• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage(n) bezüglich MySQL + PHP

• Ersteller Ersteller Master-Phoenix
  • Erstellt am Erstellt am

Master-Phoenix

Guest
Huhu. :hy:

Jo, ich bin zurzeit dabei, für meine Mod eine Itemdatenbank mit MySQL - was sich ja anbietet - zu erstellen. :ugly:

Allerdings treten zwischendurch gerne mal einige, kleine Fragen auf, bei denen ich nicht mehr weiter weiß. Ich würde ja googlen, aber ständig werde ich auf Werbeseiten oder andere komische Sachen verlinkt, keine Ahnung wieso...

Des Weiteren bin ich nicht so der Fan von zigtausend Anmeldungen in diversen Foren, deswegen wollte ich einfach mal hier einen Thread für derartige Fragen eröffnen.

Wenn irgendwas dagegen sprechen sollte, bitte schließen. :)

Nun zu meinem ersten Problem:

Ich möchte aus einer Tabelle alle Reihen auslesen, bei denen das Feld A mit dem Wert aus Feld B übereinstimmt.

Meine Abfrage sieht dann wiefolgt aus:
Code:
SELECT * FROM tabelle WHERE A='$row->B'

Stimmt das so? Denn irgendwie scheint es nicht den gewünschten Effekt zu erzielen. :confused:

Danke im Vorraus! :kiss:

Gruß
Xalthur

:hy:

Fast stimmt es... lass das $row weg und es sollte gehen ;)

Code:
SELECT * FROM tabelle WHERE A = B

oder statt nem = kannst du auch LIKE nehmen, geht genauso gut...

Achso und im Off-Topic gibt es einen Coding-Thread, da beantworten die auch solche Fragen (denk ich)...

Jau, nur mit den Spaltennamen geht es, danke! :kiss:
Okay, ich werde sehen, ob ich den Coding-Thread finde, und dort meine künftigen Fragen stellen. ;)

Nochmals danke! :)

Gruß
Xalthur

Zurück
Oben