• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Arbeitsspeicher

• Ersteller Ersteller Steinoberst
  • Erstellt am Erstellt am

Steinoberst

Guest
Folgendes:
Ich hatte 2x 2GB RAM installiert in meinem Rechner, im Dualchannel-Modus.
Ich würde gerne auf 6GB aufrüsten indem ich nochmals 2x 1GB vom selben Typ Arbeitsspeicher auf das Board pack.

Frage:
läuft das dann jeweils im Dualchannel-Modus?

Ja tut es. Aber vorher nachgucken ob der Chipsatz 6GB überhaupt verträgt, und natürlich ein X86-64 Betriebssystem verwenden

mehr als 3 gig ram sind meistens sinnfrei, wenn du nicht grade profimäßig videos bearbeitest oder ähnliches.
in spielen (selbst in crysis etc) werden nie mehr als 3 gig voll.
wie akathla bereits sagte bringt es zB auf windows xp nix, da das betriebsystem es nicht erkennt.

mehr als 3 gig ram sind meistens sinnfrei, wenn du nicht grade profimäßig videos bearbeitest oder ähnliches.
in spielen (selbst in crysis etc) werden nie mehr als 3 gig voll.
wie akathla bereits sagte bringt es zB auf windows xp nix, da das betriebsystem es nicht erkennt.

Ich hab im Hintergrund immer den FIFA Manager laufen, daneben spiel ich dann halt 'n anderes Spiel. Muss ja die wenige Zeit, die ich zum Zocken hab, ausnutzen;)

Da merk ich den Ram massiv.

kann bis jetz nur den Unterschied zwischen 2 und 4 Gig beurteilen und der ist deutlich...
ob das nun Crysis oder Photoshop ist - merkbar langsamer mit 2 Gig! (OS: Vista Business 64bit)

Zurück
Oben