• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage: was soll ich fuer nen Merc sockeln?

ganandoor56

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich werde zwei ausruestungsgegenstaende meines Mercs sockeln.

Nun ist die Frage, was ich in die Loecher reinhauen sollte?!?

Es ist ein freezermerc , der das runenwort gehorsam traegt und
mein hammerdin hilft. !

Folgende items werden loecher bekommen:

Perf Duri Schale ( ist das upgraden empfehlenswert?)

Und die Andi face (mit 10 ll und 28 str.> falls es zu fragen kommt ^^)

was meint ihr?was kann der merc gut gebrauchen?!?!?
was waere empfehlenswert?

ganandoor56

:rolleyes:

Frage: was soll ich fuer nen Merc sockeln?

am besten sockelst du nen macht-merc in deine waffe :ugly:

so, spass beiseite ;)

gehorsam hat leider kein speed on board, daher solltest du gucken, dss du den merc ordentlich beschleunigst...

dazu guckst du am besten im speedcalc auf der mainpage nach, und dann sockelst du soviel ias, um ein breakpoint zu erreichen....(ich rate einfach mal: du solltest 30 ias sockeln)

wenn dein merc genug str hat, dann kannst du auch die duriels uppen, die def steigt, muss dann aber nichtmehr perfekt sein ;)

hmmm mein merc hat 20 ias :)
ich kanns irgendwie nicht richtig sehen wie viel er noch braucht!
( Habe im Speedc. herum geforscht^^ )

waere da noch ein ed juwel mit 5dex reinzu hauen sinnvoll?
mit meiner aura macht er 3k-10 k

Crazy Kenny meinte mit den 30 Ias sockeln, dass die zusätzlich zu den 20 Ias die du schon hat kommen.

Was für ein Waffentyp hat der Merc denn?

Bei einer CV würden 15 (+20) Ias reichen.
Bei nem Drechser solltest du die 50 erreichen.

Gruß Lo_GL
:hy:

s ist eine eth raetselhafte axt!!!

€:und?? wie viel ias braucht er fuer diese waffe so?:)

nja, mit den 20ias vom andys bist du bei 8fpa, mit nochmal 15ias über eine sockelung bei 7fpa, das würde sich schon lohnen.
ein weiteres ias juwel bringt dir leider kein ias cap mehr, deshalb würde ich zB ein feuerres sockeln, um die -30% feuer vom andys auszugleichen.

warum 15 ias?
eine shael rune hat doch 20 ias nicht hmmm koennte ich auch was anderes in der andi face sockeln ausser ral und ias? ;P

shael gibt nur in einer waffe 20ias und da dein merc ein runenwort trägt, kannst du dort keine weitere rune sockeln. in helme oder rüstung gibt eine shael 20fhr, ist zwar auch nett, aber muss eigentlich nicht sein.
in einen sockel solltest du ein ias-juwel stecken, damit kommt dein merc auf 35ias und attackiert mit 7fpa. danach gibt es nur noch 56ias für 6,5fpa und 92ias für 6fpa. beides nicht zu erreichen.
natürlich kannst du auch anderes sockeln, zB erhöhter schaden oder prisma resis. klasse wäre es natürlich, wenn du ein juwel hättest, dass sowohl 15ias als auch bis zu 30feuerres hätte, die sind leider recht selten. würde also zu einer ral rune und einem ias juwel (nach möglichkeit mit add) raten.

/e hui, muss nahezu identische zeit gewesen sein, nachdem ich meinen post abgeschickt hatte, wurde mir deiner schon im geladenen thread gezeigt :D

eine SHAEL hat 20 ias, das is richtig ... allerdings nur in einer waffe. in rüstungsgegenständen bringt die rune "Schnellere Erholung nach Treffer".
also bleibt nur ein juwel mit 15ias, wenns möglich is, kanns ja noch weitere eigenschaften wie dmg, oder eben resis haben. dann hättest ias, die negativen feuer resis ein wenig aufgehoben, und noch eine sockelmöglichkeit in deiner duriels

tja... ich habe da noch 1 ias juwel mit 40 zu verteidigung....:) bringen die verteidigungen etwas??!?!?!

also grundsätzlich würd ich sagen: mehr is immer besser, egal von was ...
aber viel werden die 40 verteidigung mehr ned bringen.

naja, 40def ist jetzt nicht wirklich viel. aber besser als nichts und falls du kein anderes add auf einem ias-juwel hast, nimmt man die erhöhte verteidigung doch gerne mit. und solltest du ein ias-juwel mit feuerres bekommen, ist es auch nicht so schlimm es zu entsockeln.
mehr würde es deinem merc aber bringen, wenn du seine rüstung upgraden würdest. je nach %ed würden beim uppen 11xx-16xx def rauskommen, bei 118str req.

ok alles klar ;)

Habe bei den beiden 15 Ias juwelen reingesteckt^^ danke an auch allen

Originally posted by g0lem
...
in einen sockel solltest du ein ias-juwel stecken, damit kommt dein merc auf 35ias und attackiert mit 7fpa. danach gibt es nur noch 56ias für 6,5fpa und 92ias für 6fpa. beides nicht zu erreichen.
...
würde also zu einer ral rune und einem ias juwel (nach möglichkeit mit add) raten.

durch das eine gesockelte ias-juwel erreicht dein merc das nächste cap, attackiert also schneller = mehr schaden über den gleichen zeitraum = mehr abgesaugtes leben. gute sache soweit.
durch das zweite gesockelte ias juwel kommt er aber nur auf 50ias, das reicht nicht um das nächste cap bei 56ias zu erreichen, er hat also leider überhaupt keinen nutzen davon...
fall du eine hel rune über hast, würde ich dir wirklich raten, nochmal über eine ral rune nachzudenken. wobei dein merc, je nach resis, die vllt auch gar nicht nötig hat ;)

Zurück
Oben