• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage wegen ed//max bug

Jeanette

Active member
Punkte Reaktionen
0
will nur sicher sein das es wirklich so ist

15ias//14max
15ias//14max

1. 10% ed 7-12 dmg

2. 6ed 17mindam

3. 22max

4. 8-15erhöhter dam

5. 38ed//12max

welche der 5jools würde alles gehen?

sry ist 3sockel reif hat keine ed oder max drauf

In Rüstungsteilen sollten nur Nr 3 und 4 Bugfrei sockelbar sein (Wenn es in einen Reif soll, aufpassen wenn da ED drauf ist ;) )
Wenn die beiden IAS Jools zur Aufzählung gehören sollen: Die Harmonieren mit 3 und 4 auch problemlos.

Alle anderen sind nur in Waffen ohne Fehler verwendbar - leider.

sry sollte man noch hinschreiben was es ist

Was ist denn dieser Bug, bzw was passiert, wenn man die anderen Juwelen in Rüstungen sockelt oder ED auf dem Reif wäre?

Dann würde das ED auf den Maximal-Schaden wirken:

Du sockelst zwei 15max 40ed Juwele in eine errrm Rüstung! ( :lol: )
Jeder würde denken er bekommt jetzt 30 Max Dmg und 80 oed.

Allerdings bekommt er 42 Max Dmg - toll, nicht? :ugly:

€: Fixed, hab zwar zwei 'gesockelt' aber nur eines berücksichtigt :ugly:

>Der ED/Max-Bug<
Im Strat-Archiv von Ewron dürfte alles erklären.

MfGg Marco

brauch nur en bestätigung gelesen hab ichs und mher oder weniger verstanden auch

So richtig schlau werde ich nicht draus, bis auf: Sockle keine ED - Min/Max Kombo in eine Rüstung (einfache Version für Idioten). Und wenn, dann sollte Min/Max am Ende rein, weil sich der Bug stets zum Nachteil auswirkt.

@ Bluti: Dein Beispiel versteh ich nicht ganz. Meinst du vielleicht 1 Juwel mit 40ed und 15 Max oder 2 Juwele, eines mit 40ed, das andere mit 15 Max? Bei 2 Juwelen erster Art hätte ich eher 80 offED und 30 Max erwartet. Aber das ED bezieht sich dann nur auf den MaxDam des einzelnen Items (inklusive aller Sockelungen). Im oben genannten Thread stand, dass es sich auf den MinDam bezieht. Wie gesagt, ich blick nicht ganz durch...
:hy:

AuroraBorealis schrieb:
So richtig schlau werde ich nicht draus, bis auf: Sockle keine ED - Min/Max Kombo in eine Rüstung (einfache Version für Idioten). Und wenn, dann sollte Min/Max am Ende rein, weil sich der Bug stets zum Nachteil auswirkt.

@ Bluti: Dein Beispiel versteh ich nicht ganz. Meinst du vielleicht 1 Juwel mit 40ed und 15 Max oder 2 Juwele, eines mit 40ed, das andere mit 15 Max? Bei 2 Juwelen erster Art hätte ich eher 80 offED und 30 Max erwartet. Aber das ED bezieht sich dann nur auf den MaxDam des einzelnen Items (inklusive aller Sockelungen). Im oben genannten Thread stand, dass es sich auf den MinDam bezieht. Wie gesagt, ich blick nicht ganz durch...
:hy:

wenn das ed juwel mindam drauf hat, bezieht es sich auf mindam, wenn es maxdam hat, bezieht es sich auf maxdam :D

Usual schrieb:
wenn das ed juwel mindam drauf hat, bezieht es sich auf mindam, wenn es maxdam hat, bezieht es sich auf maxdam :D
ich würd eher sagen umgekehrt :D

bei min/ed: wirkt das ed nur auf den max dmg
bei max/ed: wirkts halt nur auf den min dmg ;)

Dann stimmt das, was Bluti vorhin gesagt hat, also nicht? Ist das so zu verstehen:
Ist MaxDam dabei, dann werden alle nachher gesockelten ed nur auf den MinDam des Charakters bezogen.
und
Ist MinDam dabei, dann werden alle nachher gesockelten ed nur auf den MaxDam des Charakters bezogen.
Hab ich das jetzt dann richtig verstanden? :confused:

gratuliere, du hast mich verwirrt :confused:

werd mich mal im entsprechenden thread schlau machen, aber ich denke irgendwas stimmt so nicht, wie du das beschrieben hast.

was ich genau meine: wenn du ed/min sockelst, sollte das ed als offweapon ed verrechnet werden.
hier wirkt allerdings das feature :D : da das juwel allerdings noch min dam hat, so zählt das ed vom juwel nur als offweapon-ed für den max dmg. und umgekehrt halt genauso.
hast du allerdings ein xxed/min/max dmg juwel, so dürfte das ed gar ned wirken.

Wenn ich
ein juwel mit ed
dann ein juwel mit ed+max oder mindam
und zum schluss noch ein juwel mit ed
in ein Rüstungsteil sockle, auf welche Juwele wirkt dann der ed-bug?

Lg Giftspinner :hy:

Giftspinner schrieb:
Wenn ich
ein juwel mit ed
dann ein juwel mit ed+max oder mindam
und zum schluss noch ein juwel mit ed
in ein Rüstungsteil sockle, auf welche Juwele wirkt dann der ed-bug?

Lg Giftspinner :hy:

Der Ed-min/max Bug wirkt bei ed min/max Juwele generell. Es ist also vollkommen egal in welcher reihenfolge du sockelst

Laut meinen Tests verhält es sich (zumindest im Screen) folgendermaßen:

1) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus eine Kombination von ED und Max/Min-Dmg gibt es keinerlei Probleme.

2) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus ED (z.B. Haarreife, Paladin-Schilde) und wir sockeln Max/Min-Dmg Juwele gibt es keinerlei Probleme.

Befindet sich jedoch Max- bzw. Min-Dmg auf dem Rüstungsgegenstand sind nachfolgende ED-Sockelung vom Bug betroffen.

3) ED Juwelen mit Max/Min-Dmg als Zusatz sind in Rüstungsgegenständen generell verbugged, dort funktioniert es wie bekannt.

4) Wie bereits Endless-Nameless festgestellt hat, spielt die Reihenfolge der Sockelung eine herausragende Rolle.

Bsp 1: Wir sockeln in einenn Schild 3 ED-Juwelen und am Ende ein Max-Dmg Juwel => keinerlei Probleme

Bsp 2: Wir sockeln in einen Schild 1 ED Juwel, ein Max-Dmg Juwel und wieder 2 ED-Juwelen => der ED-Wert des ersten Juwels wird korrekt verrechnet, der ED-Wert der letzten beiden wirkt nur auf den Min-Dmg

Bsp 3: Wir sockeln in einen Schild ein Min-/Max-Dmg Juwel und nachfolgend 3 ED-Juwelen => die ED-Juwelen bewirken garnichts]
aus diesem thread
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1365903

finde ich ganz interessant, vlt hilfts etwas bei dem problem

Zurück
Oben