• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Frage] Team Aufstellung

xZeratulx

Banned
Punkte Reaktionen
0
Nabend zsamm,
ich hoff hier bin ich in der richtigen Section.

Also es geht darum, ich will das best mögliche Baalteam auf die Beine stellen.

Momentan laufen wir so rum:
1x Hdin
1x SM
1x Ele-Dudu
1x Amok Barb
1x Light Sorc
1x Trapse
1x Java
Equip kann ich euch auch posten falls wen interessiert.

Dazu kommen Mercs mit Insight, Infy und anderm pipapo.
Eigentlich läuft alles prima, nur wollte ich das absolute Optimum für Baalruns rausholen und deswegen frage ich hier.

Dazu kommen Mercs mit Insight, Infy und anderm pipapo.
lulz.. ineffektiv.

1x paladin mit 25er conv hinstellen (imo avenger weil der am meisten austeilt und zusätzlicher blocker ist, im aoe krepiert der ganze kleinkram, der avenger nimmt den dicksten brocken der übrig bleibt + er skillt die widerstandsauren eh um schaden zu erhalten --> mehr sicherheit falls doch mal n böses seelenpack oder so da ist + mehr damage für alle elementararten als mit nem infi)
1x zauberin mit 200% fcr hinnehmen zum telen (blitze oder feuer) + statik und co
1x java zwecks charged strike ownen und LF in die menge(vorsicht mit crashes) --> mit mf vollkloppen und den baalkill machen lassen
1x Barbar als shouter(stun+ BO Bitch)
1x TS Dudu für Oak
1x Necro (ad+lr+blocker+ cc) oder Trapse (cc und weiterer dam) für CE und bissel mehr CC

dann haste noch 2 plätze frei, die du entweder mit 2 sorcs füllen kannst oder Hammerdin + sorc oder xyz nehmen

schön dran denken, dass man z.b. noch ne Meppelsorc mitnehmen kann oder z.b. die schlüssel noch sucht oder travi und co ....

mercs halt:
1x froster(gehorsam)
1x machter (gehorsam)
1x beter (mit insight)

rest: was auch immer die solorunner (für keys/xyz) brauchen

Sieht schon ganz gut aus, aber Avenger? Ich würde lieber zwei Hammerdine nehmen, einen mit Conviction und einen mit Konzentration - wirkt ja für beide :)

Mit sehr gutem Equip müssen ja auch nicht allzu viele Punkte in Conviction investiert werden, um auf 25 zu kommen.
2 Helm
2 Rüstung
2 Amu
2 Schild
3 Waffe
2 Ringe
1 Gürtel
3 Torch
1 Anni
1 BC
= 19 Plusskills
sind 6 Punkte in Conviction. HS lässt man dann auf 1 und kommt damit auf 20, was locker reicht. Dann sind immer noch genug Punkte über, um auch beim Conv-Hammerdin noch Konz zu maxen, falls er mal was anderes machen will. Er hat am Ende einfach nur ein bisschen weniger Def, was kaum weiter stören wird, weils immer noch sauviel ist und Maxblock hatta auch noch.

:hy:

bie dem ganzen aoe schaden der da ist, brauchste nen zweiten hammerdin net wirklich für den clusterfuck. (ansonstenf ind cih die auch langweillig, lieber andre builds zocken, ergebnis wird eh das gleiche sein)

vorteil des avengers ist weiterhin eben noch dass er auch wgb gut spenden kann, wird bei dem ja eh gemaxt.

Schaut euch die Partyzusammenstellung vom 99er Team an (Startpost). Das ist effektiv :p
Ansonsten sind ja genug Vorschläge hier gemacht.

>> ich will das best mögliche Baalteam auf die Beine stellen.
Für was?

- XP für Lowlevel-Chars (bis ~92,93), also ohne Baalkill?
- XP für ~94-96 oder MF-bezogen, also mit Baalkill+Baalparty?
- XP für 96-98, also mit Dia- und Baalkill+Baalparty?
- Nihla dazu?
- Mit Erfahrungsschrein(en)?
- Pretele?

Sobald du daran gehst, auf einzelne Sekunden zu schauen, willst du vermutlich viele Baalruns machen - und dann sind die ganzen Features für Highlevel-Chars interessant. Die Wellen selbst bringen dann zunehmend weniger Erfahrung und sind auf 98 sogar nur noch lästiges Hindernis auf dem Weg zu Baal.

