• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage wegen Questdrop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steevnb

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich wollte mir eine Sorc bauen um bei Meppl Questdrops zu machen.

Ist das möglich mit nur einer Installation oder muss ich da 2 haben?

_musst_ du nicht.

du brauchst spiele in denen der spielerstellende char das meppel quest in der vergangenheit schon abgeschlossen hat. das kann zum beispiel auch einfach ein public baal run sein.

oder selber ein spiel mit einem anderen char erstellen, 5 min warten bis es sicher auf dem server steht und dann mit der sorc rejoinen.

mit 2 keys waerest du halt unabhaengiger ;)

Viele Meppel-FK Sorcs suchen bewusst volle public games - da ist halt die Dropchance maximal.

Natürlich muss da auch das Equip stimmen.

Ansonsten gibts ja nun auch massenhaft Spiele der Kategorie "O Itams N Itemz".
Gute Kandidaten die meist nicht so schnell voll werden.

Falls die Quest da dann offen ist, kannst du immernoch schnell Andariel umnieten - und wenns nur ist um die Botprotection zu vermeiden.

psst das ist jetzt gemein aber ich hab gehört baalruns eignen sich gut dazu :angel:

Baalruns/Diaruns oder Offer Free games bzw duellgames eignen sich da sehr gut. Halt jedes Spiel, das schnell voll wird und auch lange genug (bis meppel tot ist) voll bleiben.
Das Problem ist halt, das man auch recht gutes Eq oder eine gute skillung ( Orb oder Blizzard mit Cm auf 30, damit meppel -100 cold res hat oder FB und Metero eigen sich hier gut) braucht, da in einem vollem Game alle Monster 4.5 mal mehr Leben haben. Dafür sinkt der no dropp gegen 0 und man hat eine höhere Chance auf was schönes.

Bzw niedrigste Chance auf no dropp ist bei 7 Spielern im Game. Ein 8ter ändert nichts daran, weil sich das erst alle 2 Spieler ändert.

mfg Anhor

Das freut dann wieder eine Baalrun Party, die nicht nur aus Gozu Hammerdinen besteht, wo ein Char hinten mit Ondals nur leecht und zusieht, ein Baba wieder mal nur BO geskillt hat und die Sorc auf Lvl 20 irgendwie in Hell angekommen ist. UNd dann ist da dieser fu***** Char, der bei Mephisto rumtreibt, statt bei Baals Wellen zu helfen. Aber hey, ist ja Standard im BNet, bei anderen ungefragt Spiele für alles mögliche zu missbrauchen. Idealerweise machste in so einem Fall den Baalrun mit und killst Mephisto danach.

ralph12345 schrieb:
Das freut dann wieder eine Baalrun Party, die nicht nur aus Gozu Hammerdinen besteht, wo ein Char hinten mit Ondals nur leecht und zusieht, ein Baba wieder mal nur BO geskillt hat und die Sorc auf Lvl 20 irgendwie in Hell angekommen ist. UNd dann ist da dieser fu***** Char, der bei Mephisto rumtreibt, statt bei Baals Wellen zu helfen. Aber hey, ist ja Standard im BNet, bei anderen ungefragt Spiele für alles mögliche zu missbrauchen. Idealerweise machste in so einem Fall den Baalrun mit und killst Mephisto danach.
würde eher sagen das freut die baalrun party wirklich, weil die mit ihren 8,3 millionen schaden pro sekunde eh alles wegrotzen und sich freuen dass ein spieler zusätzlich drin ist der nicht gleich auch exp abstaubt.
aber man kann ja den kompromiss finden und vorher höflich fragen ^_^ (um dann als noob ausgelolt zu werden :()
das mit dem warten wäre 'ne lösung wenn man kein gutes equip hat.

mfg

Ich darf noch hinzufügen, das son blizzard ne nette animation ist
2 Hammerdine mit 16k DÄMÄTSCH packen nen baalrun bestimmt nicht alleine (Warum auch? spielen muss man nicht können aber hauptsache Eni haben). Da haut man nochmal nen paar low Blizzards rein, damit das game crasht. Da freut sich doch jede Party. Herzlichen -.-'

mfg Anhor

Ich glaube ralph12345 wollte darauf hinaus das nicht jede Baalparty einen weiteren Spieler im Spiel verträgt der nicht mithilft. Und dann wollte er wohl ganz allgemein auf den Missstand aufmerksam machen, dass es sich eingebürgert zu haben scheint irgendwelche Spiele zu joinen und dann einfach mal alle Bosse umzuhauen egal ob der Ersteller danach gezwungen ist ein neues Spiel zu öffnen weil er seine Quests nicht mehr machen kann.

Das eine solche Zauberin beim Baalrun aushilft ist allerdings ausgeschlossen, weil sie ja darauf aufbaut den FK-Bug auszunutzen (um nicht zu sagen zu missbrauchen) und somit nicht nach Akt 4 oder 5 reisen kann.

Danke mal für die Infos, aber so war das auch nicht gemeint, ich wollte ja eigentlich alleine machen, und niemanden stören

Aber war da nicht irgendwie ein Bug dass man immer Questdrop bekommt oder irre ich mich da?

nein, der bug existiert nur bei andariel
gibts irgendwo nen ausführlichen thread zu.
und zum thema stören: ich hab bei vielen vielen runs mit meiner meppl-sorc nur 2 mal erlebt, dass die nicht mit baal ungefähr so schnell fertig waren wie ich mit meppl

Hallihallo!

Also wenn man mit der Sorc Meph noch nicht getötet hat, bekommt man bei einem schon abgeschlossenem Meph-Quest immer den Quest-drop. Ist meiner Meinung nach jedoch bei jedem Endgegner so.

Und wegen des joinens der Spiele ist es immer so eine Sache. Sind die öffentlichen Baals nicht meist so, dass die Spieler im Thron das ganz gut alleine schaffen? Aber natürlich wäre es höflicher, vorher zu fragen.

Bis dann denn
Skuhsk

Ne - Duriel hat keinen Bug.

Wenn man nur Duriel killt und nicht mit Tyrael redet, ist die Quest im nächsten Spiel zwar wieder offen, aber Questdrop gibt es dann nicht mehr.

Somit kann man Questdrop bei Duriel nur dauerhaft abgreifen wenn die Quest nicht offen ist. Analog zu Mephisto / Diablo / Baal

Problem ist halt, dass man erst in der Zuflucht gucken müsste wo der denn steckt.
Und da halt Meppel viel besser droppt, ist Duriel einfach kein Kandidat der eine Sorc nur für Duriel rechtfertigt.

Der Vorschlag erst bei Baalruns mitzuhelfen ist natürlich absurd für die Sorc, die den Mephisto Quest noch offen hat. Sorry.

Zu den Baalruns.. Es gibt sonne und solche. In einem Baalrun haut ein Char mit dem besten an Equip alles weg, ob nun ne Java mit Infinity, ein Hammerdin oder was weiss ich, 10 Skiller, Anni, Torch, Enigma, Infinity, CtA und Hoto geben da immer was brauchbares her. Und in anderen Baalruns müht sich eine kleine Party aus 3 Leuten vergebens, während 5 Leute am CS-Runnen, Mephisto killen, traden oder nur am leechen sind. Alles schon erlebt. Daher der Apell, sich in fremden Spielen ab und zu doch mal Gedanken zu machen, ob das im Sinne des Spiel Erstellers ist, was man da so treibt.

Hallihallo Ralph!

Nur mal kurz: 10 Skiller Anni und Torch geht nicht. :D

Aber du hast ja auf jeden Fall recht, der Höflichkeit halber sollte man immer fragen, ob man etwas anderes machen kann. Meistens ist es doch aber so, dass man schon an dem Namen des Spiels abschätzen können sollte, ob es sich um ein Spiel mit gut ausgerüsteten Chars handelt (Baalrun-3x) oder aber Baalrun1.

Bis dann denn
Skuhsk

Quartan schrieb:
Ne - Duriel hat keinen Bug.

Wenn man nur Duriel killt und nicht mit Tyrael redet, ist die Quest im nächsten Spiel zwar wieder offen, aber Questdrop gibt es dann nicht mehr.

Somit kann man Questdrop bei Duriel nur dauerhaft abgreifen wenn die Quest nicht offen ist. Analog zu Mephisto / Diablo / Baal
Das meinte ich damit garnicht, sondern vielmehr, dass es sich so verhält wie bei Andi... aber gut, ich mag mich irren.

Problem ist halt, dass man erst in der Zuflucht gucken müsste wo der denn steckt.
Und da halt Meppel viel besser droppt, ist Duriel einfach kein Kandidat der eine Sorc nur für Duriel rechtfertigt.
Sofern man nicht sowieso Keyruns macht, stimme ich dir zu. :D

Nagut ich schätze das Thema sollte damit geklärt sein, über die Moral sollte jeder selber nachdenken, aber irgendwie wäre das eher ein Thema fürs Com. :p

Wer sich noch ein wenig mehr mit Andariels Questdrop beschäftigen will, dem sei die Suchfunktion oder ein Blick ins Archiv nahe gelegt. :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben