• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage: Energieschild - Warum bleibt ES ohne Mana bestehen?

GwenZ

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit ist mir aufgefallen das ES (Energieschild) nicht immer bei 0 Mana ausgeht, leider habe ich nie eine konkrete Antwort auf dieses Phaenomen gefunden, also habe ich versucht die Situation zu reproduzieren, als Testobjekt stand meine Melee-Sorc zur Verfügung und in der Tat nach meinen Tests ging das ES sogar erstaunlich selten aus, hier die Char Daten die zum Test eventuell Relevant waren (während des Testzustandes):

life2552; mana1142; ES59%; TK1; mdr32; l-abs20; lres90%; dr18; manareg346% (ich hatte kein dmg2mana auf dem Gear).

Edit: Wie Ihr seht war die Sorc darauf ausgelegt keinen Restschaden auf Leben durch nicht-boss/-champion Seelen zu erhalten.

und hier noch ein Screenshot:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1046&pictureid=10034

Der Test bestand darin die Sorc Blitzen von Seelen auszusetzen (auschliesslich in diesem Fall) und zusehen wie oft das ES aussetzt oder ob es überhaupt aussetzt.

Meine Beobachtung: Sowohl bei Einzelbeschuss als auch mehreren Projektilen ist das ES meistens nicht ausgegangen wenn der Wert auf 0 sank.

Nun zu meiner Frage ;)
Warum bleibt ES ohne Mana bestehen?

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread gibt es eine ansatzweise Antwort:

http://planetdiablo.eu/forum/zauber...-es-ausgeknipst-1365113/?highlight=Telekinese

Scheint unter anderem durch (Nicht-)Vorhandensein der Telekinese-Synergie und die Manaregeneration beeinflusst zu werden, genau geklärt ist der Sachverhalt aber nicht.

Das ist in der Tat schon recht hilfreich, Danke, leider is die genaue Ursache immer noch nich' klar (außer das es was mit TK zutun hat).

Besser klären konnte man es damals halt nicht. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich jetzt nochmal jemand dran setzt sind eher gering.

Rechnen wir also damit, das ES ausgeht bei 0 Mana und freuen uns, wenn es manchmal doch noch schützt. Das komische Verhalten im Zusammenhang mit TK ist ja eher zu unserem Vorteil.

Ist nur ein Gedanke, aber:

Das Energieschild kann nur von richtigem "Schaden" beendet werd nicht von "Mana-Absaugung" der Seelen. Wenn die Manaabsaugung der Seelen dein Mana auf 0 setzt, startet wieder die regeneration und du hast genug mana (>1) für den nächsten 1 pkt schaden und den drauf folgenden manasaug-effekt. Hast du unter 1 mana, beendet der 1 punkt schaden dein MS.

Die Seelen machen aber auch Schaden. Eben Blitzschaden. Und die Manaabsaugung findet doch bei den Geistern statt, oder?

Zurück
Oben