• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage über ondal's & anni

ganjas

New member
Registriert
20 April 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich wollt wissen wie das ganze berechnet wird event. link?

wird von ondal's 5% der gesamelten erfahrung einfach so ausgerechnet?

wie siehts in der party aus?

stimmt es dass ondal's exp von anderen in der party klaut?? ich glaub das nich so wirklich

sry falls es sowat schonma gibt (was wahrscheindlich is - hab nix gefunden)
 
Hallihallo Ganjas!

Von der Exp, die du bekommen würdest, wird dir ein Bonus gegeben. Wenn ein Monster 100 Exp gibt, bekommst du 105 Exp. Genauso verhält es sich mit Ondals.

Nein, Ondals klaut kein Exp der Party.

Bis dann denn
Skuhsk
 
bei so einem threadtitel muß man den ersten post fast gar nicht mehr lesen, so eindeutig ist das schon :D
die 5-10% sind wirklich zusätzlich und andre spieler wrden davon nicht betroffen. die leute im bnet quaken nur rum man solle kein ondals benutzen, weil man mit einem zweihandstab oft langsamer tötet als mit einem einhandstab und einem schild. aber das zu schreiben dauert natürlich ne weile, da lässt sich "no ondals, bug" natürlich viel bequemer krähen :rolleyes:
 
Folgefrage

Ist es
((Monster Exp)*(Monster Malus))+(Anni%)+(Ondal %)
oder ((Monster Exp)+(Ondal %)+(Anni %))*(Monster Malus))?

Und stacked ondal und anni als EIN bonus oder auch auf einander. Also 100 grundexp + 10 von ondals = 110 und dann entweder durch anni (10%) ein bonus von 10 (10% von 100 grundexp) oder 11 (10% von vorher errechneter exp)?
 
Hallihallo Pascal!

Exp von Anni und Ondals werden addiert (10+10) z. B. und erst der Malus herunter und dann der Bonus drauf.

2000 Exp gibt das Monster, du bekommst jedoch nur 1000, da du zu kleinlevelig bist und bekommst dann 20 % Exp dazu.

Obwohl, ist es nicht egal, wann du die Exp hinzuaddierst? Muss ich mal in Ruhe rechnen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Skuhsk schrieb:
Hallihallo Pascal!

Exp von Anni und Ondals werden addiert (10+10) z. B. und erst der Malus herunter und dann der Bonus drauf.

2000 Exp gibt das Monster, du bekommst jedoch nur 1000, da du zu kleinlevelig bist und bekommst dann 20 % Exp dazu.

Obwohl, ist es nicht egal, wann du die Exp hinzuaddierst? Muss ich mal in Ruhe rechnen.

Bis dann denn
Skuhsk

oops, ja ist es.

danke für die antwort
 
Anmerkung Ondals gibt "NUR" 5%xp keine 10%.

Bnet Kiddies werden sich nie ändern.

Mfg und thx
 
Im Bnet gibts dann halt so Spezies, die haben Ondals in der Hand und stehen hinten und tun nix. Klar daß die sich unbeliebt machen. Aber das hat nix mit dem Stab zu tun sondern mit dem Idioten am Keyboard. Seltsamerweise hat das trotzdem dazugeführt, daß auch in seriöseren Baalruns das Benutzen von Ondals verboten wurde.
 
Richtig aber in dem moment wo ich mich mit dem ding nur hinten dran stelle stimmt die aussage ja dann klaut es auch exp da die killspeed runter geht. Und dadurch die Exp ein wenig sing da der Run minmal länger dauert als er dauern würde wenn alle mit anpacken.
 
Stimmt es das es sowieso nur max 10 % Exp gibt, auch wenn man Ondals und Anni 10%
benutzt ? Kann man das irgendwo nachlesen? Kann das jemand bestätigen aus Test-Runs ??

MFG
 
die exp% werden ganz normal addiert.
ist wohl wieder nur eines von den vielen gerüchten die im bnet verbreitet werden. von denen gibts ja ein paar mehr.
 
Die Reihenfolge von Levelmalus etc. und Ondals/Anni ist nicht ganz egal, da D2 nicht nur an diversen Stellen teilweise ziemlich grob rundet, sondern vor allem auch die XP pro Monster begrenzt hat.
Diese Begrenzung wirkt aber VOR den prozentualen Steigerungen. Mit Anni/Ondals/XPSchrein kann man also tatsächlich die maximale Erfahrung beispielsweise von Baal erhöhen, selbst wenn das über Partybonus etc. nicht mehr möglich ist (weil dieser vorher wirkt).

Zur Erfahrung gibt es im BNet mehr falsche Gerüchte als verschiedene erfahrungssteigernde Items...
 
Das würde heissen mit Anni10 /Ondals / ExpShrine 65 % mehr Exp pro Run ??

MFG
 
ja genau das heisst es :)


anti einzeiler
 
Zurück
Oben