• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage: Mein Bot reagiert nur auf geflüsterte Befehle ?!

Gopher3

New member
Registriert
16 April 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also zu meiner Frage: Ich habe folgendes Problem und zwar reagiert mein Stealthbot auf Befehle, allerdings nur, wenn sie ihm zugeflüstert werden, ausgegeben werden sie aber dennoch für alle (public)

ein Beispiel:

[17:16:01] <To Jups> !say hi
[17:16:01] <From Jups> !say hi
[17:16:01] <Jups> Jups says: hi

(in dem beispiel hab ich mir selbst zugeflüstert /w *Jups !say hi; ausgegeben wird - für alle- "Jups says: hi")

Hab ich nun etwas falsch eingestellt, oder benötige ich ein spezielles Plugin/Script, dass er auch auf nicht-geflüsterte Befehle reagiert ??
 
Wieviele Access hast Du deinem Account gegeben?
 
Ich hab die Befehle ergänzt, über den Custom Command editor, dass alle die Befehle benutzen können und zwar so, dass man Level 0 benötigt, aber scheint nicht korrekt zu funktionieren, wenn ich mit vollem access die Befehle ausführ, dann gehts auch ohne flüstern...
 
Es kommt halt auf die Access an, die ein Account hat. Je nach Access kann er bestimmte Befehle benutzen.

Hier steht drin, ab wann man welche Befehle benutzen kann.

:hy:
 
Gut versteh ich, wie das mit dem Access und den befehlen zusammenhängt weiß ich, aber im channel op ind2.de z.B. funktioniert das ja auch, da hab ich ja keinen Access bekommen, es sei denn das geht automatisch... (oder sollte ich da Acces Level 50 haben :eek: - ich denke kaum, dass sich jemand die Mühe macht und jedem neuen Acc auf op ind2.de access von 50 zuteilt..)

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit und/oder die Option allen Usern die den channel betreten automatisch ein Access Level zuzuordnen, bzw. gewisse Befehle auch für ein Access Level von 0 oder 1 zu benutzen ?
 
Also ich hab eben ein paar Befehle in den Channel geballert, aber die hat er mich nicht ausführen lassen. Wie das genau bei dem Ind2.de-Channel funktioniert kann ich dir nicht sagen, weil es nicht mein Bot ist;) Was Du mal machen kannst, ist, dich bei Psychostorm zu melden. Er könnte dir am besten sagen wie er seinen Bot eingerichtet hat.

:hy:
 
Hi,

öffne in Settings das Menü: Access/Flags

[Flags]

[Numeric]
pingme=0
cmdlist=0
;Warning!
; Adding anything other than a number as the required access for a command
; will result in that command being available with 0 ACCESS.
Unter Numeric setze die Befehle, wie hier im Bsp. Damit kannst du eine eigene Access liste für alle Befehle erarbeiten.
Benutzen: Befehl=Access

Auf Bald, bis dann
icon_gott.gif
Nocard
 
Ja danke, Psychostorm hats mir auch schon gesagt funktioniert alles :hy: (steht ja auch in der readme :p )

MfG
 
Zurück
Oben