• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage / Problem bei Diablo ( Anfänger )

D_Q

Guest
Hallo

Ich habe mit meinem L32 Druiden Probleme Diablo auf Normal zu killen. Ich sterbe 7-8 mal bis ich ihn endlich mit großer Mühe legen kann. Nun wollte ich einfach mal fragen ob das normal ist das ich solche Schwierigkeiten habe ?

Mache ich vlt. etwas falsch. Liegt es an der Skillung, Equip oder liegt es gar an der Art und Weise wie ich spiele !?



Mein Equip sieht wie folgt aus :
__________________________________________________
- Handschuhe : Greifer der Seelen

- 2H Schwert : Schattenzahn ( Sockel von Quest. Mit einer Eth Rune versockelt )

- Brust : Cape der Viper

- 2 Ringe mit jeweils 4% LL pro Treffer

- Schuhe : Kettenstiefel des Glücks

- Kette mit 48 zu Leben

- Gürtel mit 38 zu Leben

- Kopf : Falkenmaske des Nova-Schildes ( +3 zu Tollwut )

Und einen Riesenzauber mit 18 zu Leben
__________________________________________________

Charakterpunkte habe ich fast alle auf Vitalität gesetzt.

Meine Skillung basiert auf Tollwut und meinen Minions + 2Akt Söldner mit Def-Aura ( Die, die die Verteidigung erhöt )


Skillung L32 :
__________________________________________________
Verwandlungsbaum

- 1 Werwolf
- 3 Lykanthropie
- 1 Barbaren-Wut
- 4 Tollwut ( +3 von Kopf = 7 )

Herbeirufungsbaum

- 8 Giftkriecher
- 1 Aasranke
- 1 Rabe
- 1 Geisterwolf
- 4 Wölfe des Entsetzens
- 1 Grizzly
- 1 Eichbaum-Weicher
- 9 Herz des Wiesels
__________________________________________________


Wenn ich normal durch die Dungeons renne dann habe ich immer den Söldner, 3 Wölfe, den Geist und die Aasranke dabei. Ich renne kurz zu den Mobs attackiere sie mit Tollwut und renn wieder weg, den Rest machen meine Minions.

Beim Endboss pack ich dann immer den Bären aus. Ich bleib solang an im selber drann wie es nur geht und teile dmg aus mit Barbarenwut und Tollwut. Wenn er, also Diablo ( Oder andere Bosse/Gegner ) sich zu mir wendet renn ich schnell weg und er wendet sich wieder den Minions zu. Das geht so immer hin und her. Mein Geist und die Aasranke sterben immer sehr schnell, dann ist der Söldner drann und letztlich mein Bär bis ich allein da stehe und immer den Bären nach caste bis ich weder Mana noch Heil Pots habe.

Wie oben schon beschrieben sterbe ich dabei ziemlich oft. Bevor ich anfange zu kämpfen machen ich immer ein Portal auf damit ich zwichendurch Pots kaufen kann und nicht zu weit laufen muss falls ich sterbe.

Anzumerken wäre noch das ich Diablo bereits mit großer Mühe auf L28 gelegt habe nur mit den Wölfen an meiner Seite, die aber bereits nach einer Feuernova tot waren. Da ich auf Youtube einen Druiden L50 gesehen habe dessen Bär Diablo problemlos nonstop getankt hat habe ich mich dazu entschlossen, jetzt da ich ihn auch beschwören kann es ebenfalls zu versuchen. Auser das er sehr viel länger lebt als die Wölfe hat sich aber an der ganzen Sache nicht geändert. Ja ich bin mir bewusst das es 20 Level unterschied sind auf dem Vid dennoch hätte ich mir etwas anderes erhofft.

Diablo macht eine Art " Blitzfluss " der dem Spieler folgt ( Wisst ihr was ich meine ? ) Wenn mein Bär 2 Sec da drinn steht ist er bereits kaputt.

Ich habe insgesamt 696 Leben mit Eichbaum-Weiser den ich bei dem fight einschalten MUSS. Mein Bär 1.5k + Geist.

Könnt ihr mir bitte Helfen.

Ich bin ein absoluter Neuling. Abgesehen von dem Problem was ich habe wäre ich gern an weiteren Tipps interessiert bezüglich meiner Skillung was ich vlt zuerst ausskillen sollte etc. Bitte geht sparsam mit Abkürzungen oder Fachbegriffen um.



Danke

MfG
 
also den bären skillen ist sinnlos. der bär hatte warscheinlich viele + skills und wurde warscheinlich noch durch synergien verstärkt.
ich wär dafür, dass du lykan auf lvl 6-8 bringst. die dauer verlängert sich + du bekommst life. dann würde ich noch etwas stärke überstatten für dmg.
dann würde ich tollwut maxen + mind 4x wut skillen, damit du auch nen guten 2. angriff hast. 4x skillen = 5 angriffe. dann würde ich links auf tollwut umschalten und rechts barbaren wut + wut und immer switchen d.h. barbaren wut aufladen und dann mit wut angreifen. davor immer noch kurz tollwut.
das sollte dir helfen. warum du probleme bei dia hast, kann ich dir leider nicht beantworten. solltest eig keine probleme mehr haben mit lvl 32
 
du brauchst feuer resistenzen sonst grillt der dich schnell weg ;). Einfach gegenstände damit suchen und es sollte besser gehn und in das schwert sollte eine "shael" rune damit du schneller angreifst (nur falls dir dein angriff zur zeit noch zu langsam ist :D)

mfg blash
 
Zuerst zu deinem Equip: Leider haben die seltenen Gegenstände, also die mit gelber Schrift, zufällig generierte Namen, die nicht auf die Eigenschaften schließen lassen. Daher wäre es bei diesen Items (in deinem Fall wohl Handschuhe und Rüstung) sinnvoll, die magischen Eigenschaften dieser Gegenstände aufzulisten.

Zur deiner Skillung: Wie es aussieht, möchtest du gerne einen Nahkampfdruiden spielen, der Physischen Schaden in Werwolfform austeilt. Das ist prinzipiell sehr gut machbar, Yawgi hat einen Guide für einen Werwolf geschrieben, der mit dem Skill Wut schnell und viel angreifen kann: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1391901

Falls dort Fragen zu Abkürzungen auftauchen, beantworten wir diese dir gerne.

Wenn du ihn dir durchliest und bis zum Kapitel 6, der Skillung, kommst, dann wird dir auffallen, dass deine momentane Vergabe von Skillpunkten fast in das Schema eines WuWeWos passt, aber dieser typischerweise keinen Giftkriecher skillt. Das liegt daran, dass dieser verhältnismäßig schlecht im späten Spiel ist. Man könnte fast sagen: Die von dir gesezten Punkte sind verskillt. Da gibt es zwei Möglichkeiten, damit umzugehen.
Entweder du spielst den Wolf weiter und ignorierst die paar falsch gesetzden Punkte oder du fängst einen neuen Druiden an. Ich würde vermutlich des Spielspaßes wegen keinen neuen anfangen.

Zu dem konkreten Problem mit Diablo: Der Blitzstrahl macht keinen Schaden, wenn man ganz nah dran steht. Um sicher zu stehen, hilft viel Schaden, der oft angebracht wird und hinreichend viel Leech dazu.
 
Erm, ich find den überhaupt nicht verskillt. Immerhin hab ich auch noch nen zweiten Guide geschrieben :p. In meiner Signatur: Der Rabiner ist, den du suchst.

So gesehen hast du noch nicht allzuviel verkehrt gemacht. Übrigens, was MIR zumindest immer so vorkommt, kann das wer bestätigen? - Diablos Blitzstrahl kann man auf Alp und Hölle durchaus entgehen, wenn man bei ihm steht. Aber auf Norm funzt das bei mir NIE.

Simon
 
@ Blackjack367

Ich habe/werde den Bären geskillt weil er bei den Bossen als Tank fungieren soll und er Synergie mit den Wöfen bildet und ihnen einen dmg boost gibt. Mit Wut zu arbeiten habe ich mir auch am Anfang überlegt jedoch wollte ich das Gewicht auf meine Minions und Tollwut setzen.


@ Blashyrk

Ich habe leider keine guten Items gefunden die Resis geben. Die Eth Rune habe ich verwendet da sie -25% Verteidigung auf Mobs bringt und ich somit besser treffe, aber in der Tat ist mein Zuschlagen im Moment sehr langsam. Ich habe da etwas verwechselt mit dem Wut-Werwolf dessen Fähigkeit prozentualen Schaden gibt und somit eine 2H Waffe besser geeignet ist, zum Glück habe ich noch ein Jade-Tan-Do und ein Schild. Nur ich kann mich nicht entscheiden welche Waffe besser ist immerhin hat die 2H 9% LL und ML bei Treffer. Aber ich glaube es wäre besser den 2Händer nur für Bosse auszupacken und für normale Mobs den Kris mit Schild.


@ karl_k0ch

Danke für den Hinweis. Die Handschuhe und die Brust sind nichts besonderes, sie bieten ein wenig Resis, MF, Gold Find und Verteidigung mehr nicht.

Ein Nahkampfdruiden aber in halber Form wenn man so möchte denn ich gehe nur in den Nahkampf für Tollwut und ziehe mich danach wieder zurück und lasse meine Minions den Rest machen. Gifkriecher habe ich geskillt da es Synergie zu Tollwut bildet und dem einen ordentlichen dmg Boost gibt, drausen habe ich nur Aasranke für den Leech.


@ TwinYawgmoth

Ja der Blitzstrahl macht dennoch Schaden, ich kann es bestätigen denn ich stehe wenn ich denn kann absolut neben Diablo und dennoch bekomme ich alles ab.




Meine entgültige Skillung sieht so aus :

- 20 Giftkriecher ( Synergie zu Tollwut )
- 1 Aasranke ( LL )
- 1 Rabe
- 1 Geister Wolf
- 20 Wölfe des Entsetzens ( Synergie zu Grizzly / Leben )
- 20 Grizzly ( Synergie zu Wölfe des Entsetzens / Dmg Boost )
- 1 Eichbaum Weiser
- 20 Herz des Wiesels

- 1 Werwolf
- 4 Lykanthropie
- 1 Barbaren Wut
- 20 Tollwut




Ich habe vor meine Minions für mich kämpfen zu lassen, setze nur Tollwut ein und geh wieder zurück. Ich werde mir einen ancast Slot für Minions machen mit +Skills und den 2ten nur für Tollwut mit viel +% Giftschaden und -% Giftwiderstand.
Mein Problem ist jetzt einfach das meine Minions quasie instant von Diablo getötet werden und ich gleich danach. Vlt ist es ja aber auch einfach normal das man mehrmals neu casten muss etc immerhin spiele ich sowas zum ersten mal deswegen habe ich keine Erfahrung darin. Dennoch kommt es mir komisch vor wenn ich 7-8 mal sterbe, vlt spiel ich aber einfach nicht richtig.

Welche von meinen Skills sollte ich jetzt zuerst maxen ? Ich hatte vor Herz des Wiesels zuerst zu maxen allerdings habe ich etwas überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen das es suboptimal wäre. Vlt Tollwut ? Hm ich weis nicht ^^


Danke




MfG
 
Oho, die Giftmöglichkeit hatte ich außer acht gelassen, dann ist da natürlich nix verskill0rt.

Der Rabiner-Guide von Yawgi aus seiner Sig empfiehlt bei der Skillung, die Lycanthropie noch weiter zu steigern und ein wenig beim Grizzly zu sparen. Das hat den Vorteil, ein wenig mehr Leben zu haben.

Vielleicht kannst du für kritische Situationen auch den Eichbaumweisen rausholen. Der bietet ja auf Level 1 schon +30% Leben.

Edit: Bei der Skillreihenfolge sehe ich HoW als nicht so wesentlich an, da dein Hauptschaden ja wohl optimalerweise aus Gift und nicht dem physischen Schaden besteht. Zur Unterstützung des physischen Anteils bietet sich ab Akt 2 Nightmare ein offensiver Wüstensohn als Söldner an, der eine Machtaura spendiert, die den physischen Schaden erhöht.
Als konkrete Taktik bei Diablo hilft vielleicht Hauen und weglaufen. Ich weiß nicht, ob du weißt, wie Giftschaden verrechnet wird, deswegen erzähle ich dir eine Kurzfassung:
Giftschaden hat 2 Kennzahlen: den Schaden und die Wirkdauer. Die Verrechnung bei mehreren Giftquellen (Charms, Skills, andere Items) ist ein wenig auwändig, dewegen gehen wir mal von 100 Giftschaden in 4 Sekunden aus. Spielintern ist die elementare Zeiteinheit eine fünfundzwanzigstel Sekunde, ein sogenannter Frame bwz. Tick. Der Giftschaden macht zu jedem Tick soviel Schaden, dass nach 4 Sekunden insgesamt 100 Schaden ausgeteilt werden. 4 Sekunden sind 4*25 = 100 Ticks, also machen wir 1 Schaden pro Tick.

Und wenn wir nun ein vergiftetes Monster nochmal mit dem gleichen Giftschaden vergiften, dann passiert folgendes: Der Giftschaden stapelt nicht, sondern der Zähler für die 4 Sekunden wird einfach auf 0 gesetzt. Das heißt: Schlagen wir vor Ablauf der 4 Sekunden, z.B. nach 20 Frames erneut zu, dann haben wir lediglich 20 Schaden durch die erste Vergiftung ausgeteilt. In den nächsten 4 Sekunden bekommt das Monster dann 100 Giftschaden.
Das heißt: Erneutes Vergiften aus der gleichen Quelle verlängert lediglich die Wirkdauer des Gifts um die Zeit die vergangen ist, seit wir das Monster vergiftet haben, erhöht aber nicht den Schaden pro Sekunde. In unserem Beispiel macht es also keinen Unterschied für den Giftschaden, ob wir hauen, 4 Sekunden warten, Inventar sortieren und vor Blitzstrahlen weglaufen oder die ganze Zeit konstant zuhauen.

Will man Dia also per Giftschaden töten, dann reicht es mit Level 7 Tollwut aus, nur ca. alle 6 Sekunden den Dämon grünzufärben.

Mehr zum Giftschaden von Librarian: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#pois und zu Tollwut speziell in dem bereits erwähnten Rabiner-Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=22069587#post22069587
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du für kritische Situationen auch den Eichbaumweisen rausholen. Der bietet ja auf Level 1 schon +30% Leben.

Der wird aber selber nicht lange leben, da Diablo in Relation zu seinem leben einfach zu viel Schaden macht.
 
Zurück
Oben