Selune
Member
- Punkte Reaktionen
- 3
Hallo,
mir ist beim Spielen etwas Seltsames untergekommen, und da mir weder die Suchfunktion noch die FAQtoids wirklich weiterhelfen konnten, hoffe ich auf Hilfe eurerseits.
Gespielt wurde Singleplayer 1.12 ohne Modifikationen und HC.
Char: Barbar, nackt.
Söldner: Machter mit Boshaftigkeit in einer Partisane.
Außer einen Charm mit 30 GiftDmg über 4 Sek. auf dem Barb existiert keine weitere EleDmg-Quelle.
Keine äußeren Fluchwirkungen wie AD oder Altern.
Gegner: in allen drei Fällen Boss, Untot, PI und Steinhaut.
1. Fall: Gespenst, Geheime Zuflucht (Nm)
- Ich führe den Standardangriff per Faust aus und vergifte das Monster (Grünfärbung).
- Ich bemerke einen minimalen Life-Verlust des Monsters.
- Während ich weiterhin zuschlage, stagniert dieser Life-Verlust bei ca. 3mm.
- Der Söldner kommt hinzu, trifft das Monster und siehe da, es beginnt, kontinuierlich konstant Life zu verlieren .
Eigenschaften von Boshaftigkeit nochmal angeschaut:
+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
In Frage für ein mögliche Erklärung kommt eigentlich nur OW...
2. Fall: Zombie, Großes Moor (Nm)
- Zu Testzwecken habe ich erstmal den Söldner das Monster bekämpfen lassen, um zu sehen, ob OW etwas bewirkt.
- Ich kann am Monster eine Blutungs-Animation, aber nur einen gaaanz minimalen Life-Verlust beobachten (stagniert sich bei ca. 1mm).
- Kaum vergifte ich das Monster, verliert es bei weiteren Treffern des Söldners kontinuierlich konstant Life.
3. Fall: Düsternis, Frostfluss (Nm)
- Gleiches Ergebnis wie bei 2.
- Was mir aufgefallen ist: Anscheinend brauche ich das Monster nur einmal vergiften, danach scheint OW zu wirken.
Ist sowas bekannt?
Präzise gefragt: Ignoriert OW die physische Immunität, wenn das Monster einmal vergiftet wurde?
Könnte es jemand von euch testen, bestätigen oder widerlegen?
Ich denke nicht, dass sowas geplant ist, allerdings ist D2 an vielen Stellen nicht unbedingt logisch.
Bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.
Lg
mir ist beim Spielen etwas Seltsames untergekommen, und da mir weder die Suchfunktion noch die FAQtoids wirklich weiterhelfen konnten, hoffe ich auf Hilfe eurerseits.
Gespielt wurde Singleplayer 1.12 ohne Modifikationen und HC.
Char: Barbar, nackt.
Söldner: Machter mit Boshaftigkeit in einer Partisane.
Außer einen Charm mit 30 GiftDmg über 4 Sek. auf dem Barb existiert keine weitere EleDmg-Quelle.
Keine äußeren Fluchwirkungen wie AD oder Altern.
Gegner: in allen drei Fällen Boss, Untot, PI und Steinhaut.
1. Fall: Gespenst, Geheime Zuflucht (Nm)
- Ich führe den Standardangriff per Faust aus und vergifte das Monster (Grünfärbung).
- Ich bemerke einen minimalen Life-Verlust des Monsters.
- Während ich weiterhin zuschlage, stagniert dieser Life-Verlust bei ca. 3mm.
- Der Söldner kommt hinzu, trifft das Monster und siehe da, es beginnt, kontinuierlich konstant Life zu verlieren .
Eigenschaften von Boshaftigkeit nochmal angeschaut:
+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
In Frage für ein mögliche Erklärung kommt eigentlich nur OW...
2. Fall: Zombie, Großes Moor (Nm)
- Zu Testzwecken habe ich erstmal den Söldner das Monster bekämpfen lassen, um zu sehen, ob OW etwas bewirkt.
- Ich kann am Monster eine Blutungs-Animation, aber nur einen gaaanz minimalen Life-Verlust beobachten (stagniert sich bei ca. 1mm).
- Kaum vergifte ich das Monster, verliert es bei weiteren Treffern des Söldners kontinuierlich konstant Life.
3. Fall: Düsternis, Frostfluss (Nm)
- Gleiches Ergebnis wie bei 2.
- Was mir aufgefallen ist: Anscheinend brauche ich das Monster nur einmal vergiften, danach scheint OW zu wirken.
Ist sowas bekannt?
Präzise gefragt: Ignoriert OW die physische Immunität, wenn das Monster einmal vergiftet wurde?
Könnte es jemand von euch testen, bestätigen oder widerlegen?
Ich denke nicht, dass sowas geplant ist, allerdings ist D2 an vielen Stellen nicht unbedingt logisch.
Bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.
Lg
Zuletzt bearbeitet: