nun mit oder oder Erfolg, Wayne?) andere Spieler abzumurksen, spielt für mich als D2 Spieler zunächst eine untergeordnete Rolle. Die Möglichkeit kann sogar durchaus für eine gewisse Würze und Abwechsung sorgen, und daher finde ich es durchaus erfrischend, dass Blizzard die Möglichkeit eingebaut hat. Wie bereits mein Vorposter erwähnt hat, ist es für mich sehr einfach, (legal inszenierte) Konfrontationen zu vermeiden, indem ich Games verlasse, in dem Moment, wo ich "gehostilt" werde - oder halt ne kleine Pause in Town zu machen.
Trotzdem muss ich mich in solchen Situationen natürlich fragen, wessen Geistes Kind der Spieler ist, der gerade durch aktives "ich mach disch Messer, Alda" meinen persönlichen Spielfluss stört. Dass sich das in der Philosophie eines erklärtermaßen tendentiösen Clubs niederschlägt, ist, denke ich, nichts, was verwunderlich oder verurteilbar wäre.

Hattest Du das Gefühl, irgendwer (oder sogar der Club) hat Probleme mit der Möglichkeit des PK? Ist das irgendwo mal so von einem Mitglied gesagt worden? Was hast Du gegen Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung? Fragen über Fragen.

Dass du kein großer Fan von uns bist, kann jeder Depp mit einem kurzen Blick auf Deine Sig feststellen... nun würde mich ganz persönlich interessieren, willst Du tatsächlich über irgendwas diskutieren? Und wenn, was ist es, was Dir sauer an dem Club aufstößt?
 
Es geht, denke ich, um den mittlerweile geschlossenen Thread von mir - ich dachte, die Diskussion würde korrekt weiterverlinkt auf das D.O.U.G. - Forum :confused: ? Wenn du Fragen zu den Listen hast, bitte einfach noch warten, denn bald kommen sie ins Comm. (haha)...

Btw: Das PK...ist so eine Sache: Imho völlig unfair, Jemand auch legal zu bedrängen, das Spiel zu verlassen. Nicht unsauber, weil sauber eben dieses verminderte - aber - immer - noch Grundgedanken - das Legits beinhaltet, sondern einfach unfair.
Deswegen: FairPlay als "freiwillige" Erweiterung des sauberen Spielens, wenn es dazu noch mehr zu sagen gibt - ich schreib überall rein, wenn es in der Comm losgeht...und du wirst ihn dort auch sicher leicht entdecken können.

Yawgmoth
 
Zurück
Oben