• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage über Orb PvM Sorc

leemay

Guest
Hallo,

ich mache mir grade eine Orb Sorc (wie jeder andere wohl auch).

Ich bin jedoch nicht sicher ob ich es richtig skille, hauptsächlich wollte ich die Sorc für PvM benutzen und Dia Runs machen.
Aber ab und zu mal PvP wäre auch schön.

Also ich habe bis jetzt folgende Skill Punkte gesetzt:

Cold:

20 Eis Blitz
20 Kälte Beherrschung
20 Frozen Orb
1 zu Zitter Rüstung
----

Light:

1 Statik Feld
1 Teleport

----

Fire:

1 Wärme

z.Z Level 67 und noch 7 Skills offen + Ich level die sorc sicher noch bis Level 90+

Nun ist die Frage, soll ich 20 auf Teleport um Mana kosten zu sparen oder 100 auf Energy legen und dafür versuchen Firewall und Fire Master zu max'en was jedoch nicht möglich ist... müsste dann glaub ich Level 99 sein und Fire Mastery wäre immer noch nich max'd.

Mana habe ich eigentlich so ziemlich viel, bis jetzt immernoch die 35 base energy aber dank items wie ein Soj, frost burn und andere Items die Mana geben habe ich ca. 600 Mana.

Ich bin für Rat offen : )

telekinese bringt nur bei es was...
statikfeld hochskillen kann ganz angenehm sein, energieschild ist natürlich auch nicht schlecht, ich denke mein vorposter geht davon aus es mit nem stab anzucasten und mit telekinese die synergie zu skillen.

wenn du auch pvp spielen willst scheint mir tk+es die einzig vernünftige lösung, bin aber auch nich so der pro :rolleyes:

Achim2 schrieb:
wenn du auch pvp spielen willst scheint mir tk+es die einzig vernünftige lösung, bin aber auch nich so der pro :rolleyes:

wenn ich seine 35ene anschau kommt mir leider so gar nicht der gedanke von es.haette er jetz 150vita und rest in mana ok, aber so?

nene du, dann lieber teleport. is dann viel schoener zu spielen.

sofern ich mich erinner haben doch die guten fb sosos auch nur 400-500mana, wird halt nur mit es lvl 8 oder was gespielt, da ist die absorbstionsrate nicht allzu hoch...
gut, dass ist keine fb sorc aber wieso sollte es hier nicht klappen?

Ich habe noch nichts an den stats vergeben. Alles ist noch offen, aber eine ES sorc will ich definitiv nicht.

Ich will nur wissen was ihr an meiner stelle skillen würdet, Teleport oder Firewall und Fire Mastery?

kommt drauf an, was du mit der soso machen willst.
wenn du gelegentlich mal neue chars rushen willst, dann würd ich die punkte in teleport, firewall und firemastery verteilen (1 punkt mastery, firewall so viele punkte, dass du mit dmg zufrieden bist, rest tele).
für cs-runs ist orb eh suboptimal. da machste mit ner blizz-soso viel mehr dmg.
aber wenns dir hauptsächlich ums cs geht, würd ich static skillen, da der killspeed durch die größere reichweite doch ziemlich steigt.
aber wie schon erwähnt: ne orbse ist imo gut zum rushen, im pvp mit es und brauchbar für andy/meph, aber im cs nicht das nonplusultra.

Bringt Light Mastery (Blitz Beherrschung) was wenn ich da 1 + Skill rein setze? Erhöht es z.B die Reichweite der Statisk Feldes oder von Teleport die Mana Kosten wenn Light Mastery geskillt wird?

Nein, alles nicht.
Es erhöht nur direkt den Schaden aller Fertigkeiten außer eben Statikfeld.

Achim2 schrieb:
Nein, alles nicht.
Es erhöht nur direkt den Schaden aller Fertigkeiten außer eben Statikfeld.

Teleport Mana kosten auch nicht weniger? : (

Und wie siehts mit Feuer Beherrschung aus? Erhöht Feuerbeherrschung die Wärme % ?

Nein die Beherrschungen erhöhen den jeweiligen Schaden (Feuer- bzw. Blitzschaden) bzw. senken die Gegnerresistenz (bei Kälte). Ansonsten ändern sie nichts an den Skills (Manaverbrauch, Delay, Regenerationsrate o.ä.).

du kannst feuerwand lvl 10 und 1 punkt in feuerbeherrschung setzen - das macht netten dmg und ergänzt sich mit statik

immerhin bekommst du ohne zusatzboni folgenden schaden zusammen mit feuerwand 10 und 1 pkt in mastery:

Manakosten: 31
Zauberverzögerung: 1.4 Sekunden
Feuerschaden: 645 - 676 (ø661)
Dauer: 3.6 Sekunden
Radius: 16 Meter

mehr punkte in die fire mastery zahlen sich nicht aus, da die punkte in firewall mehr bringen, solange firewall nicht ausgemaxt ist und nur der erste schritt der mastery +30% gibt - der rest geht in 7er schritten

für blitz ist es noch extremer - da gibt die mastery am anfang 50% und geht nur mit 12% schritten weiter

da du einen soj trägst, wird der schaden noch ein stück weitergehen (der calculator auf der hauptseite hilft dir da weiter)

da es eine cs sorc ist (du hast leider nicht erwähnt ob du alleine oder im team herumläufst) wirst du früher oder später probleme mit kälte-immunen bekommen - da hilft dir manaersparnis genau garnichts. sofern du nur norm-runs machst, kannst du zur not auch mit deiner geisterscherbe gegner besiegen aber ab alp ist es nicht mehr so witzig (besonders bei sehr regenerativen gegnern).

zu pvp - solange du das aus spass machst ist es ok - solltest du aber nicht gerne verlieren, empfehle ich für pvm und pvp seperate charaktere zu machen.

Zurück
Oben