Die Wellen selbst sollte jede halbwegs passende Party mit guter Ausrüstung innerhalb kürzester Zeit killen können. Der größte Teil der Zeit geht dann für Spielwechsel, Tele, Thron leeren, auf die nächste Welle warten und den Baalkill drauf.
Eine Java für Baal ist jedenfalls sehr empfehlenswert.

Erstmal danke an alle.

Wieso sollte Infy ineffktiv sein, wenn ich eine Lightsorc usw drinne hab?

Okay, dann klär ich gerad noch ein paar Fragen die wohl noch offen waren bzw sich stellen. Also es geht ums reine lvln. Die Chars sind Lvl 95+.

Sobald du daran gehst, auf einzelne Sekunden zu schauen, willst du vermutlich viele Baalruns machen - und dann sind die ganzen Features für Highlevel-Chars interessant.
Was meinst du damit?

Infinity ist sehr stark. Aber der Convpala ist noch viel stärker.
Infinity senkt die Resis um 85%, ein Convpala um 150%. Aus 66% Resis (2. Welle) werden damit -19% mit Infinity und -84% mit Pala - ca. 55% mehr Schaden mit dem Pala.

Wenn die Chars 95+ sind, sollte auf jeden Fall eine Baalparty gebildet werden - da es sich wohl um mehrere handelt, eine 4er-Baalparty. 4 Chars bilden also eine neue Party (oder die anderen 4 gehen raus) und der letzte Treffer bei Baal wird auf jeden Fall von dieser Party gemacht. Hat den Hintergrund, dass Baal dann insgesamt mehr XP gibt und diese auch speziell auf die Chars mit den höchsten Leveln verteilt werden kann (die sind am meisten darauf angewiesen, da sie bei den Wellen viel weniger bekommen).
Idealerweise ist die Ama hier in der Party dabei, das beschleunigt den Baalkill.
Eine 2er-Party ist auch denkbar, wenn nur zwei Highlevels anwesend sind. Andere Partygrößen sollten vermieden werden.

Auch Diablo mitzunehmen kann schon attraktiv sein, in dem Fall sollten 1-2 Chars das CS in vernünftiger Geschwindigkeit vorbereiten (idealerweise vor Welle 2). Die üblichen Verdächtigen aka Hammerdin/Tornadostormer eignen sich hier, aber auch Amok-Barbs, Blitzsorcs mit Infinity (na gut... für's CS), ein Team aus zwei Sorcs oder diverse andere Chars sind gut.
Diablo wird alleine oder in einer 2er- oder 3er-Party gekillt (7er- oder 8er-Party ist auch denkbar, aber so viele Highlevelchars sind selten anwesend. Eine 4er-, 5er- und 6er-Party sollte vermieden werden, die bringt wenig XP)

Schneller gehen die Runs, wenn eine Sorc vor dem Baalkill oder schon zu Welle 5 rausgeht und bereits das nächste Spiel vorbereitet. Prinzipbedingt bekommt sie dann aber keine Erfahrung von Baal, sollte also nicht gerade das höchste Level im Team haben.

Die seltsamen Regeln bzgl. Partygrößen bei Dia/Baal stammen von diversen Caps und Overflow-Berechnungen bei D2 und folgen keinem sinnvollen Muster, lassen sich aber berechnen.

Wieso sollte Infy ineffktiv sein, wenn ich eine Lightsorc usw drinne hab?

so nu machen wir nochmal die glubscher auf und lesen wat ich da gepostet habe in der ersten antwort

1x paladin mit 25er conv hinstellen (imo avenger weil der am meisten austeilt und zusätzlicher blocker ist, im aoe krepiert der ganze kleinkram, der avenger nimmt den dicksten brocken der übrig bleibt + er skillt die widerstandsauren eh um schaden zu erhalten --> mehr sicherheit falls doch mal n böses seelenpack oder so da ist + mehr damage für alle elementararten als mit nem infi)

infinity= 12er conv= -85%resi
Paladin mit lvl 25 conv = - 150% resi (soweit ich das ncoh im kopp habe)

sodele
lesen bildet
u

...DFens war hier

klar hab ich den ereignishorizont menschlichen wahnsinns schon hitner mir gelassen und beschleunige noch, doch will ich mal behaupten, dass die teamzusammenstellung da oben durchaus sinn hat, effektiver ist als die des threaderstellers und co (vll sogar billiger umzusetzen^^)

nebenher, für persönliche kritik gibbet doch immer mein PM fach, das hat noch platz wo wir dat gerne ausdiskutieren können.
wie man foren nutzt sollte ja allgemein bekannt sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nebenher, für persönliche kritik gibbet doch immer mein PM fach, das hat noch platz wo wir dat gerne ausdiskutieren können.
wie man foren nutzt sollte ja allgemein bekannt sein ;)
soll ja beim TE ankommen, dass man dein pathetisches Gesinnungsgeschreibsel nicht unbedingt ernst nehmen sollte :) -> Infinity macht das Game fuer manche Situationen in optimierten Runs einfach fixer; selbst wenn ein Conv Pala zur Party gehoert -der Convpala kann naemlich nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein.
Infinity ist beispielsweise sinnvoll fuer: (Pre-)Telesorcs, Nila-Sorc, CS-Sorc, LH-Java, PES-Assa etc.

