• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage: PVP Tornado-Stormer

KgK

Guest
Hallo,
Ich mache mir gerade in NL ein PVP Stormer,
Da wollt ich mal nachfragen:
man skillt den ja so :
max: Tornado/Hurrikane/Twister/Zyklon-rüstung/Oak
anskillen: raben/grizzly/wölfe des entzetens

Und wie viel fcr sollte er haben ?
99oder 163 also was ist wohl besser

EQ:
Als waffe bekommt er doch ein hoto ??

Falls das nicht das PVP Forum is ( ich habe auf pvp forum geklickt und dan geposted ( neues thema) ) sryy ^^

LG KGK

Skillung stimmt.
Im FFA reichen 99fc, im 1on1 sind 163fc oft sehr nützlich.

Jeweilige Setups findest du im Guide. :hy:

Solange man nicht Maxblock braucht würd ich immer 163fcr spielen (wollen)
Ist mMn einfach besser und macht außerdem wesentlich mehr Spaß (99fcr is laaaaaaansam)

Waffen gibt es ein paar sinnvolle, aber Hoto wird wohl als Allround Waffe die beste sein .. näheres siehe Guide

Und ja, das hier ist das PvP Forum :P

Hoto is definitiv die beste Waffe im PvP, da dir sonst die Resis doch sehr fehlen. Ist zwar schadenstechnisch nicht das Optimum (glaub ich jedenfalls), aber das beste Gesamtpaket.

Hoto ist NICHT IMMER die beste Waffe für den Stormer, sondern nur in manchen Setups das Optimum.
Es gibt auch Setups, wo du mit Hoto gar nicht weit kommst.
Für ein 163fc Setup mit high %DR kommst du um Suicide Branch nicht rum:

CoA -> 31% DR
Branch -> 50fc
2*FC Ring -> 20fc
Arach -> 20fc
Eni -> 8% DR
TO Gloves -> 20fc
Spirit -> 35fc
FC Amu -> 18+fc

--> 39% Dr und 163fc Cap. Das ist ein hammer Setup gegen Smiter und andere Druiden oder auch falls du No-Block spielst, ist dieses Setup gegen Melees super :p

(163fc ist einfach lovely ^^)

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde gegen andere druiden eher ein maxblock setup bevorzugen, da man dadurch den schaden schon gut reduzieren kann (schaden reduziert sich ja gegenüber 0% block dann um 3/8). der frame schneller ist zwar sehr angenehm und kann auch (starke) vorteile bringen, aber 3/8 weniger schaden ist halt auch sehr krass.

Gruß
Christian

PS: ich rechne immer mit 1periodicdmg und 1directhit - 3fach treffer mit torns sind möglich aber selten -> daher komm ich auf die 3/8 weniger schaden bzw. nur noch 5/8 des schadens muss man erleiden.

Ein Directhit bzw. On Collision-Dmg kommt aber trotzdem _deutlich_ seltener vor, als Periodical-Dmg.
Folgenderweise würde auch nicht mit 1 Periodic- und 1 On Collision-Hit hintereinander rechnen.
Theorie hin oder her, in der Praxis merkt man es schnell, dass der Block nicht wirklich ins Gewicht fällt. (%DR und 163fc hingegen schon)

Zuletzt bearbeitet:
wieso kommt denn ein directhit deutlich seltener vor? ich dachte, sobald man in der reichweite des tornados ist und noch nicht davon getroffen wurde würde man einen direct-hit kassieren - so hab ich das zumindest aus der skillbeschreibung ausm druidenforum verstanden.
ein periodic dmg ist klar: ist man in der reichweite des torns wenn der periodicdmg kommt kriegt man den immer ab.
kannst du mir das genauer erklären, wann ein directhit zustande kommt? dachte das wäre genauso wie periodic dmg, nur halt ohne feste zeitpunkte - sondern sobald man das erste mal in reichweite des torns ist.

Gruß
Christian

PS: meine erfahrung bezieht sich auch hauptsächlich darauf, dass man nach einem drauftelen auf den gegner nados castet, wenn das eine rolle spielen sollte?!

Ich will nichts falsches zum Ablauf von Periodic- und On Collision-Dmg sagen, also habe ich einfach eine kleine Testreihe gemacht (mit D2PK):

Zwei Druiden erstellt, beide haben ~1830 Life und 50% Damage Reduced. Der Tornado-Schaden ist bei beiden genauso hoch.

Druide 1 hat Storm an und 75% Chance zu blocken.
Druide 2 hat Spirit an und 11% Chance zu blocken.

Bei jedem Versuch teleportiert der eine Druide auf den anderen, sodass er "auf ihm" steht.

Versuch Nr. 1: Druide 1 castet Tornados auf Druide 2, bis dieser stirbt. --> Er braucht 24 Tornados
Versuch Nr. 2: Druide 2 castet Tornados auf Druide 1, bis dieser stirbt. --> Er braucht 22 Tornados
Versuch Nr. 1 wird wiederholt: --> Er braucht 17 Tornados
Versuch Nr. 2 wird wiederholt: --> Er braucht 21 Tornados
Versuch Nr. 1 wird wiederholt: --> Er braucht 29 Tornados
Versuch Nr. 2 wird wiederholt: --> Er braucht 23 Tornados

Fazit: Die Anzahl der benötigten Tornados bis zum Tod variiert zwar, allerdings kann man nicht erkennen, dass Druide 1 (mit 75% Block) länger überlebt.
Die Unterschiede in den einzelnen Versuchen lassen sich eher darauf zurückführen, dass man nie "gleich" auf den Gegner schießt. Die Tornados fliegen, je nach Standposition, immer etwas anders.

Der Vollständigkeit halber: Man kann bei Druide 1 sehr gut erkennen, wie die Blockanimation bei 3 von 4 Tornados eintrifft. (75% CtB)
--> Es tritt immer On Collision-Dmg ein, der auch geblockt wird.

Aus der Testreihe lässt sich wirklich deutlich erkennen, dass es so gut wie garnichts bringt, Tornados zu blocken.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Testreihe lässt sich wirklich deutlich erkennen, dass es so gut wie garnichts bringt, Tornados zu blocken.

Jo aber trotzdem ist doch Sturmschild eine gut wahl und ich würde auch auf max block gehen,weil man ja melee chars blocken kann. Und da nütz dr+max block auch viel. Man kann ja das Setup das man gegen Melees nimmt,auch gegen Druiden nehmen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Edit: Natürlich nützt gegen Dudu dann mb nix,aber dr ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Versuch bezieht sich nur auf Stormer vs Stormer Duelle, wo ich lieber Spirit wähle und damit das 163fc Cap erreichen kann.
% Damage Reduce bekomm ich immernoch über andere Items.

Für FFA ist Storm natürlich ein super Schild, das ist keine Frage. ;)

hm verstehe zwar nicht wie es dazu kommt mit dem blocken und trotzdem kaum weniger schaden nehmen - aber wenn deine testreihe das so ergeben hat isses so.
dann werd ich auch mal mit spirit und dem höheren cap versuchen - danke für den tip IDGames :)

Mit Weckselequip geht 99 und 163 Fc - kannst mal in meine Sig gucken, wie das aussehen kann.

Gruß

Zurück
Oben