• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage wegen maxblock

Gandilo

Mitglied
hallihallo...

ich bin dabei mir ein hammadin zu basteln jedoch bin ich skeptisch ob ich den maxblock erreiche O_o

als shild benutzte ich spirit
waffe wizzy
schuhe sandsturmtreck
handschuhe magierfaust
amu +3skills
ringe nagelringe
gürtel goldträger...
helm shako

man sieht das ich nicht grad das beste equipment habe !!^^
jedoch möchte ich mir gerne ein mammadin machen...
könnte ich maxblock erreichen???

und ich habe gerechnet das ich mit dem equipment 6k schaden machen würde,
reicht dass für soloruns in hell???

und sollte ich als waffe doch lieber spirit benutzten oda ist wizzy schon gut?

MfG =)

zum Maxblock:

Elitepaladinschilde haben alle (bis auf eines) mehr als 50% Block, wenn du dann noch Heiliges Schild auf Level 16 benützt (+34% Block) sind wir mind auf 84. Auf Lvl 85 wären das knapp 170 Geschicklichkeit, bei einer Heiligen Targe (60% Grundblock) brauchst du auf Lvl 85 noch 151 Geschicklichkeit. Alles ohne größere Probleme möglich

6k Schaden reicht in Sologames, in vollen wirds halt etwas zäh

ob Spirit oder Wizzy kommt drauf an mit wieviel FC du spielen willst. die relevanten Caps liegen bei 75 und 125. 75 sollte man immer erreichen, bei deinem Equipment erreichst du aber egal ober mit Wizzy oder Spirit die 125 nicht, daher wär das Spirit besser

finde ich nicht...
75 resis sind nicht zu unterschätzen und bringen meiner meinung nach mehr als 2 skills und fhr...

deshalb würde ich zu wizzy tendieren

was is deine rüsse? und wieviel fcr hat das spirit im shild?
gerade wenn der schaden nicht auf die 10k zuklettert is 125fcr wichtig weil höheren schadensoutput.

dann würd ich noch beim gurt vll(ausser es geht um mf/eg) auf was cast-craftiges umändern, oder nen rare oder eben die spinne..(denke aber das du nochnicht so dicke hast)
und die ringe vll auf was mit stats/dex/res...

@maxblock: solange der pala n shild in der hand hat, wird HS min auf 16 gebracht und mb gestatet.punkt. da is nicht dran zu rütteln. kein anderer char geht so gut mim shild um wie pala: besten shilde+HS=wenig dex f maxblock. und 3/4 aller schläge abfangen is :top: def conzept

also mein spirti in der heiligen targe hatte als rohling 13 resis und hat jetzt 30 fc(ists ok?)

die rüssi ist ne viper mit 30 fc die ich allerdings noch uppen will...(oda nicht?)

als gürtel hätte ich da noch thundergod zu tragen...
zu den ringen: sollte zum teil eig nen hammerdin werden der auch wenigstens gute sachen findet wegen den nagelring die zu mf geben.

sollte das dann trozdem geändert werden?

also mein spirti in der heiligen targe hatte als rohling 13 resis und hat jetzt 30 fc(ists ok?)
sicher geht es besser, aber da du die eh 125 FC erreichst, müsstest du nur auf einen Rohling mit mehr Resis zurückgreifen. Den wirst du sicher irgendwann finden
so wie es aussieht hast du derzeit 130 FC vom Equip, da könntest du im schlimmsten Fall sogar mit nem 25FC Spirit leben ;)

die rüssi ist ne viper mit 30 fc die ich allerdings noch uppen will...(oda nicht?)
kannst machen, musst aber nicht. Du erreichst durch Heiliger Schild schon hohe Def-Werte und wenn du auf MB gehst, was wie meine Vorredner schon sagten ein Muss ist, bist du eh eine Festung auf Beinen. Aufpassen musst du natürlich bei Elementarangriffen, wobei die durch die Resis gut gedeckt werden. Physische Angriffe hast ja mit MB und ner hohen Def unter Kontrolle

als gürtel hätte ich da noch thundergod zu tragen...
dadurch das du eh 125 FC hast, sollte der TG recht interessant werden. 20 Punkte zu Vita sind ja auch Leben und Blitzabsorb, der eine gute Lebensversicherung gegen Seelen bei Baal ist, sprechen für den TG. Die Stärkeanforderung stört etwas, aber damit kann man Leben

die Ringe würde ich so lassen, es sei den es dropt irgendein sehr schöner Rare-Ring, oder halt SoJ oder Bul Kathos :D
aber da du wohl auch MFen willst sind die 2 Nagelringe nicht zu verachten

denk dran : es ist als paladin eigentlich sehr leicht max resis zu bekommen.
deshalb solltest du das auch unbedingt haben denn ein großer teil des schadens ist halt NICHT physisch... wenn du also ohne wizzy max resis erreichst ( scheint nicht so ) solltest du spirit nehmen sonst halt nicht....

ich hätte noch ein 35 fc spirit wo der rohling 45 resis hat. ist allerdings ein wappenschild... also wenn du möchtest schenk ich dir das aber dann brauchste halt n paar punkte mehr in dex...

finde ich nett von dir :D

du sagst ein paar punkte!
hättest du ne genauere anzahl die ich mehr investieren müsste??

wie stehtseig mit vita..
wenn ich viel in dex gebe könnte ich dadurch nicht zuwenig leben haben???:confused:

schau mal im Block Calculator
einfach Blockchance des Schildes+erhöter Block durch HS ins erste Fenster eingeben. Die anderen Fenster sprechen ja für sich ;)

wenn du also ohne wizzy max resis erreichst ( scheint nicht so ) solltest du spirit nehmen sonst halt nicht....
dann hat er 15FC weniger, heißt er müsste etwas umplanen zB ein Nagel raus und nen FC Ring rein

wobei am optimalsten ein Amu mit +2 zu Pala-Fertigkeiten und entsprechend FC wäre
wenn du das Schild von ODIN92 bekommst würden 5 Punkte fehlen
die Variante mit Amu ist allerdings Schadenstechnisch knapp vor der mit dem Ring, mit dem Unterschied das du den Ring schneller bekommst

aber ODIN hat schon recht. Erstmal sind die Resis wichtig. Auf die Möglichkeiten kannst ja zurückgreifen, wenn du die Resis vom Wizzy nicht mehr unbedingt brauchst

wenn ich viel in dex gebe könnte ich dadurch nicht zuwenig leben haben???
Maxblock sollte zur Sicherheit deines Paladins mehr beitragen als massig Leben
vor allem bei physischen Distanzangriffen. Nahkämpfer müssen durch deine Hammerwolke um an dich ranzukommen, Elementatangriffe werden durch die Resis ja geschwächt. Bleiben also nur noch physische Distanzangriffe zB von Baals geflügelten Viechern und die sind doch teilweise echt böse

hab ma noch ne frage ...wenn ich das amu mit den +3 zu offensiv skills craften will bleiben dann die +3 skills?
hab sonst nie sowas gemacht dann könnte ich ja die FC in den amubekommen oda nicht?

die gehen mit sicherheit verloren.

je nach rezept sind sind immer bestimmte eigenschaften enthalten und einige können zufällig erscheinen. also mit sehr sehr viel glück kannt das amu doch wieder die +3 bekommen.

kannst ja mal hier reinschauen klick

wegen cfr wirds denn ja das "zauberer rezept" sein.

öhm gecraftete können doch gar nicht +3 haben oder?^^

ps: wie siehts aus mit dem schild?

Zurück
Oben