soll ja beim TE ankommen, dass man dein pathetisches Gesinnungsgeschreibsel nicht unbedingt ernst nehmen sollte :) -> Infinity macht das Game fuer manche Situationen in optimierten Runs einfach fixer; selbst wenn ein Conv Pala zur Party gehoert -der Convpala kann naemlich nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein.
Infinity ist beispielsweise sinnvoll fuer: (Pre-)Telesorcs, Nila-Sorc, CS-Sorc, LH-Java, PES-Assa etc.

lass mal überlegen...
es geht hier ums verhalten im thron/und vor baal#
Also es geht darum, ich will das best mögliche Baalteam auf die Beine stellen.
ergo ist der paladin da und überschreibt eh alle auren
lh java= wayne.. da reicht selbst ne teleportladung um in reichweite für conv zu sein (um mitzuhalten beim baalkill, amas haben ja grottigste fc caps)

frage wäre auch ob sie fürs cs von nöten wäre je nach aufstellung des teams/ wer geht da rein.(z.b. gibbet ja auch noch barbar, druide und hammerdöngs, die da sind)
nihla is ausrüstungsfrage z.B.

hat nichts mit gesinnungsgeschreibsel zu tun sondern damit was gemacht wiord.
hier geht es darum für ne party das beste rauszuholen und da ist der Paladin insgesamt das bessere Paket als die Mercwaffe.

pretele kommt drauf an wie schnell sie ist, mitunter kann die den raum bei players 1 räumen/machts oder setzt dass tp eh für die party und wartet kurz --> is auch wieder die 25er die den infi überschreibt)

Zuletzt bearbeitet:
lass mal überlegen...
es geht hier ums verhalten im thron/und vor baal#

ergo ist der paladin da und überschreibt eh alle auren
lh java= wayne.. da reicht selbst ne teleportladung um in reichweite für conv zu sein (um mitzuhalten beim baalkill, amas haben ja grottigste fc caps)

frage wäre auch ob sie fürs cs von nöten wäre je nach aufstellung des teams/ wer geht da rein.(z.b. gibbet ja auch noch barbar, druide und hammerdöngs, die da sind)
nihla is ausrüstungsfrage z.B.

hat nichts mit gesinnungsgeschreibsel zu tun sondern damit was gemacht wiord.
hier geht es darum für ne party das beste rauszuholen und da ist der Paladin insgesamt das bessere Paket als die Mercwaffe.

pretele kommt drauf an wie schnell sie ist, mitunter kann die den raum bei players 1 räumen/machts oder setzt dass tp eh für die party und wartet kurz --> is auch wieder die 25er die den infi überschreibt)
optimale Baalteams toeten halt nicht nur Baal. nimm das einfach so hin~

wenn der Java -oder wer auch immer lasthittet- merc nen Infy hat, braucht der Conv-Plaa zb gar nicht mit rein zu Baal und kann im naechsten run schneller helfen etc pp

hauptsache rumpoltern sobald Schlagworte fallen die deinem Spielethos nicht zutraeglich sind und jegliche Sachlichkeit fallen lassen.

wenn du deine Ideologie hier verbreiten musst, dann bastel dir nen Disclaimer: "Bitte mit Neithan02-Brille lesen"; so verunsicherst du Neulinge wenigstens nicht unnoetig

und nein, du brauchts dich jetzt nicht an der "Sachlichkeit" hochzuziehen

ach stimmt ja, die java braucht ja länger zum baalkill als ne zauberin innen thron telt... ^^

13-15 Sekunden bis sich Baal vom letzten Lacher in den Thron begibt, Schlaumeier.

