• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage WorldEvent DiabloClone und SoJ

chmbw

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe eine generelle Frage zu dem World Event, wo der DiabloClone spawnt. Ich habe mir u.a. den Guide von Smokey durchgelesen, habe aber noch immer nicht verstanden, warum manche Leute ihren SoJ verkaufen würden. Die Teile droppen doch so verdammt selten, wieso verkauft man die (außer sie sind geduped...) an Charsi und Co, wo es rein theoretisch sich tausend mal mehr lohnt, die für Ists zu verkaufen.

Grüße

Nunja, es ist ganz einfach so:
Ein Anni ist wertvoller als ein SoJ, wenn die Stats stimmen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass beide persilich gleich liegen und wenn man dann 1 SoJ verkauft und genügend andere springen auf, dann passt das doch. Natürlich rate ich davon ab einen Selffound SoJ zu verkaufen. Allerdings sind die, die diese WE's provozieren oft gut mit virtuellem Geld bestückt und denen tut ein SoJ nicht sonderlich weh.

Zumindest ist so die Tendenz, die aktuell erlebe.

Die meisten verkaufen Sojs dürften meiner Erfahrung nach sich in NL befinden und sind dann sicher auch häufig Dupes. Für die Spieler die selber Ladder spielen und noch Sojs in NL horden lohnt es sich dann durchaus diese zu verkaufen um ein WE hervorzurufen.

Außerdem passiert das meistens organisiert, d.h. es werden sich bereits im Vorfeld die Games auf der richtigen IP gesichert, sodass die Leute die das organisieren meist mehrere Annis abgreifen und so ihren Profit maximieren.

alles klar, so versteh ichs dann auch... weil sonst hab ichs nie verstanden, wieso man einen SoJ verkaufen sollte oder auch beispielsweise in einem Würfelrezept verballert...

[...], wieso man einen SoJ [...] beispielsweise in einem Würfelrezept verballert...
In Classic gibt es keine andere Möglichkeit Sockel in seltenen Gegenständen zu sehen, als sie zusammen mit 3 perfekten Schädeln und einem Stein von Jordan in den Horadrimwürfel zu schmeißen.

du kannst dir sicher sein, dass (zumindest in HCL) worldevents zu 99% durch gedupte Sojs ausgelöst werden. Manch ein "legit" spieler hat halt das Glück auf dem selben Server zu sein und bekommt dann auch einen.
Moralisch gesehn ist das ein bisschen kritisch, wird jedoch von den meisten leuten als legit angesehen (obwohl man vom cheaten profitiert.

du kannst dir sicher sein, dass (zumindest in HCL) worldevents zu 99% durch gedupte Sojs ausgelöst werden. Manch ein "legit" spieler hat halt das Glück auf dem selben Server zu sein und bekommt dann auch einen.
Moralisch gesehn ist das ein bisschen kritisch, wird jedoch von den meisten leuten als legit angesehen (obwohl man vom cheaten profitiert.

Also wenn du so anfängst, dann befindet man sich diesbezüglich in einer Grauzone. Immerhin kann man nicht nachweisen, dass es sich um Dupes o.ä. handelt. Ich denke also, dass es nicht verwerflich ist, wenn man durch Zufall auf den Clone trifft und sich so einen Anni sichert.

Ich möchte in der AFH keine Diskussion diesbezüglich, also lasst es bitte sein.
Eigentlich wurde die Grundfrage des TEs bereits geklärt, dennoch lass ich hier ersma auf.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben