• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage für 49er bowie glasscanon built

Chundi

Member
Punkte Reaktionen
0
also ich hab folgende frage:

ich hab nen nice rare matri bow, mit dem ich gerne 7 frames schaffen würde aber ich hab kein ias auf dem bogen als mod.. also folgende frage:

der calc gibt mir 145ias aus für 7 frames..

normal wäre mein equip so:
20 ias gloves
60 ias armor (4*15ias/ed jool)

-> macht 75 ias -> 8 frames

hätte den vorteil, dass ich 3 freie sockelungen (2 im helm und einen in der waffe) für mehr dmg freihätte..

wenn ich nun aber das equip so sockeln würde:
20 ias gloves
75 ias armor (3 shael 1*ias/ed jool)
20 ias waffe (shael)
30 ias helm (2*ias/ed jool)

-> macht 145 ias -> 7 frames

hätte somit n frame mehr, müsste dafür auf 80-90ed (armor) und n ed/dmg jool in der waffe verzichten..

ich hab voll kein plan was ihr mir raten würdet.. 7 frames wären nice aber 8 frames macht halt digge mehr dmg.. :D

bin froh um jeden ratschlag :)

Also 75 Ias Amor geht schonmal nicht da Shael in rüstungsteilen 20fhr und kein ias gibt. Also musst das nochmal überdenken.

mfg JuSi

hi, hab grad nicht mehr zeit, aber shael inner armor macht fhr...

gruß, cypress

uuuuups damnit mein fehler haha ok dann kann ich den 7 fps built wohl eh vergessen, das im helm ja dasselbe iss^^

aber jetzt mal angenommen es würde trotzdem gehen :p für welchen built würdet ihr euch entscheiden?^^

du kannst ja nen 3 sockel helm nehmen dann haste soviel ias. Nen 3 sox 30frw tiara hat aber zu hohe lvl anforderungen oder? Naja ich würd persönlich wohl auf mehr dmg gehen und dann lieber die 30frw vom helm behalten...bis du die wieder durch zauber raus hast hast du endlos leben verloren. Lohnt dann nicht meiner meinung nach.

hm ok tönt shcon vernünftig.. ich hätte noch nen 35life 3sox helm aber auch der hat schon nen lvlreq von 51.. dann wird 30frw 3sox wohl auch sowas haben^^ und vom preis erst gar net zu sprechen..^^

die einzigen beiden möglichkeiten die dir für 145 ias bleiben sind (zumindest fällt mir keine mehr ein):

1)
3sockel helm (grau) ed/ias gesockelt --> 45ias
rüsse --> 60ias
gloves -->20ias
bow --> 20ias

macht exakt 145 ias

2)
2sockel-rarehelm (gosu stats natürlich ;) ) --> 30ias
rüsse --> 60ias
sigon gloves + schuhe --> 30ias
goldträger --> 10ias
bow --> 20ias

macht 150ias

bei 2) verlierste halt durch wegfall von wt schon gut dmg, bist im belt unflexibel und hast keine möglichkeit auf hübsche kb-gloves, von den beiden seh ich 1) als optimaler an, insgesamt würd ich aber bei 8fps bleiben

gruß, cypress

ich würd mit nem anderen bow spielen, n matri ohne baseias drauf kannste knicken weil der große vorteil des bogens einfach die möglichen 7fps sind, wenn man die aber nicht nutzen kann, weil keine 2s oder kein baseias drauf ist, dann sollte man sich mMn lieber n anderen bow zulegen. Ich meine klar, du kannst jetzt auch dmg sockelungen in den helm setzen (kA was du da sockeln willst, 30ed 9dex jools?) aber dann kannste neusockeln falls du mal n matri mit ias oder n anderen bogen für 8fps bekommst.

€:
1) wäre spielbar wenn man in NL rumgeiert und 3/5s genug hat, so dass man auf frw vom Helm verzichten kann, in L sind die 30frw einfach zu teuer erkauft.

2) ist natürlich miserabel weil man n drittel Inventar an Dmg verliert wenn man die WTs rausnimmt, und in dem Setup wohl auch böse Probleme haben dürfte auf genug Resis zu kommen. Und was für n rare Helm soll er da mit 2s nehmen? Wenn er sich n rare Circ leisten kann, dass besser als n Magisches ist, dann hätte er hier wohl den Thread nicht offen, weil er dann auch n baseias Matri hätte :D

naja der bow hat auch so nen durchschnittsdmg von 175.. halt bissl weniger max als n shadow aber dafür mehr mind.. kommt auf den durchschnitt gerechnet wohl etwa aufs selbe imo (+-20 dmg vlt..)

naja aber gerade die max dmg hits sind ja das wichtige, außerdem liegt der avg dmg ja auch 7 base unter dem von nem shadow, das sind schon mal 2 1/2 scs, gepaart mit dem 1-hit-nachteil find ich das schon gravierend.
außerdem hat son matri natürlich auch noch höhere str reqs, mit nem shadow spart man da auch noch mal stats. und wenn man mal n richtig guten baseias matri hat kann man halt n mld char auch gut mal neulvln :P

ich find wie gesagt n 8fps matri wenig sinnvoll :)

€dith sagt:
ja gut, wenn 30req draufsind kann man dazu natürlich nix sagen :)

wie gesagt, vom avg ist n matri schon okay, aber da gibts imho bessere alternativen. entweder man spielt mit nem geilen spiderbow für konstante avg dmg hits, oder halt mit nem shadow für 1-hits, was mMn bei 8fps das sinnvollste ist, gerade gegen Sorcs bringt konstanter Dmg nicht so viel, außer du kannst auf 7fps spielen.

Wieviel max. Dmg schaffst du mit dem Matri? 2.6-2.7k? Dann kommst du auf ~420-450 pvp Dmg, bei nem Crit liegt ne gute Ama nichtmal. Mit nem Shadow schafft man bis zu 3.4k, bei nem Crit da liegt ne Ama bis zu 1.1k life 1hit, und das ist im AvA schon enorm wichtig.

ja ich seh deinen punkt schon ein.. hast aber immerhin noch 3 skills drauf, die den dmg nochmal bisschen pushen.. sind auch nochmal 15 ed vom skill her.. ;) das soltlte doch die paar dmg die fehlen +- wettmachen meinst net?

edit: und da sind noch -30 req drauf da kommen die str req nochmal etwas runter und für wts brauchst halt sowieso str..^^

bitte vergesst die 7 frames wieder ^^

helm: 3pm/30frw/2*xxed-15ias juwele
bogen: harmony-matriarchenbogen oder schnuckeligen raren wenn kohle da
gloves: xxpassiv/20ias/stats
armor: xxlife/3*ed-ias + 1*ed/stats juwele
belt: nach belieben, wobei ich string einfach liebe :P
schuhe: wt´s oder kicky rare
ringe: stat-ring + raven (evtl 2 raven)
amulett: 3pm/xxlife oder sexy rares

charms: genug run für mindestens 100run, rest max/ar/life oder was halt an resis fehlt ^^

gogogo sniper :ww:

naja, wenn man n geeigneten Matri hat find ich n 7fps Setup durchaus sehr brauchbar, kommt halt aufs Matchup an. Harmony ist aber auch wirklich nur dann brauchbar wenn man wenig Kapital hat um den Char zu bauen, genauso wie man eigentlich gar nich schlecht mit nem Mavina Belt fährt, gegen Sorcs dann n Fhr Life Res Rare reinswitchen.

Zurück
Oben