• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FRAGE: haben act3 merces mastery geskillt?

• Ersteller Ersteller L E G O
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L E G O

Guest
mal wieder ne frage^^ hab in der söldner fiebel nix gefunden (oder übersehen) und denke hier passts ganz gut da die merces ja sorcs sind^^

also wissen will ich ob die fire merces fire mastery und die light merces light mastery haben udn wie hoch

denn wenn der skill lvl halwegs hoch ist und man denen 2 dream oder 2 dragon und hoj gibt, man selber überzeugung aura hat (also wohl auradin) dürfte ja auch schon der flächen dmg recht nützlich sein oda?

is natürlich reine theorie denn 2 oder 7 hrs für nen merc der dann nur mäßig dmg macht is ja wohl etwas beknankt^^

schau mal in librarians söldnerfibel

steht da was von mastery.....

nein

ergo noes

nebenbei, wenn du nen dualdreamer spielst und der merc auch 2 dream trägt weirste dam verlieren, da die hsh aura von deinem merc und dir das gleiche level hat und so abgewechselt wird........

nebenher is der flächendam jedweder elementaraura ohne staqcken man sowas von gering, dass es nicht mal nen a1 fallen wirklich schert................

der flächendmg von so ner aura is mit mastery (kenn nur von holy shock + light mastery) sogar extrem wenn man bedenkt dass man nix machen muss

in act 5 hell (aer nru wenn ich aleien bin) macht die aura die bogenschützen mit 3 mal shocken platt wenn mein infy merc dabei is...

vonwegen der flächendmg is mist...

Meines Wissens haben die keine Mastery.

Willst du Schaden, nimm den Akt 2 Machter mit äth Schnitters oder Gehorsam. Is ca. 10000 mal billiger, gleichwohl effektiver und sinnvoller.

Irgendwie finde ich deine Frage äußerst - wie soll ich sagen - erstaunlich.
Beschäftige dich doch einmal ausgiebig mit den Chars, bevor du versuchst sie mit Hrs zu pushen. Grade bei der Zauberin sind Uniques den Hr-Rws zumeist überlegen.
Das Konzept deiner Nova-CS-Sorc zeigt, dass du vielleicht erst ne Zauberin in Ruhe anfangen solltest und nicht gleich das Optimum aus ihr rausholen musst.

dam von 30er hsh aura mit beiden syns auf max auf fläche

Blitzschaden: 1 - 1167 (ø584)

nimmste - 100 monsterresis, die du mit infi nicht erreichst sind das also 1167 bliotzschaden der alle 2 sekunden verteilt wird

n a1 fallen ausm blutmoor hat schon 2k leben

nehmen wir dualdream auf ner zauberin ohne syns macht das 1-200 flächendam, mit ner 30er mastery sinds +400%

will heißen
1-1000 damage/puls also nen 500er average damage

mit nem infy kommste auf maximal -85% lres,
also maximal nen avdam von 900/puls

in der zeit haste mit ner eiferserie das monsterpack schon locker zerlegt.........................................

hab schon genug sorcs in ruhe angeganen die dann am ende total verstattet waren weil ich hier udn da doch mal noch nen guten trade gemacht hab und dann wider zu viel/wenig stats hatten... das macht so kein spaß xD am ende war immer irgendwas... zu wenig life/viel zu viel mana/ es fehlen 5% oda so am maxblcok usw...

melee chars sind da einfacher da selbst die für das equip überflüssigen punkte in geschick und str noch dmg und ar gebracht haben... beim caster ist das dan einfach richtige verschwendung

ehm und der anderer post: deine rechnung sieht jetzt richtig aus aber die skelett schützen in a5 wenn ich alein im game bin fallen wirklich nach 3 (oder warns jetzt 4?) shocks von aura um... und die skelett schützen attack ich ja ned in der zeit hau ich mir den weg durch die sklaven zu shenk durch
(rede jetzt von melee sorc, ich glaube zumindest du tatest das auch^^)

ein bogenschütze hat in nem ein spieler spiel in hölle 3924 bis 5607 leben und 50% lres
ergo bekommste ihn mit infi ohne facetten auf deinem eignen char und ohne das infi selber zu tragen auf -35% blitzresi
ergo obige rechnungen mal 1,35 und du bist auf deinem enddam

will also heießen wenn du im kampfslot ne 30er blitzmastery hast, haste nen blitzschaden von 1-1000 wenn du 2 dreams trägst (was imho schwachfug dank fehlendem block is)

heißt also gegen diese monster 1-1350 flächendamage ergo kommste mit 3 -4 pulsen hin, in der zeit biste aber am pack dranne und hast es zerlegt

3-4 pulse sind 8 sekunden.. 1x tele und ne eiferserie sind keine 2 sekunden und zerlegt die schützten schneller

ich hab ne bär soso^^ was da jetzt anders/besser is (ja ganz recht kein tele is zwar ne einschränkung und ganz klar negativ aber ich zähls nich mit xD) weiste ja

well ja ich benutze 2 dreams xD die defensive von nem storm brauch ich nur für üt
da von bär + zitterrüssi und holy frost merc genug devensive kommt

Oh mein Gott.

A) Melee Sorces spielen sich auch ohne HRs wirklich toll.
Dual Dream ist zwar wunderbar vom Schaden her, für einen Anfänger aber vllt nicht das wahre. Würde hier garantiert auf Storm gehen.

B) Akt 3 Merces sind vllt als Auren Spender (Zuflucht Aura) und Gegner fixierer ( Kälte ) geeignet. Ansonsten zu NICHTS. Wenn dann schon einen Rogue aus Akt 1. Die macht immerhin noch Schaden.

C) Kann eine BMelee mit genügend Leech ( Draculs) CS durch aus machen. Aber ebenso nicht in diesem Tempo, dass gedacht ist. ( Nebenbei erwähnt lohnt sich eine Rogue auf der B ganz gut, da man dieser Harmony anziehen kann)

D ) Pulse Schaden Heiliger-Schock-Aura * ( 1 + (Blitzbeherrschung %/100))
=> Dein Schaden. Und mit einer Mastery von 30 zu rechnen ist utopisch ;) 24 sollte ein passender Wert sein.

E) Wenn du Sorces verstattest, solltest du entweder dich damit abfinden ( Diablo II ist einfaches Spiel, man schaffst es auch, wenn man nur 70 % Block hat) oder den Charakter mit Items vorher planen. Die meisten Sorc Items sind nicht wirklich sehr teuer.
Wer auf ner Sorc eine CoH anzieht, sollte vllt mal: Ormus auf einer Kälte/Dual, Viper oder Najs Rüstung testen. Sind zu meist wirklich besser.

F) Du kannst dich bei Melee Sorces auch noch verstatten. Die brauchen jeden möglichen Punkt in Vitalität ;) Also das mit dem Caster ist nicht so einfach. Die brauchen zumeist: Dex für MB, Str für Req und rest in Vita

E) Solltest du, falls du mit einer Melee Sorc anfangen willst entweder mit einer Classic, Cold oder Zeal beginnen.
Hier u.a im 2. Post auch eine Zusammenfassung der Typen.

Fragen dazu, dann bitte auch gleich im Melee Sorc Thread

mfg

ich hab ne bär soso^^ was da jetzt anders/besser is (ja ganz recht kein tele is zwar ne einschränkung und ganz klar negativ aber ich zähls nich mit xD) weiste ja

well ja ich benutze 2 dreams xD die defensive von nem storm brauch ich nur für üt
da von bär + zitterrüssi und holy frost merc genug devensive kommt

Das Problem an der B. Ist die Ber - Rune (teuer) und der fehlende Teleport. Daher tendiere ich auch wie oben erwähnt zur Rouge.
Mit 2 Dream macht die Sorc keinen Spaß, bzw der nutzten ist sehr gering.
Schlicht und einfach desshalb, weil man mit einem High Enchant und EINEM Dream bei 4 Frames sowieso alles kurz und klein haut. Da machen sich 5k Dmg nicht mehr wirklich bemerkbar.
Holy Frost hätte ich auch nicht gern... da brauchen die Gegner länger um zu dir zu laufen ^^

und schwub ein 5ter edit^^ der post war etwas missgelungen schonmal da ich nich gemerkt habe, dass der letzte post vor dem hier nich von dem war, mit dem ich schon die ganze zeit rede, sondern der aus dem anderm thread von der nova sorc^^ so hab jetzt keine lust das alles nochmal umzuschreiben und so wies vor dem edit war will ichs au keinem zumuten^^ da der andere thread aus dem du jetzt kommst (der mit nova sorc) geschlossen wurde kann ich nichmehr edditieren also bitte ich dihc das nochmal mit viel geduld durchzulesen du hattest da eingies fehl verstanden

jo also deine tips für melee sorc sind gut, hab jetzt aber schon eine mit besagten items (hab die mit den hrs nich ertradet, die waren von nem freund und da er nichmehr aktiv is und ich ihn nich mehr fragen kann, kann ich au ned sicher gehn dass es dupes/keine dupes sind

und ja ich weis wie wenig von den hrs, die im umlauf sind echt sind... wahrscheinlich sinds heute noch weniger, mein wissenstand is der aus der letzten saison...

aber ich nenne das mal blindes vertrauen in meine freunde wenn ich sage, dass ich nich denke, dass sie mir dupes andrehen würden xD

bei deinem satzbau bzw. deiner rechtschreibung allg. bekommt man ja augenkrebs. versuch doch hier und da mal nen komma zu setzen.

nun lies dir einfach in ruhe nochma sämtliche guides durch, die du evtl. gebrauchen könntest. dann überlegst du dir ein paar sinnvolle fragen, die nicht schon in zig tausenden threats beantwortet wurden (sufu rules).

den rest, der hier vorher stand, lasse ich mal lieber weg ;)

joa stimmt meine rechtschreibung und mein satzbau is arg ehm... naja sagen wir mal unschön^^

und lies nochmal den letzten kommi von mir durch (also der letzte von mir ausgenommen von dem hier) hab etwas editiert

xD konnte noch lesen was da stand^^

L E G O schrieb:
und schwub ein 5ter edit^^ der post war etwas missgelungen schonmal da ich nich gemerkt habe, dass der letzte post vor dem hier nich von dem war, mit dem ich schon die ganze zeit rede, sondern der aus dem anderm thread von der nova sorc^^ so hab jetzt keine lust das alles nochmal umzuschreiben und so wies vor dem edit war will ichs au keinem zumuten^^ da der andere thread aus dem du jetzt kommst (der mit nova sorc) geschlossen wurde kann ich nichmehr edditieren also bitte ich dihc das nochmal mit viel geduld durchzulesen du hattest da eingies fehl verstanden

jo also deine tips für melee sorc sind gut, hab jetzt aber eben schon eine mit besagten items (hab die hrs nich ertradet, die waren von nem freund und da er nichmehr aktiv is und ich ihn nich mehr fragen kann, kann ich au ned sicher gehn dass es dupes/keine dupes sind (und ich bringe sie ja nich in umlauf)

und ja ich weis wie wenig von den hrs, die im umlauf sind echt sind... wahrscheinlich sinds heute noch weniger, mein wissenstand is der aus der letzten saison...

aber ich nenne das mal blindes vertrauen in meine freunde wenn ich sage, dass ich nich denke, dass sie mir dupes andrehen würden xD

xD und ein edit nummer 6^^ lies dir auch bitte hier die oberen posts nochmal durch vorallem das mit der coh rüssi (komme ohne auf genug fcr und die restlichen stats sind ja besser als viper, ormus geht wegen ress ned)

so hoffe jetzt sind keine weiter edits nötig xD

Harr und ich hab den 4X-Post verhindert:cool:
Wenn mir meine Kumpels vresuchen würden, Hrs in der Masse zu verleiern, dann würd ich mir mal Gedanken machen...
Wenn du unbedingt einen A3-Söldner nehmen willst, dann würd ich ihm Lawbringer in die Hand drücken.

also ganz ehrlich. Der Thread entwickelt sich einfach nur zu einer Dupediskussion. Bitte ab jetzt dieses OT rauslassen, sonst geht hier dicht :( aber ich denke mal das relevanteste sollte geklärt sein.

von mir aus kann zu, denn die frage die ich am anfang gestellt hab is ja beantwortet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben