• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage wie man schnell zu den highrunen kommtund weitere fragen^^

ganandoor56

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo!!!
ich hab da mal ne frage (wohl ne dumme^^).
ich habe in nem guide gelesen
da stand:>

"F: Ich bin ein Legit-only Spieler. Kann ich ohne Dupe-Highrunes überhaupt was mit
diesem Guide anfangen ? A : Durch mehrere Diablo II Installationen kann man sich
selbst in Classic innerhalb von ca. einer Stunde bis zu 7 Chars zum Höllenschmied
rushen. Wenn man dies 2-3 x täglich macht, so hat man innerhalb von nicht mal 2
Monaten die Highrunes für Faith, Forti und CTA beisammen. Also ganz kurz und bündig :
JA !"

wollt mal fragen ob das klappt, ob die chars weggehen wenn ich es neu installiere>
wenn ich nen neuen cd-key mache (ich benutze grad den von mein freund XP ...mein eigenen habe ich da noch) und was meint man denn damit???

Es gibt eine (leicht umstrittene) Methode, mit ein bisschen Eigenleistung sich im Prinzip jede Rune im Spiel erarbeiten zu können. Im Prinzip benötigt man dazu mindestens einen Char, der schnell die Akte hinter sich bringen kann von Norm bis A4 Hölle und einen zweiten, der den Höllenschmied-Quest nicht hat. Da man mit beiden gleichzeitig im Spiel sein muss, braucht man dazu 2 Installationen und natürlich zwei Lizenzen, sprich CD-Keys. Dann kann man D2 zwei Mal starten (Anleitung liegt irgendwo im Hilfe-Forum rum) und so einen Char nach dem anderen bis Hell ziehen und ihn das Runenquest machen lassen, wo Runen bis maximal Gul rauskommen können.

Da man auf Ladder Runen upgraden kann, kann man so prinzipiell in relativ kurzer Zeit an hohe Runen kommen. Wenn man mehr CD-Keys hat, kann man prinzipiell natürlich auch 5 Chars gleichzeitig dazu nutzen.

Ist allerdings ein wenig aufwändig und da Level-1-Chars eigentlich nichts auf Hölle verloren haben, nennen manche dies das Ausnutzen eines Bugs. Und ob es sich lohnt, dafür mehrere Installationen parallel laufen zu lassen und ggf. sogar Geld für mehrere Versionen zu bezahlen, lasse ich mal offen. Mir wäre das zu viel Arbeit für Runen, die ich nicht wirklich brauche. Man kann auch ohne hohe Runen alles im Spiel machen außer High-End-PvP

Was deine Chars angeht: Im Solospiel liegen die Dateien in einem Save-Ordner, den man vorher sichern sollte. Im closed BNet liegen die Daten auf Blizzards Servern und sind nicht gefährdet durch Neuinstallationen.

Ja es ist möglich mit seinen Chars selbst zu rushen unda dabei die Runenquests zu machen. Im Schwierigkeitsgrad Hölle hat man dabei die beste Ausbeute, da die beste Rune eine Gul werden kann und man eine relativ gute Chance hat eine zu ergattern - im Gegensatz dazu muss man statistisch gesehen sehr sehr lange suchen bis man eine HR findet und dann ist es oft noch eine, die man nicht benötigt...
Diablo zweimal zu installieren geht. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
Variante 1
Variante 2

mfg

gut...^^

aber wenn ich d2 neu installiere und meinen eigenen cd-key benutze (also nicht die von meinem freund) > werden dann meine chars geloescht oda so???

oda geht dann mein account nicht mehr???

Was du lokal auf deinem Rechner installierst oder nicht interessiert die Daten im BNet nicht. Solange du den richtigen Account mit dem richtigen Password auf dem richtigen Realm (Europe...) benutzt, kannst du auch deine Chars spielen.

ach da bin ich jetzt ziemlich erleichtert^^:rolleyes:

ich dachte : wenn man nen neuen CD-KEY macht > kann man den acc net mehr benutzen^^

Wenn du tatsächlich mehrere Installs machst und dann Hellforgeruns machen möchtest möchte ich dir diesen Guide empfehlen. Da wird erklärt wie so ein Run funktionniert. Sehr schön gemacht und sehr wertvolle Tipps inside.

Edit : und ich wünsch dir viel Geduld, solche Runs macht man am besten mit Freunden über Teamspeak sonst wirds einem richtig langweilig ....

Mit "nur" 2 CD Keys lohnt sich das aber nicht wirklich, da man eben für mind. 40 Min nur 1 RQ abstauben kann.

Des Weiteren lohnt es sich am Ehesten wenn man es zu Zweit macht, Optimalerweise wenn jeder 4x Diablo starten kann, sodass das Game voll ist und die Ausbeute Maximal.
Wenn man es mit einem Kollegen macht ist es auch einfacher und schneller, da einer die rushende Sorc bedienen kann, während der andere immer den lvl 1 Mule durch die TPs schickt um die nötigen Quests zu erledigen.

Alleine wäre es mit einem vollem Game sowieso nicht möglich, da Diablo 2 nur 4 Installs über eine IP erlaubt, d.h. selbst wenn du 8 Installs hättest müsstest du kompliziert über Proxys spielen... aber das ist auch eigentlich egal, sowas machen Übertriebenes würde ich sowieso Niemandem empfehlen. ;-)

Zurück
Oben