• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage wegen Kälte-Schaden

Blindi001

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab jetzt zwar lange gesucht, aber leider nicht die passende Antwort gefunden, deshalb hier meine Frage;

Angenommen man würde ne Orb basteln, würde sie ausskillen, wie sie im Guide ist, und used dann

Klafter & Nachtschwinge. Wäre alles perf. stehen wir ja bei 45 %. Ist die Rechung theoretisch richtig, oder habe ich da ne falsche Rechnung?

Dazu noch ein Merc mit Inf.

In wie weit wirkt das tatsächlich noch, bzw. ist dann ColdMastery nicht völlig umsonst? Oder addieren es sich Inf + CMastery? Dazu noch RBFs?

Wie gesagt, nur angenommen.

Gruss Blindi

du bekommst eine gesamte resistenzsenkung von -xxx resistenzen, die -resistenzen werden also addiert. CM wäre nur sinnlos, wenn du bei jedem monster auf -100% resistenzen kommen würdest.

was schwer ist, da zB gegen immune erstmal nur überzeugung von infinity wirkt und das auch nur zu einem fünftel

Infi auf einer reinen coldsorce ist Schwachsinn.
Entweder hat man die Punkte eh übrig (reine FO sorce) oder aber, das equip ist so super, dass man eh so gut wie keine Punkte in die CM setzen muss, ausser einen. Was man bei Infi eigentlich auch annehmen können sollte ;)
Insofern ist es an sich unsinnig, denn piercen kann man kaum Monster.

Ach Fens,

es geht nicht ums Equip, sondern um die tatsächliche Berechnung. Also was theoretisch möglich ist, bzw. noch gerechnet wird. Ich rechne nicht mit nem Imunen sondern z.B. bei manchen Bossen. Und ob es dann machbar ist, sie eben auf -100 zu bekommen. Dann müsste doch mit CM die Resi komplett im Keller sein, oder nicht?

Gruss Blindi

Ja es ist möglich, solange sie nicht cold immun sind.
Lg

Nochmals auf deine eigentlich Frage. -Res wirkt immer aditiv, sollange es vom Char oder Aura kommt. -Res gilt aber nur für den Träger. Die -60 lightres auf Infi wirken also nur auf ihn. Rbfs, Aura und Cm wirken aber zusammen bzw nacheinander. Conv zuerst und dann der Rest, da Conv möglicherweise was piercen kann.

mfg Anhor :tree:

Machen wir ein Beispiel:

Ohne Zusätze hast du 100 Schaden.

Jetzt greift zuerst mal die %dmg von Df/Nw/Rbf (laut dir 45%), also 145 Schaden.
Davon ausgehend kommen jetzt Gegnerresis ins Spiel. Durch CM, Infi und Rbf senkst du deinen nicht kälteimmunen Gegner jetzt auf - 100 CR.
Damit machst du 2* 145 Schaden -> 290 dmg kommen beim Gegner an.

Anmerkung: Bei ner normalen Orbse hast du schon bei 3-4 Punkten in CM ein Slvl von 27, also die meisten Gegner auf -100 Resis. Infi ist da völlig sinnlos, weil du dir keine/kaum Punkte sparst und die Immunen nicht/kaum tangiert werden.

eventuell kann man die ein oder andere immunität doch noch piercen, wenn man zusätzlich zur infi auf dem merc noch ein stäbchen mit widerstandsschwund im 2. slot rumträgt.
aber wie schon gesagt wurde kälteimmune lassen sich meist nicht piercen, höchstens mal ein kälteverzauberter oder magieresistenter boss.
wenn die immunität gerade so gepierct wurde wirken facetten und cm aber besonders stark.

Was die Aktbosse angeht (die mit Orb nicht SO gut zu killen sind):
Mephisto bekommt man zB mit Cold Mastery lvl 32 auf -100%, da er 75% Coldres auf Hell besitzt und CM slvl 32 -175% gibt.
Bei (Akt-)Bossen braucht eine Coldsorc wohl eher kein Infy, um sie auf -100% zu bringen (wer BRACUHT das schon - im Single Player anscheinend ja niemand :D), aber bin zu faul, mir jetzt alle Resis der Bosse rauszusuchen - man bekommt jedenfalls alle auch ohne Überzeugung GUT platt.

Bei ner Orberin halte ICH diese Ausrüstung für verschwendet, da ich Orb eh nur zum Schinder-jagen auf Alp benutze :D
Wenn ich nen Klafter + (nicht zwingend) Infy hätte, würd ich natürlich ne Frostnova-Sorc anfangen!!!
Aber sowas von :D:D:D

Ansonsten - zum Piercen von immunen wurde ja alles gesagt...

Viel Glück beim Runen-suchen, falls das nicht nur ein Gedankenspiel zur Resisenkung war...

Hier der betreffende Skillcalc --> http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?char=sor

laut den guides hat meppel mit den höchsten kälte res wert (im normalen spiel, hellfirequest aussen vor), also wer den auf -100 bringt, bringt auch alle anderen auf -100 (immune außen vor) -desweiteren kann man sich gut an guides halten, was da an items vorgeschlagen wird macht sinn ausser natürlich items durch neuere patches

Zurück
Oben