• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Frage] Ggst. Finden + Mf Equip?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GordonSpace

Guest
Hallo leute, meine Frage (da ich auch schon die Guides durchsucht hab aber nix gefunden oder übersehen)

wenn ich ein MF barb hab und ich den Skill "gegenständen finden" auf leichen anwende, ist auch die MF Chance von meine Ausrüstung beihaltet oder wirk bei dem Fall nur die Skill Chance?

Wenn das zusammen funktioniert hab ich mir gedacht ein MF barb zu machen und dann aus leichen items dropen lassen.

Würde das gerne wissen :) Danke Gruß

so wie ich den skill verstehe/verstanden habe ... du killst ein monster x mit deinem mf wert ... dann wendest du den skill an und je nach dem wieviel %e du hast dropt das viech nochmal was mit deinem mf, wenn du also 50% ggst finden hast is die chance auf nochn ein drop fifty fifty

ja nehmen wir mal an ich hab 500% insgesamt mf. und den skill auf 20 (51% mf)
und ich ne leiche untersuche ist es dann 551% mf?

Edit: hmm ich glaub ich verstehe was du meinst. Ich hab ne Chance von 51% überhaupt ein gegenstand zu dropen und wie gut/selten der gegenstand ist hängt dann von meine Eq Mf..

Zuletzt bearbeitet:
Die Chance, die bei Find Item steht, ist die Chance, dass beim Plündern der Leiche überhaupt irgendwelche Gegenstände herauskommen, also ein so genannter Drop passiert.

Falls ein Drop dann stattfindet, wirkt mf so als ob das Monster getötet werden würde.

sicher lohnt sich ein mf-barb zu machen/haben

wie oben schon erklärt: du killst ein monster und:

er dropt etwas (Gold, Items, usw) --> skill anwenden sodass du sozusagen x% Chance auf "einen 2. Drop" hast.

er dropt nichts --> skill anwenden sodass du sozusagen x% Chance auf "einen Drop" hast.

"lohnen" ... im sinne von wsa gutes finden kann man das halt nie
sagen, vllt wird er nie was gutes finden.

aber zumidnest kann man auf nem barb ganz gut mf unterbrignen,
ohne dass er zu schwach wird

er eignet sich halt nich für (end-)bossruns, da man die 1. nich ausquetschen kann
und 2. er meist zu lange braucht, um da hin zu kommen
mit ihm musst dann viele "kleine" bosse killen
bzw gebiete mit nem area-lvl 85 besuchen

Die Chance, die bei Find Item steht, ist die Chance, dass beim Plündern der Leiche überhaupt irgendwelche Gegenstände herauskommen, also ein so genannter Drop passiert.

Falls ein Drop dann stattfindet, wirkt mf so als ob das Monster getötet werden würde.

wie oft kann man den skill pro monster anweden? vorrausgesetzt es dropt durchweg nix, also skill anwenden nix kommt => wieder anwenden => nix kommt ... usw , hab irgendwas mit 6x im hinterkopf

hatte/(hab) nen wirbler
einsatzgebiete waren bei meinem immer die tc85 gebiete (grube tunnels flammenfluss weltsteinturm) und travi, hatte eigentlich immer super gefunzt, precast mit demonlimb und heart of the wolverine (der komische ar dmg geist da aufn whisp :D)

btw hat jmd erfahrung mit nem frenzy als mf char ? hab mit so einen für nächste season geliebäugelt :flame:

der Skill ist 1 x pro Leiche anwendbar - ähnlich wie CE, Revive o Ä -

was für ein Build du da nimmst, hängt in erster Linie von dir ab ... am besten ist natürlich wenn man viele Monster in kürzer Zeit killen kann. Amok wäre z.B. etwas ungeeignet weil man quasi die Monster einzeln angreifen bzw töten musst :rolleyes: in gegensatz kriegt man mit WW schneller Leichen zu plündern

du könntest in SP ausprobieren ob es sich gut mit einem Frenzy spielen lässt .... das einzige woran du denken musst, ist halt dass du nicht so viele Kälte-Schäden machst, weil die Leichen zerplatzen. Evtl muss man sich das CNBF von woanders als Raven holen ... ohne würde ich nicht spielen wollen, da ein eingefrorener Frenzy ziemlich blöd ist

€: warst schneller als ich beim editieren :D eine Leiche lässt sich meines Wissens, egal ob etwas raus kommt oder nicht, 1 x plündern

Zuletzt bearbeitet:
der Skill ist 1 x pro Leiche anwendbar - ähnlich wie CE, Revive o Ä -

was für ein Build du da nimmst, hängt in erster Linie von dir ab ... am besten ist natürlich wenn man viele Monster in kürzer Zeit killen kann. Amok wäre z.B. etwas ungeeignet weil man quasi die Monster einzeln angreifen bzw töten musst :rolleyes: in gegensatz kriegt man mit WW schneller Leichen zu plündern

das, wenn ich ein monster plünder und es dropt etwas nicht nochmal plündern kann is klar, war aber auch net meine frage .. geht darum das ichn monster kill/tot mach whatever es plündern will ... es nix dropt und danach nochmal plündere .. wie oft das maximal möglich ist

das, wenn ich ein monster plünder und es dropt etwas nicht nochmal plündern kann is klar, war aber auch net meine frage .. geht darum das ichn monster kill/tot mach whatever es plündern will ... es nix dropt und danach nochmal plündere .. wie oft das maximal möglich ist

Garnicht. Man kann nur 1x pro Leiche Gegenstand finden anwenden.

Ich glaube das sind nicht einmal lags. Auch bei mir im SP kommt manchmal die Animation 1,5 mal bei einer Leiche... ich weiß nicht woran es liegt.

jo so hab ich s mir auch gedacht aber wenn will ich ne mf chance von 1k erreichen und das geht nur mit einige Uniques die eigentlich sonst keine gute eigenschaften haben ausser mf.
Wealth Runeword armor zum beispiel. oder Goldträger gürtel. ich weiss nicht ob ich dann trotzdem stark genug bin. Wenigstens um die mini bosse in Cow lvl Hell zu töten. hmm naja Ich weiss nicht mal schauen wenn er mir zu schwach ist dann wähle ihc ne andere klasse ^^ oder kille erstmal alles mit meine sorc und dann geh ich mit barb und plündere nur die leichen xD

1k ist wirklich etwas hoch,
versuchs so abzustimmen das du noch
gut(subjektiv,also nach deinem Gutdünken)
killst und trotzdem noch was findest,
wobei,letztendlich musste eh halt
nur noch Glück haben^^

Wealth ist für nen Gold-Wirbler schon
nicht schlecht...
Frenzy würd ich in Travi jetzt hinter
Wirbler/Shouter sehen.

MfGg Marco

naja die sache ist die ich will einen char mit maximalen MF haben. Im schlimmsten Fall kille ich alle Mobs mit meine Sorc und geh dann ins game und plündere die leichen halt mit den barb. Ich werde auf jeden fall versuchen soviel mf zu kriegen wie ich kann.

wenn ich nur 500% mf hab und dafür mehr einstecken und austeilen kann muss ihc dementsprechend mehrere runs bzw mehrere Mobs killen bis ich wieder was gutes drope.
Naja mal schauen wie es sich entwickelt. ^^

PS: Wealth hat immerhin 100% mf. und besteht aus low runes. kann ich mir leisten :)

Im Strat gibs nen Thread, auch Deutsch :), der sich mit der Wirkunsweise von mf beschäftigt. kannste ja mal reinschaun. Wenn du einen anderen char killen lassen willst und nur plünderst ist soviel mf sicher möglich und irgendwo nützlich. Aber beachte das du auch nicht immer plündern kannst, dafür gibs ne Chance. ICH würde ja lieber so auf 300mf gehen und dann selber killen. Das geht recht problemlos. Im zweiten slot kannste dann immernoch Alis nehmen um noch mehr mf zu haben.

naja die sache ist die ich will einen char mit maximalen MF haben. Im schlimmsten Fall kille ich alle Mobs mit meine Sorc und geh dann ins game und plündere die leichen halt mit den barb. Ich werde auf jeden fall versuchen soviel mf zu kriegen wie ich kann.

wenn ich nur 500% mf hab und dafür mehr einstecken und austeilen kann muss ihc dementsprechend mehrere runs bzw mehrere Mobs killen bis ich wieder was gutes drope.
Naja mal schauen wie es sich entwickelt. ^^

PS: Wealth hat immerhin 100% mf. und besteht aus low runes. kann ich mir leisten :)

skully sollte auch np sein ;) meiner hatte 900 und konnte super alleine killen (tc85 halt) aber viel mehr nach oben geht echt net .. achja und was deine idee mit dem charwechsel angeht, ... kannst du vergessen weil sobald du rejoinst und zu den leichen rennst wirst du fest stellen das es keine leichen mehr gibt die du fläddern könntest :(

Nuja, man kann ja auch noch dia mehrfach laufen lassen. Wenn er mit dem barb reinkommt wenn die sorc gekillt hat sollten die leichen ja noch da sein. Oder halt gleich mit dem barb reingehen. Was auch sinvoll wäre. Zwecks nodrop chance verringern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben