• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Altern / Overlord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killdis

Guest
Hi,

was genau macht der Fluch Altern? ER schwächt das Monster aber in wie fern?

Und wie oft Stackt er?

Wieso sollte man Ihn nur bei Bossen benutzen und nicht bei normalen Monstergruppen?

1) Skillbeschreibung Flüche -> Renngeschwindigkeit, ausgeteilter physischer Schaden, Angriffsgeschwindigkeit und physische Resistenz des Verfluchten werden um 50% gesenkt.
2) Flüche stacken nicht.
3) Man kann ihn auch bei normalen Monstern benutzen. Allerdings erhöht Verstärkter Schaden deinen physischen Schaden mehr als Altern, darum sollte man bei leichten Gegnern eher AD einsetzen.

der vorteil bei bossen ist halt dass du sie mit altern tongolem und vllt noch nem kältemage fast bewegungsunfähig kriegst.
bei normalen monstern is das eher nicht nötig.

Außerdem hat Altern nen festen (kleinen) Radius, weshalb man ihn bei normalen Monstergruppen meist mehrfach anwenden muss, will man alle Monster verfluchen (bei ad reicht meist 1mal casten, um den ganzen Bildschirm zu verfluchen).

Altern hält außerdem nicht so lang, auf lvl 1 4 Sekunden und so stark steigt es nicht.
Bei jedem Gegner fluchen wär bissel anstrengend auf die Dauer.
Altern ist ein toller Fluch, er lohnt vor allem bei Actbossen und den Ahnen, außerdem vielleicht, wenn du glaubst deine Skelette werden mit irgendnem Bosspack nicht fertig(sehr unwahrscheinlich), oder wenn Melees aus deiner Party vorwärtsstürmen und sich plötzlich nem Fana Moonlord Mob entgegen sehen.
Ist immer wieder erstaunlich, aber der popelige lvl 1 Fluch AD ist tatsächlich der beste, wenns um dmg geht und sollte darum auch immer bevorzugt genutzt werden.

Lol du schreibst dasselbe, wie alle andren und brauchst dafür 20 Zeilen mehr:irre:

also altern is wirklich nur bei bossen mit toni zu empfhelen da bei allen anderen monstern auch AD reicht um sie schnell zu töten

Altern dient nur dazu um die bosse am angreifen zu hindern damit sie dich nicht töten

In Partys freuen sie sich auch sehr über Altern, daran solltest du vielleicht auch denken.
@Hainer die Bosse greifen dich auch ohne Altern nicht an. Erlebe ich jedenfalls selten. Wenn man nicht gerade mit draufkloppt ;)

Danke schon mal, habe dann noch zwei Fragen:

1) Wenn ich Skellete beschwöre und die Waffe wechsle (z.B. weil ich dann Bestie haben will für Fury Aura und sie mit dem Arm von König Leoric vorher beschwört habe), haben die Skellete noch den beschwörenen Lvl? Ich merke nur das mir dann 2-3 Skellete sterben.
2)Beim Runenwort Unendlichkeithätte mein Sölnder laut rechnung 3k mehr schaden als bei Stolz. Diese wiederum hat aber eine lvl 18 Konzentraionsaura .. was bringt mehr?

Nein...!!!
Ok :) Also beide Waffen kannste im Grunde mal wegschmeissen, mir liegt wieder ein HR Flame auf den Lippen... ist doch wahr, einer der nicht weiss, was Altern bringt, aber 10 HR´s hat?!
Naja, erstmal zu den Skeletten: Sie behalten den lvl, mit dem sie beschworen wurden, d.h. ancasten lohnt sich, auch wenn 2-3 Skelette verpuffen sind die andren stärker.
Pride ist totaler Mist! Warum? Konze bringt den Skeletten zwar viel dmg, kastriert aber gleichzeitig dein mit Abstand stärkstes Minion - den Merc!
Auf dem blöden RW ist null ED, sodass der Merc selbst kaum dmg macht, aber es gibt seit kurzem auch nen Summoner Merc Guide und da kannst du nachschauen, um wieviel stärker dein Merc mit andren Waffen ist.
Die Skelette haben kein CB und greifen weitaus langsamer an, außerdem blockieren sie sich oft gegenseitig, der Merc ist ein dmg Monster und sollte nicht so verkrüppelt werden.
Gib ihm also lieber ne ordentliche Waffe, die auch dmg macht und ihn Leechen lässt, das kann auch nur hilfreich sein.
Infinity kannste auch weglassen, ist einfach verschwendung.
Ausgerechnet aufm Summoner muss man solche Items doch nicht rauskramen, Ancaststuff mit möglichst vielen +Skills reicht, dem Merc sowas wie Knochenhacker, Gullis und Verrat geben, bei der ersten Leiche sprengen und munter durch die Akte ziehen.
Der super Guide zum Merc befindet sich auch irgendwie im Roten nehm ich an, unbedingt durchlesen.