ich habe ausserdem das etc pp gefettet, um kenntlich zu machen, dass es noch weitere Punkte gibt~

dasn convpala besser als n infy ist ja offensichtlich, dennoch würd ich wenn runen keine rolle spielen ne 200fc lightsorc mit infymerc als teler einsetzen, ist mMn der schnellste char was tele + safetp angeht (3.5zauber/sec + 40~k dmg + dank infy kaum immune)

sobald man im thron ist und der rest der party kommt ist ein pala sicher besser als das infy

meine persönliche lieblingsparty wär

2x pala (hdins einer conz, einer Conv)
-> je 12k~~ flachendmg

1x 200fc lightsorc (tele und static bei jeder welle)
-> haut alle gegner innert 0.5 sec auf unter 50%life und ist in nullkomma nix im thron

1x blizzardsorc auf dmg getrimmt/gletschernadel vor w3 damit möglichst wenige auf die idee kommen hydren zu machen
->10k~~ blizzard

1x java auf dmg getrimmt: lh bei baal ->am besten champion bleiben + ca 100mf (bsp gheeds, CoH und WTs um möglichst wenig dmg zu verlieren, dazu bissl auf ias achten oder faithbowie als merc mitnehmen... conv kommt von pala oder sorcmerc)
-> mit maxspeed, griffon und conv bringt sie bei lvl45 ChStrike 350k(!) dmg pro sekunde bei baal unter... mit lvl44 "nur" 315~~(nur 11 statt 12 blitze) lohnt sich also auf das lvl zu achten

1x nec (schwache sicht für w1-4, damit schön alle unterm blizzard/hammer bleiben + CE falls nötig)

-> dmg mässig egal, verwirren und schwache sicht machen ihn aus

0-1x Schreibarb (stun/life)

1-2x char fürs cs
wenn die party gut läuft besser 2 chars nehmen..

spielweise:
1. sorc öffnet game, macht tp bei wp, macht via cta bo und telt los, rest joint geht ins tp wo barb schreit, cs char geht ins cs

2. sorc kommt im thron an, macht n sicheres tp und sagt an was drin ist, alle kommen und clearen
wenn keine magier/champions/bosse im saal sind flucht der nec verwirren über den ganzen saal, damit baal schonma w1 auf den weg schickt, das dauert ca 10sec wärenddessen haut man tot was noch steht

3. normal alle waves, bei w3 versuchen via stun, GN und Schwache sicht hydras zu vermeiden, die höchsten holen nebenbei dia ab

4. baal party machen, wenn java net telen kann, wartet sie in town und einer stellt n tp nahe bei baal (so das man net aus versehen in town geht), sorc statict und java haut den rest life weg

mit entsprechenden items steht da nichts länger als 2 sec auch baal nicht und eure runs sollten sich ca bei 2min/run befinden, auch ohne pretele
müsst dann aber auch anti Realmdown massnahmen ergreifen, sonst wirds mühsam

mfg ziger

nur kleine anmerkung zieger
wenn die sorce eh nur das safe tp stellt, dann braucht sie den infi auch net unbedingt zum räumen des thrones, reicht ja mitunter oft auch schon tp in einer ecke

@ tolstojewski
das etc.. pp lääst sich auch mit infi- unabhängigen chars bewältigen wenn wir von high end labern
wobei ob nu eine unenlichkeit oder rätsel umherfliegen bleibt da eh ziemlich gleich (wobie ich mal argumentieren würde, das sowohl ein infi, als auch ne eni weniger durchaus preislich was machen, der paladin braucht nur ladungen um mit der ama bei baal mitzuhalten, im thron is der radius eh groß genug)

13-15 Sekunden bis sich Baal vom letzten Lacher in den Thron begibt, Schlaumeier.
ich wage mal zu behaupten dass die zeit nicht dafür reichen wird in nem neuen spiel in der regel schon im thron zu sein

argument bleibt jedoch immer noch gleiches wie zu anfang.. conv vom pala nützt der party mehr in dem fleck wo sie sich konzentriert

zur sorc;
sie stellt nicht nur tp sie ist natürlich auch der hauptcleaner und abgesehen von wirklich gefährlichen situationen oder vollen säälen hat sie den throne auch fast leer bis der erste weiss wo die gegner stehen

mit nem effektiven schadensoutput von ~~50k/sec gegen praktisch alles cleant es sich sehr schnell (zumal die 50k eine ganze linie trifft), und das infy macht dabei nunmal ca die hälfte an dmg aus wage ich mal zu behaupten und macht einem das leben um einiges leichter.. ob man HRs mag oder nicht, die 2 ber für die waffe lohnen allemal

wie mfb sagte, die meiste zeit geht beim tele+cleanen drauf, und mMn ist die 200fc lightsorc mit infy der beste weg diese beiden zeiten zu verkürzen

Zurück
Oben