• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage: Starterkit für höhere Versionen

Fracuz

Ist öfter hier
Ich war schon immer ein begeisterter Mod - Zocker und wollte schon lang selbst ein erstellen.. Doch da ich nicht die 1.09 Version spielen möchte suche ich einen Starterkit für 1.10 oder höher. Wenn es sowas gibt, hätt ich gern mal den Link dazu :D.

Mfg Fat_Joe

jop

dennoch is das starterkit auf der mainpage total veraltet ^^

http://www.file-upload.net/download-1299782/Starterpack-11.2008-by-SamusAran.rar.html

das sollte anfangs voll ausreichen und die proggy sind alle auf aktuellem stand und zum teil einfacher zu bedienen als die uraltsachen von der mainpage ^^

das listfile liegt nicht bei - muss man also noch runterladen (das für 1.11b tuts auch für alle anderen versionen, in 1.12 hat sich ja nix geändert)

Gruß SamusAran

Hmmmmm ich glaube das hab ich schonmal gedownloadet aber anfängerfreundlich fand ichs net grade!^^
ich wusste nicht was mir was bringt!
Kann aber auch an den vielen Zips liegen, die ich alle in einen Ordner gepackt habe!

winmpq is zum öffnen von mpq´s (da brauch man noch das listfile)
dc6_creator zum öffnen von dc6 datein
win_ds1edit zum editieren von ds1 datein (maps)
win_ds1loader zum leichteren aufstarten der ds1 (sonst muss man jedes mal ne batch erstellen und werte in den txt nachschauen)
afj sheet edit zum editieren der txt im tabbelarischen aufbau (d2 hat nur tabbet txt´s - mit dem wineditor super unübersichtlich)
afj tbl edit ist zum editieren der tbl datein

hm ja müsste alles sein was da drin ist^^
genau genommen sind die namen schon selbsterklärend außer vieleicht das sheet edit^^ (aber wohl auch nur wenn man kein englisch kann)

und wie man das alles anwendet letztendlich steht in entsprechenden guides ^^
wie dem anfängerguiode von magicmatze oder auf der homepage von paul siramy (der hat den ds1 editor geschrieben und auf der hp ausführlich erläuft (alles auf english))

hier noch nen paar file guides
http://snej.d2maniacs.org/forum/index2.php?board=133.0

Gruß SamusAran

Ah stimmt dieser Mapeditor wo ich immer noch bei der installation festhänge!:D
Oder besser wo ich am zuordnen der Dateien verzweifle!
Naja evtl. start ich noch mal nen Versuch mir alles zu gemüte zu führen .....
Muss so oder so meine LoD-CD suchen .....

Ich danke euch recht herzlich für die Antworten (Besonders Samus). Werds mir mal anschaun und bissl da dahinetrsteigen :lol:.

Mfg Fat_Joe

Zurück
Oben