• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage um Sockelguide

matkol

New member
Registriert
29 November 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi Naturfreuende,

Ich habe kürzlich erst wieder mit D2 angefangen und bin mit einem WWolf gestartet, wobei ich hier um Forum auf den Sockelguide gestoßen bin. Mich interessiert folgender Eintrag zum Rundenwort "Oath":

Sinnvolle Rohlinge:

* > Barbaren-Axt / Feral Axe

Geschwindigkeit: 8/5/5/5/5
Waffenschaden: 138-690
Schaden pro Frame: 73.93
Schaden pro Sekunde: 1848.25


> Versilberte Axt / Silver-edged Axe

Geschwindigkeit: 9/5/5/5/5
Waffenschaden: 348-618
Schaden pro Frame: 83.28
Schaden pro Sekunde: 2082


> Enthaupter / Decapitator

Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
Waffenschaden: 273- 768
Schaden pro Frame: 78.86
Schaden pro Sekunde: 1971.5


> Helden-Axt / Champion Axe

Geschwindigkeit: 8/5/5/5/5
Waffenschaden: 330-528
Schaden pro Frame: 76.61
Schaden pro Sekunde: 1915.25


> Ruhmes-Axt / Glorious Axe

Geschwindigkeit: 9/6/6/6/6
Waffenschaden: 337-697
Schaden pro Frame: 78.33
Schaden pro Sekunde: 1958.25


-> damit ist der beste Rohling die Versilberte Axt.

Fragen:

1. Die ED-Werte des Runenworts sind ja nu variabel... Wurde bei der Schadensberechnung der Bestwert (340%) zugrunde gelegt? Wie berechnet sich der Schaden?

2. Eigentliche Frage: Die Babaren-Axt hat ja max 4 Löcher. Finde ich eine solche und ist diese ätherisch profitiere ich doch beim Selbstsockeln vom Sockelbug oder nicht? Damit könnte diese Axt als Rohling bei diesem Runenwort vor der versilberten gewinnen. (Sind ätherische Rohlinge für RWs mit der Eigenschaft "unzerstörbar" bei der Auflistung berücksichtigt worden?)
 
1. Das weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Schaden ist einfach Grundschaden der Waffe mal die prozentuale Erhöhung.

2. Der Sockelbug gilt nur für Rüstungsteile, deren Verteidigung dann verdoppelt wird - was das deiner Meinung nach mit der Anzahl der maximalen Sockel zu tun hat, weiß ich nicht, das Würfelrezept gibt eine zufällige Anzahl, nicht maximal. Grundsätzlich sollte man Oath ohnehin IMMER in einen eth Rohling sockeln, und da dort immer nur der Grundschaden um 50% erhöht wird (gilt für jede Waffe) gilt der Sockelguide immer noch.

Simon
 
Zurück
Oben