• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Ahnen

Faultier89

Guest
Hi

Ich möchte grade meinen Bruder rushen und bei den Ahnen bleiben wir stecken.

Wie ist es möglich das Quest abzuschließen ohne den Char vorher auf Level 20 zu bringen???

sind grad auch in ein offenes game gegangen von wegen "Need Help Ancie" ... Aber mein Bruder hat das Quest da auch nich bekommen ob wohl der ersteller über lvl 20 war???

Das es aber möglich ist sieht man ja oft genug^^

Wie macht man das?

MfG

Faultier

Jemand, der in der Party in der der lowlvl-Char ist, killt Baal, während der lowlvl-Char in der Stadt steht.
Fertig.

Ahnen Norm: Lvl Req 20
Ahnen Alp: Lvl Req 40
Ahnen Hell: Lvl Req 60

führt nur ein Baalbug dran vorbei, sonst nichts.

€: siehe oben :diablo:
€€: Hier findet ihr den Baalbug-"guide".
Giftspinner, derjenige der Baal killt muss die Quest auch brauchen und abschließen. wichtig

Brokenmind schrieb:

Oder ne Classic Rushbitch.
Kein Akt5, keine Ancients (außer bei bestimmten Leuten, die Classicler wissen was ich meine).

*hust*
Man macht es indem der unter Level20 stehende in der Stadt steht. Die restliche Party wo mind 1 davon, welcher Level 20+ ist, die Baalquest nicht hat geht runter. Dann wird Ball gekillt wobei derjenige der da über Level20 ist auch im Thron sein muss. Dann bekommt der wo in der Stadt stehengeblieben ist die Quest und kann nach Alp, Dort beginnt das gleiche Spiel nochmal aber halt mit Level40. Dann wird in Hell bis nach A4 gerusht und bei CS runs mitgelaufen bis man Level60 ist. Danach kann man die Ancients in Norm, Alp und Hell machen sofern man will.
=
Brokenmind schrieb:
Ahnen Norm: Lvl Req 20
Ahnen Alp: Lvl Req 40
Ahnen Hell: Lvl Req 60

€: siehe oben :diablo:
€€: Hier findet ihr den Baalbug-"guide".
Giftspinner, derjenige der Baal killt muss die Quest auch brauchen und abschließen. wichtig

/hust

Man macht es indem der unter Level20 stehende in der Stadt steht. Die restliche Party wo mind 1 davon, welcher Level 20+ ist, die Baalquest nicht hat geht runter. Dann wird Ball gekillt wobei derjenige der da über Level20 ist auch im Thron sein muss. Dann bekommt der wo in der Stadt stehengeblieben ist die Quest und kann nach Alp,
Dort beginnt das gleiche Spiel nochmal aber halt mit Level40. Dann wird in Hell bis nach A4 gerusht und bei CS runs mitgelaufen bis man Level60 ist. Danach kann man die Ancients in Norm, Alp und Hell machen sofern man will.

Oder ne Classic Rushbitch.

ich bin jetzt davon ausgegagen, dass unser Klient
Ich möchte grade meinen Bruder rushen und bei den Ahnen bleiben wir stecken.
den expansion modus benutzt.

ohne Expansion gibts natürlich den Shuttle, wofür man aber einen Classic-Charakter braucht, und das ist nicht unbedingt einfach, wenn man an Runenwörter gewöhnt ist

Das ist falsch.. Der wo die Q braucht muss nur auf der gleichen Map innerhalb ~1,5 Bildschimgroessen vom Kill dumm rumstehen. Der muss absolut gar nix tun ausser rumstehen.

Also so wie ich das mitgekreigt hab braucht man einfach nur nen Gate-Char, also nen Char der die Quest noch nicht gemacht hat in der Party, wo der ist ist imo egal, hauptsache im 5. Akt...dann eben schnell baal killen und dann sind beide im nächsten schwierigkeitsgrad...

richtig. aber die kann man nur ein mal verwenden und braucht sie für norm und alp - keine lösung auf dauer

das mit dem "baal for q" game haut zwr hin, allerdings wenn du das öfters machen willst kann das auf dauer auch sehr nervig werden.
jedesmal auf jmd zu warten der die q braucht. da kommen meist andere lvl 1 chars rein, die das geliche wollen oder typen die das für einen baalrun halten und die q garnicht wollen oder brauchen. und schon ist das game voll

ich empfehle auch die classic rush variante. gibt nix schnelleres. allerdings brauchst du dann eine rushfähige sorc die zumindest in der lage sein muss duriel auf hell zu knacken. wenn man nämlich vor dem 3. akt konvertiert wird der char in alp zurückgestuft. travi, meppl und dia kannst du dann wieder in lod machen

Da hätte ich dann auch noch eine Frage dazu. Ich fürchte ja, dass es nicht klappt:
Kann man ein Spiel öffnen mit einem der Baal schon hat, stellt einen rein, der clvl >= 20 ist und Urahnen hat und einen clvl 1. Die ersten beiden gehen zu Baal, killen ihn, der clvl 1 bleibt in der Stadt.
Allerdings vermute ich, dass hier weder der zweite (das wäre gut) noch der dritte (das wäre schlecht) Baal haben, also insbesondere der dritte nicht auf nightmare kann.
Wenn das allerdings doch ginge, dann könnte man den Gater aufbewahren. Ich fürchte aber, dass so nicht mehr als ein Questdrop möglich ist.

Cheers, Aurora

Klappt nicht, denn sobald ein Spieler, der Baalquest schon hat, das Spiel öffnet, kann niemand darin die bereits gelöste Quest abschließen.

Fazit: weder der char mit level > 20 noch der level 1 char bekommen quest und können auch nicht nach Alptraum

Gruß Blanchefleur

Diese "Regel" gilt übrigens für fast alle Quest-Bosse, in jedem Fall für alle Akt-End-Quest-Bosse (nettes wort gelle?*g).

Soll ein Quest-Boss gekillt werden:
1. muß das Game mit nem Char eröffnet werden, der das Quest noch offen hat
2. muß beim jeweiligen Boss mind. 1 Char in der Nähe des Bosses stehen, der das Quest vollenden möchte, selbst wenn ein anderer (höherer) Char den Quest-Boss oder die "Quest-Monster" (3 bei Ahnen, mehrere bei Travi) killt.
3. Weitere Chars die das Quest auch abschließen möchten, können auch in der Nähe des Quest-Bosses stehen ODER auch in der Stadt (gleicher Akt) stehen.

Die Vollendung des Quests eines einzigen Chars, der beim Quest-Boss steht reicht also aus damit alle anderen Quester, die in der stadt stehen, das Quest auch als abgeschlossen erhalten. Der Level der chars die in Town stehen, spielen dabei keinerlei Rolle.
Bin jetzt aber nicht sicher ob beim Verzaubern-Quest in Akt1 für die Quest-Vollendung mindest-level 8 sein muß oder nur für die Einlösung des Quests (ein Item verzaubern lassen) der Level mind. betragen muß.

Aus diesen Regeln resultiert, das man das Baalquest in allen 3 Modis (Normal, Alptraum, Hölle) auch mit nem Level-1-Char absolvieren kann.

Das Quest der Ahnen kann, wie oben bereits erwähnt, nur mit jeweils den Leveln 20/40/60 absolviert werden. Das Ahnen-Quest ist aber nicht voraussetzung um das Baalquest erledigen zu können, es ist nur Vorausetzung dafür, das man den letzten WP in Akt5 erreichen kann und Baalruns machen kann.

Kleiner Zusatz-Tip:
In jeder Ladder erstelle ich mir nen "Sklaven": Gems-Char (der zum Gems hochwandeln genutzt wird und Zusatz-Nutzen als Boo-Barbar oder Enchant-Sorc oder Pala-Party-Aura bietet), den ich bis Hölle/Akt5 ziehe und in Hölle auch Baal-quest absolvieren lasse, damit mir dieser Char für alle Modis auch immer schön ein Cow-Spiel öffnen kann.
Wer wie ich, wenigstens 2 D2-Keys hat, stellt diesen "sklaven" einfach immer mal bei runs in die Nähe ab und so erntet er mit der Zeit exp und kann seinen Zusatznutzen als Boo-Barbar, Enchant-Sorc oder Pala-Party-Auren-Geber auch bald ausfüllen.
Da ich auch immer fleissig, Gems + Runen sammle, habe ich habe ich auch für Runen solche Sklaven.
Und wenn ich dann mal wieder nen neuen char anfang zu spielen (ich SPIELE meine Spiel-Chars hoch, also nicht rushen lassen) und somit öffene ich dann auch oft mit nem Sklaven spiele, damit mein Spiel-Char dann mehrfach bei bestimmten Bossen auch als FK-Char (FK= First-Kill = gibt jedesmal Questdropp-Chance) fungieren kann.

Zurück
Oben