sehe ich deutlich anders.
okay, mit duress hab ich 100% cb jop. lassen wir duress weg wie du sagst 93%. ist ja ganz gut vergleichbar.
geben wir denn dem asteronsbuild ne forty aus spaß an der freude.
jetzt rechne mal bitte, wie der physiche dmg vom smite mit asterons + forty und grief + duress , resteq/skillung/statung dürfte sich nicht unterscheiden, höchstens einen sk mehr für asterons+ forty mehr, weil forty 15 res mehr hat.
im grunde können wir uns das rechnen auch sparen, dass grief+ duress immer noch nen besseren dmg hat als asterons + forty kann man sich an 5 fingern abzählen
klar, du hast mehr cb und daran kann man nichts rütteln.
jetzt kommts drauf an imho. spiel ich im team mit jemanden, wenn ich ut mache? wenn nein, dann darf ich selbst die organe etc holen und darf mich durch nen "paar" monster kloppen. ich will sehen, wie du mit den 8-15% cb im ut mehr die zeit wieder aufholen willst, die du mehr brauchst beim organe besorgen, den mit dem deutlich besseren physichen dmg des griefbuilds bist du da deutlich schneller.
mit ner telebitch im team sieht das anders aus, da wäre asterons dann wohl wirklich besser, gebe ich dir recht.
ansonsten, grief ist wohl dann doch bissl besser für nen zealhybrid und unser char ist nicht so auf ut beschränkt. okay, reiner smiter geht auch pvm, spielt sich aber im vergleich zum zealer doch bissl anders und ist nicht jedermanns sache.
vorteil asterons wäre wohl noch der preis.
imho gibbet genug gründe, die für grief ( wers hat) sprechen.