Hi, ...

wenn du die skelette beshwörst und dann auf beast wechselst,
behalten die skelette ihren beschwörungs-lvl und die
damit verbundenen werte
lediglich die anzahl wird geändert, weshalb dann ein
paar zu knochenhaufen mutieren

pride vs infinity

ewr da jetzt genau mehr schaden macht,
weis ich nich (bin auch zu faul, das jetzt durchzurechnen)

allerdings würde ich danach gehen,
was der merc damit machen soll.

die conviction-aura hilft dir/deinen skellis nich wirklich.
bleibt noch CB + ed auf der waffe ...
dann is aber das rw gehorsam deutlich besser ... ...

stolz gibt die konzentraitons-aura,
die ich glaub 285% auf 16 und auf 20 dann ~340%ed gibt
(siehe skillcalc) ... dies würde deinen skeletten sehr zu gute kommen.

aber die kriegen ja eh schon macht + fana,
daher würd ich sagen, nimm lieber gehorsam.
sosnt wird der einzige bosskiller, den du hast, nutzlose aurenbitch

mfg

Alex

pride hat auf einem summoner mal garnix verloren. das hat außer der aura nix. der einzige char, wo pride das optimum ist ist meiner meinung nach ne high end bowie.

infinity ist das unangefochtene nonplusultra, was schaden angeht. es hat massig ed und cb und die aura lässt deine skelette besser treffen, die mages machen mehr schaden und die CE macht auch mehr schaden.

mehr dmg kriegt man nirgends.

@Ancient Mariner Also das Flame kannst du dir ruhig sparen :). Ich hab meine Acc´s schon seit je her (sieht man vielleicht auch am Registierungsdatum) und bin seit langem mal wieder echt am spielen. Hab alles ruhen lassen.

Durch den Dupes ist es traurig, aber keine Kunst mehr an die HRs ran zu kommen. Wenn man weiß was die Items wert sind (rohlinge, juwi´s etc) kommt man schnell an Ists ran. Vorallem non Ladder über die Jahre.

Ausserdem habe ich mehr über die Theorie gesprochen, habe selbst die 2 Items nicht. Bin mehr ein perfektionist in so sachen, und lass mich gerne beraten. Das ich nicht mehr nach den ganzen Jahren weis was Altern bewirkt, sei mir hoffentlich vergeben ;).

Laut Calc klick mich, würde Beast schon was bringen, wenn ich erst beschwöre und dann wechsele, vorallem für meinen Söldner von dem du sprichst, auch wenn die Aura nur halb für andere wirkt.

Bei der Konzentrationaura war ich mir nicht so sicher, da vorallem ein starker Merc mir am anfang mehr bringt wenn ich skellete machen muss und mir die Leichenexplosion eh alles zerfetzt am Ende.

Die Frage vom Stacken kam, weil mir das subjektiv vorkam, da er immer langsamer wurde, aber das scheint halt dann zwar zu stacken aber nur mit anderen Dingen wie Tongolem und Eismagier.

Die letzte Frage ist spielweise, ich finde die Gegner sind schnell tot, vorallem mit Leichenexp. Wichtiger fand ich bisher beim Altern mehr der Defensive effekt, vorallem bei Monstern die durchschiesen, damit ich weniger ab bekomme. Ad ist da weniger mein Fall, aber in den Guides stand das immer, daher wollte ich ich hören wieso alle so auf Ad schwören.

So viel geschrieben :)

Ah, die Diskussion wieder.
Lesen und verstehen, denn daraus folgt:
Infinity >>>>>>>> Pride

Sollten tatsächlich noch Fragen existieren, die NICHT in dem Link abgedeckt sind, kann ich den Thread wieder öffnen, aber die Diskussion hatten wir jetzt oft genug.

€:

Die letzte Frage ist spielweise, ich finde die Gegner sind schnell tot, vorallem mit Leichenexp. Wichtiger fand ich bisher beim Altern mehr der Defensive effekt, vorallem bei Monstern die durchschiesen, damit ich weniger ab bekomme. Ad ist da weniger mein Fall, aber in den Guides stand das immer, daher wollte ich ich hören wieso alle so auf Ad schwören.
Also wenn durchschießende Monster dein Problem sind, dann brauchst du Schwache Sicht, nicht Altern.
Und man kann ja auch zweimal Fluchen, ist ja nicht so als hätte n Overlord sonst viel zu tun :eek2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben