• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Aura-stack von Faith, Pride und Macht

Nachtmar

Banned
Währe es rein theoretisch möglich ( und überhaupt bezahlbar) ner bowi mit faith nen machtersölli mit pride an die seite zu stellen, das sowohl fana und konzi so wie auch macht stacken würden.
daraus ergäben sich dann astronomische schadenswerte bei richtig üblem attackspeed.

Es ist möglich, nur ist das Verhältnis von Kosten zu Nutzen eher schlecht. Es gibt einerseits bessere Alternativen zu Faith auf der Bowie selbst und andererseits auch deutlich bessere Alternativen zu Pride auf dem sehr nützlichen Machtsöldner.

schnitters erhöht den schaden um ein vielfaches im vergleich zu pride

für wf statt faith gilt dasselbe

ich komm mit meinem equip auf ca 4k multishot dmg. wenn ich neben dem barb von nem bekannten steh, dessen merc pride trägt komm ich auf 5.4k multi.
wenn nun noch fana hinzukommen würde, musste der schaden doch um einiges höher sein als normal.
wenn ich wf durch faith ersetze, sinkt vllt der waffengrundschaden, das wird dann doch aber durch den ias der fana aura wieder rausgehohlt, oder?

ich gehe vom Dmg/sek aus, nicht vom entgültigen schaden.
und da müsste ich doch mit fana weiterkommen als mit wf

Nachtmar schrieb:
ich komm mit meinem equip auf ca 4k multishot dmg. wenn ich neben dem barb von nem bekannten steh, dessen merc pride trägt komm ich auf 5.4k multi.
wenn nun noch fana hinzukommen würde, musste der schaden doch um einiges höher sein als normal.
wenn ich wf durch faith ersetze, sinkt vllt der waffengrundschaden, das wird dann doch aber durch den ias der fana aura wieder rausgehohlt, oder?

ich gehe vom Dmg/sek aus, nicht vom entgültigen schaden.
und da müsste ich doch mit fana weiterkommen als mit wf

es kommt vorwiegend auf deine ias-werte an, beispielsweise brauchst du mit einem Faith in einem GMB (großen matronenbogen) mit einer 15er Fana-aura 95 ias um den bogen auf 7 fps zu beschleunigen. ein schnellerer faith rohling alá Matriarchenbogen nützt dir _Nichts_ da der schaden mit einer WF einfach nicht mehr mithalten kann.

ich selbst habe das glück einen vollkommen perfekten faith geerbt zu haben sogar in einem +15% ed rohling. insofern hält die vom schaden her mit der WF gut mit, ich spiel mit 7 fps, machtsöldner der zur zeit ein ebenso geerbtes pride trägt, aber nur aus dem grund, weil ich bisher noch keinen äth schnitti auftreiben konnte.

wie N o i r bereits sagte: altern sorgt einfach führ mehr schaden, pride nützt dir zwar einen hochzukriegen bei astronomisch hohen screen-dmg-werten aber es ist eben doch nicht alles gold was glänzt

die auren stacken ganz normal, es sei denn du gibst deinem söldner auch noch der sinnhaftigkeit halber ein dream bzw. eine drachen rüstung weil das ist dann ein aurensöldner und ist voll gozu und macht voll dmg. in diesem fall wirkt nur die zuletzt angelegte aura.

Lg

Wobei einschränkend erwähnt werden muss, das Decrepify nur dann seine Wirkung entfaltet, wenn der Söldner nahe genug an die Gegnergruppe heran kommt.

Da dies im Fernkampf oftmals nicht der Fall ist, speziell beim schnellen Multishot und vielen verteilten Gegnern, werden nur wenige von diesen Gegnern überhaupt verflucht, bevor sie tot sind. Der Söldner kann halt nicht überall sein.

Beachtenswert ist noch, sich nicht zu abhängig vom Söldner zu machen. Wenn der mal stirbt und dann plötzlich gar nichts mehr geht, dann machts auch keinen Sinn bzw. kostet zuviel Zeit (=geringerer Killspeed), ihn wiederzubeleben oder gar das Gold aufzutreiben.

Wobei einschränkend erwähnt werden muss, das Decrepify nur dann seine Wirkung entfaltet, wenn der Söldner nahe genug an die Gegnergruppe heran kommt.

Bei allem was vorher schon tot ist hat man dann obv auch weder Altern noch Konzi gebraucht ;)

Bei dicken Viechern, wo ein Schuss nicht reicht, ist Altern einfach enorm praktisch, weil es sie auch verlangsamt und dadurch harmloser macht.

Das Problem ist eben, das der Curse einen sehr geringen Radius hat. Die Gegner müssen schon sehr nahe beisammen stehen, damit es sie erwischt. Da dies bei Gegnergruppen eher selten der Fall ist, wirds in erster Linie bei (starken) Einzelgegnern der Fall sein.

Man könnte auch argumentieren, das es in vielen Gegenden besser ist, die vielen (normalen) Gegner mit extrem hohen Schaden schnell niederzustrecken, anstatt die (wenigen) Unique Gegner, die man dank Blocker sowieso leicht zerlegen kann.

Kommt also drauf an, wo man sich am meisten aufhält.

ich bin dank euch dann doch zu den entschluss gekommen, mit meiner wf weitertumachen und nen schnitters aufzutreiben.
alles inallem wäre es wohl wirklich nur runen-verschwendung und ur wegen dem auragepose würde es sich dann einfach nicht lohnen.

danke uch nochmal
frage beantwortet, kann closed werden

gruß Nachtmar

bevor hier closed wird hätt ich da noch ne frage weil des grad so schön passt, hab mir auch so ne ama gebastelt um damit bisel im cs rumzulaufen, nur neigt mein machtsöldner dazu gern mal zu sterben.
naja warscheinlich bin ich zu blöd zum spielen oder so aber da sich das in absehbarer zeit nicht ändern wird hab ich mir überlegt ne jägerin anzuheuern und ihr nen faith bogen zu geben.
als blocker brauch ich den machter net da reicht die valkyre aus, und mit meinen 6xx hp halt ich auch mal einen treffer aus.
was meint ihr?
normalerweiße müsste der killspeed doch enorm ansteigen, mit fana würd ich auf 7fps bei ner wf kommen, des sollte doch net schlecht sein oder?

kommt drauf an ob du hauptsächlich cs spielst und wie du es spielst...wenn du in 1-spieler-games spielst gehts mim machter, dann liegen die gegner eigentlich flach bevor der merc zum zuhauen kommt --> iron maiden kaum ein problem. allerdings spricht das gleiche argument dann auch gegen schnitters und für pride (vom dicken mal abgesehen)

spielst du in games mit mehreren spielern und wirklich viel cs macht der faith merc schon sinn. du verlierst zwar schaden (macht aura weg und konzentration bzw altern), aber bist nicht dauernd mit söldner wiederbeleben beschäftigt.

wenn du nur ab und an cs spielst würd ich dir zum machter mit schnitters raten...probleme mit physisch immunen hast du zwar auf dem weg zum cs bzw im cs nicht (oder sehr selten), in anderen gebieten allerdings schon

Mit MS kann man ganz wunderbar offscreen spielen, dann stirbt der Merc alle paar Spiele mal. Ist goldtechnisch auch kein Ding, weil der Loot von Dia schon mehr einbringt...

Faith-Merc macht auf einer WF-owie durchaus Sinn. Ich rechne das kurz überschlägig mal vor:

Seien wir mal so frei und nehmen wir in beiden Fällen Degs-only. Wir beziffern das Ganze mal mit 500 Dex. Darüberhinaus haben wir Forti an, was zusätzliche 300% ED gäbe. LOH tragen wir ebenso, die Handschuhe sagen wir geben uns nochmal gemittelt ~115% ED. Noch bissl ED-Sockelung. Zusammen also ohne Macht/Konz grobe 950% ED. Macht + Konz geben zusammen ~570% ED. Fana dagegen gibt uns ~140%. In einem Fall also Multiplikationsfaktor 16,2 (Macht/Konz), im anderen Fall 11,9 (Fana). Wir ballern mit 9 Frames, bzw. 7 frames. Das sind einmal 2,78 APS und einmal 3,57 APS. Beim Mächter wären es also in der Sekunde 45facher Basischaden (ohne CS/DS) und beim faithmerc 42,5facher Basisschaden.

Sieht auf dem Papier nun erstmal nominal schlechter aus. Aber man darf nicht vergessen, dass bei der schnelleren Angriffsgeschwindigkeit Alles, was weniger HPs hat als wir Feuerkraft mitbringen (und das dürfte je nach Fülle des Spiels bei dem Setup Einiges sein) schneller fällt, wodurch der Killspeed mit Fana unterm Strich je nach Fülle des games trotzdem besser ausfällt als mit dem Konzkasperl, der dazu die Neigung hat schnell vorzeitlich das Zeitliche zu segnen.

Grüsse Bernd

danke für eure meinungen, mein merc hat kein schnitters(weil ich einfach kein hab^^) und über seine bewaffnung hab ich mir noch nicht allzuviel gedanken gemacht, da ich mit physimmunen (noch) keine probleme hatte (hab magicarrow auf 10 geskillt wegen vieler übriger punkte und wenn die wally blockt geht das auch ganz gut ohne schnittersepp bei einzelnen gegnern)
naja und da mir des cs ganz gut gefällt weils da so schön warm ich hab ich vor meistens da rumzulaufen also werd ich fleißig hf chars rushen um mir n faith zu leisten^^
faith sockel ich dann wohl am besten in crusaderbow rein oder? weil amaonly is ja net bei jägerin...

Zurück
Oben