• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 [Frage] zu +Arkanschaden

heldiX

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu Zweihandstäben, da ich mir zur Zeit ein bisschen Gold zusammenfarme um dann schön einen solchen zu shoppen.

Wichtig sind ja einmal die DPS des Stabes. Dann natürlich seine Attribute. Mit Eurem tollen Schadenscalculator kann man die Stäbe gut miteinander vergleichen.

Was ich jetzt noch nicht verstehe sind Attribute wie +150-400 Blitzschaden, +120-440 Giftschaden etc.

Sind die beim Min-Max der Waffe selber schon mit eingerechnet? Oder wirken die + Blitzschaden nur, wenn man Blitzschaden erzeugt?

D.h. sollte ich schaun, dass ich als Blitzzauberer tunlichst +Blitzschaden drauf hab und nicht Heiligschaden?

Kann ich dann die +Blitz min-max auf die Waffe min-max draufaddieren?

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Frage noch nirgends beantwortet gesehen. Wenn doch entschuldigt meinen Thread. :angel:

Lg,
heldiX :hy:

Was ich jetzt noch nicht verstehe sind Attribute wie +150-400 Blitzschaden, +120-440 Giftschaden etc.

Sind die beim Min-Max der Waffe selber schon mit eingerechnet?

Soweit ich weiss, sind diese Attribute und z.B. auch MaxDam bei der DPS-Anzeige bereits berücksichtigt. Schadenserhöhungen aufgrund gesockelter Juwelen werden im AH jedoch bei der DPS-Anzeige ignoriert. Wahrscheinlich, um die Waffen unabhängig vom Juwel, besser vergleichen zu können.

Oder wirken die + Blitzschaden nur, wenn man Blitzschaden erzeugt?

D.h. sollte ich schaun, dass ich als Blitzzauberer tunlichst +Blitzschaden drauf hab und nicht Heiligschaden?

Nein, das hat damit nichts zu tun. Ein Barbar z.B., der einen normalen PhysDam-Skill verwendet, verursacht mit so einer Waffe ebenfalls teilweise Blitzschaden. Inwieweit sich das auf die Gegner auswirkt, ist eine andere Frage. (Auf den einen mehr, auf den anderen weniger. Wahrscheinlich kein grundlegendes Entscheidungskriterium.)

Kann ich dann die +Blitz min-max auf die Waffe min-max draufaddieren?

Nein, diese Werte sind bereits in der DPS-Angabe berücksichtigt. Nur wenn IAS und/oder das charspezifische Schadensattribut auf der Waffe sind, kann evtl. eine Waffe mit niedrigerem DPS trotzdem eine Schadenserhöhung bewirken.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben