• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Frage: MP Stufen und Monstermengen in Dungeons (konsole)

tau1986

Member
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
hiho,

die frage steht im groben oben. mit jeder monsterstufe erhöht sich ja die dichte an monstern. nun im detail: gilt das nur für die durchlauf zonen oder auch für dungeons? ich farme gerne im assassinen gewölbe und auf grund mittleren gear kann ich zwar mp1 (achtung xbox 360) locker flockig spielen aber mp2 dauert schon wieder ein wenig länger. nur rein objektiv betrachtet finde ich was die monster dichte angeht kaum unterschiede gegenüber von mp1 zu 2.

würde mich über aufklärung freuen.

greets tau

PS: wie gesagt nicht pc sondern konsole! falls über konsole nicht bekannt würde mir die info auch aus dem pc bereich reichen das es ja im grunde keine großen unterschiede geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut nem Offiziellen Bluepost

At Medium and higher in Inferno, density does increase, but the increase won't be as significant as what you'd typically see on PC (due to performance issues). Similar to MP on PC, higher difficulty settings present more powerful enemies that will have opportunity to reward players with more powerful loot.

For perspective, here's the current scaling (note that this may change before we ship):

Easy = Monster Power 0
Medium = Monster Power 2
Hard = Monster Power 4
Master I = Monster Power 6
Master II = Monster Power 7
Master III = Monster Power 8
Master IV = Monster Power 9
Master V = Monster Power 10

weiters:

I know there is some confusion on the forums about how Easy, Normal, and Hard modes affect adventure stats, so I'm going to try and help clear that up. Those modes (Easy, Normal, and Hard) do not alter Magic Find, Gold Find, or XP Bonus in any way, and are just there so players can adjust the difficulty to their liking.

Once you're ready to handle something more challenging than Hard difficulty, however, those bonuses quickly ramp up. Here's what you can expect from Master I - Master V difficulties.

Master I: +60% Magic Find, +60% Gold Find, +120% XP Bonus
Master II: +70% Magic Find, +70% Gold Find, +140% XP Bonus
Master III: +80% Magic Find, +80% Gold Find, +160% XP Bonus
Master IV: +90% Magic Find, +90% Gold Find, +180% XP Bonus
Master V: +100% Magic Find, +100% Gold Find, +200% XP Bonus

warum es länger dauert ist wohl folgendes:
je höher die Stufe, desto mehr Leben etc. haben die Monster

http://planetdiablo.eu/files/2012/10/monsterpower-boni.png

(stimmt nicht mehr ganz, aber mal zur Begründung ganz nett - genaue Infos sind HIER zu finden)

tldr: der Grund, warum es länger dauert ist wohl weniger die Monsterdichte als die veränderte "Stärke" der Monster (zumindest wenn das analog zur PC-Version ist, was ich stark vermute)

lg Estragon
 
alles klar, also kaum zuwachs an monsterdichte bei der konsole im vergleich zm pc. danke
 
Also auf dem PC ist es so, dass die Monsterdichte von MP 0 zu MP 1 ansteigt. In Akt1 und Akt2.

Ich glaube das haben die gemacht um den Gelegenheitsspieler gerade in Inferno angekommen nicht zu überfordern.

Danach passiert was die Monsterdichte angeht nix mehr. Sie machen mehr Schaden und haben deutlich mehr leben und die Belohnung steigt auch etwas, aber nicht so stark wie das Leben, so dass es am Ende am sinnigsten ist, die MP Stufe zu spielen, wo man schnell voran kommt.

Auf der Konsole weiss ich es nicht genau.

Wo Du am Besten farmst, ist zum einen abhängig von dem was Du finden willst.

Auf niedrigen MP Stufen und niedriger XP Stufe des Chars sind Elitelastige längere Strecken besser. Den besten Loot gibt Dir erstmal der garantiere rare Drop bei Champs (1 Rare) und Elite (2 Rare) beim 5er Nephalem Stack. Die findet man eher in Akt 2 und Akt3 diese Runs.

Desto fähiger der Char wird, lohnen Trashlastige Routen, wo man nur den Stack aufbaut und dann Trash macht. Also zum Beispiel Wälder/Felder/Hain in Akt1.

Will man Essenzen farmen, ist man Assasinengewölbe am Besten aufgehoben.

Will man die Pläne der 1.07 Rezepte finden - also z.Bsp. Archonschultern der Intellegenz etc. - dann geht man am Besten ne Route mit vielen Zwischenbossen. Z.Bsp. stacken in A3 -> Bestie -> Spinne -> Azmodan -> Rakanoth und gleich zum Start von A4 kommt auch noch einer, der verstärkt Pläne droppt. So hat man nen recht guten Mix zwischen vielen Rare Gegnern und diesen Zwischenbossen, die die Pläne freigeben. Irgendwann hat man alle 1.07 Rezepte und lässt das bleiben.

Hoff konnte Dir helfen, auch wenn ich keine Konsole habe, aber weiss, dass dort anders droppt.

Gruß Jan
 
danke für die auflistung. mir gehts im grunde um die reine item jagd. in der konsole ist ja bekanntlich das sogenannte loot 1.5 drauf (kp ob man das so stehen lassen kann) und gems, folianten, essenzen sowie pläne fallen dort in recht "häufigen" abständen. somit liegt also das interesse stark das equip zu verbessern. da hat sich das assa gewölbe sehr gut bis jetzt gemacht da auf der konsole nur 3 stacks nötig sind für max nephalem buff und die restlichen mobs können dank dem sich kaum verändernden level design leicht farmen lassen.
 
Eine allgemeine Frage, wieso wurde das für PC und Konsole unterschiedlich programmiert?
 
Ursprünglich wohl, weil es auf der Konsole kein AH gibt und man daher vieles selber finden musste.
 
Es ist nicht so langfristig angelegt. Man spielt das und dann das nächste Spiel, während man auf dem PC jahrelang grinden kann. Es droppt halt schneller was passendes.

Die Steuerung muss ja auch irgendwie anders, keine Maus.

Kein AH.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben