• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Automod-Schilden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 300613

Ist öfter hier
Auf Paladinschilden können ja ich glaube bis zu 65% erhöter Schaden sein..

- Ist dieser ED genauso anzusehen wie z.B. der von Stahlhächslern oder von Forti?

Wenn ja macht sowas Sinn, z.B. bei Exil etc. wenn man die Resis nicht unbedingt braucht; oder ist sogar Beides möglich, also 65 ed & 45 prisma auf einem Schild?

:hy:

Also das ED wird soweit ich weiß genauso verrechnet, wie alles andere Ed, das nicht von der Waffe kommt. Also genauso wie ed von Fortitude, ed durch Stärke oder ed durch Auren...

Auf einem Paladinschild sind als Autmod entweder bis zu 65% erhöhter Schaden und bis zu 121 zum Angriffswert oder bis zu 45 Widerstände möglich, nicht beides gleichzeitig (es sei denn es ist ein magisches Schild ;)).

Ich würde eigentlich immer ein Schild mit 45 Prisma vorziehen, denn 65%ed sind jetzt nicht so viel und man kann einfach an anderen stellen beser Schaden holen. Denn irgendwoher müssen ja auch die Resistenzen kommen... Wenn ich mich richtig erinnere, werden solche Schilde manchmal im PVP verwendet (will mich nicht festlegen, ich spiel kein PVP) aber beim normalen spielen nicht wirklich zu verwenden.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

das ed auf den schilden ist ganz normales offweapon ed, genau wie forty etc.

beides geht nicht drauf, also entweder ed oder prisma.
und nein lohnt sich nicht. du könntest zwar auch ohne res vom schild auf maxres kommen, aber nur über einbußen an anderen ecken.
ich gehe mal jede wette ein, dass dir die res vom schild die freiheit erlaubt , vom resteq oder inventar mehr schaden rausholen kannst ;)

Wo du solch einen Schild (in dem Fall Exile in einem ED Schild) verwenden kannst, ist bei einem Smiter. Dieser hat mindestens 6 1x1 Slots im Inventar für Resis über.. Eine Überlegung wert aber vom Schaden her gibts deutlich bessere Lösungen.

Eine Überlegung wert aber vom Schaden her gibts deutlich bessere Lösungen.
richtig - es sei denn man hat klasse resi-items. die üblichen verdächtigen bringen nicht viel an resis. und charms sind imo auch keine wirkliche lösung. wer hat schon ausreichend 20/5% charms :ugly:

und reine 5% mit ed-schild sind praktisch gleichwertig mit 20er life charms, resi schild und str-überstattung. nur, dass variente zwei ein meines erachtens besser wiederverwendbares schild ergibt.

außerdem ist exit eh stark entwertet worden, seit dem bekannt ist, dass loh nicht auf smite wirkt. noch ein grund weniger auf zaka zu verzichten. was außer lt sollte sonst über die gloves geholt werden? steelrends mit exile ist schadenstechnisch weit hinter zaka mit draculs...
die zeiten, wo exile seine unbedingte berechtigung in ut hatte sind imo definitiv vorbei.

mfg

wenn du ein schild mit ed willst dann nimm alma negra, weis gar nicht warum das so selten zum einsatz kommst hab ein fast perfektes (2% am perfekten vorbei :motz:) auf meinen zealer und bin mittlerweile ein richtiger fan davon ;)

mfg blash

die zeiten, wo exile seine unbedingte berechtigung in ut hatte sind imo definitiv vorbei.
höö? es gab solche Zeiten? :ugly:

@Blashyrk
Es kommt so selten (ja fast garnicht) zum Einsatz weil der Resi Verlust meist auf Kosten des Schadens basieren. Dabei ist es wichtig zu wissen wie sehr du deine restiliche Ausrüstung sowie das Inventar belastest. Jeder Inventar slot der auf Kosten von Resis draufgeht, bedeutet mindestens 1,5avg dmg oder 6,6%ED verlust. Wenn wir das mit einem Herold vergleichen und sehr einfache Charms verwenden, so "scheint" Alma mit seinen 75%ED noch vorne zu liegen. Doch bei näherer betrachtung sind die 2pc und 20str ausschlaggebend. Bei einem Zealer würde es bedueten das du durch Alma ~23%ED verlierst im Vergleich zu Herold.. Und es ist egal ob nu 3max oder 20life im Inventar verstauben, Alma zieht immer den kürzeren.

richtig - es sei denn man hat klasse resi-items. die üblichen verdächtigen bringen nicht viel an resis. und charms sind imo auch keine wirkliche lösung. wer hat schon ausreichend 20/5% charms :ugly:

und reine 5% mit ed-schild sind praktisch gleichwertig mit 20er life charms, resi schild und str-überstattung. nur, dass variente zwei ein meines erachtens besser wiederverwendbares schild ergibt.

außerdem ist exit eh stark entwertet worden, seit dem bekannt ist, dass loh nicht auf smite wirkt. noch ein grund weniger auf zaka zu verzichten. was außer lt sollte sonst über die gloves geholt werden? steelrends mit exile ist schadenstechnisch weit hinter zaka mit draculs...

mfg

ich sehe imho immer noch die berechtigung von exil.
okay, loh sind sinnlos, aber es gibt nen sehr schönes craftrezept das einem 10% cb liefern kann.
gulli, duress, goblinz, die gloves sind 85%. okay, zaka + draculs sind dann noch 75%, aber imho sind 10% cb > nen bissl mehr physicher dmg, vor allem wenn man grief nutzen würde, was dafür sorgt, dass unser physicher dmg eh so hoch ist, dass wir mit genug res und baselife unsterblich dank LT werden ;)

zaka und draculs ist ofc billiger klar, daher das realistische optimun. das absolute ist aber imho exil+ craftgloves

astreon's > grief in ut will ich mal behaupten und dann biste auch ohne die crafts auf 100% okay ohne duress auf 93.. reicht auch ^^

sehe ich deutlich anders.

okay, mit duress hab ich 100% cb jop. lassen wir duress weg wie du sagst 93%. ist ja ganz gut vergleichbar.

geben wir denn dem asteronsbuild ne forty aus spaß an der freude.
jetzt rechne mal bitte, wie der physiche dmg vom smite mit asterons + forty und grief + duress , resteq/skillung/statung dürfte sich nicht unterscheiden, höchstens einen sk mehr für asterons+ forty mehr, weil forty 15 res mehr hat.

im grunde können wir uns das rechnen auch sparen, dass grief+ duress immer noch nen besseren dmg hat als asterons + forty kann man sich an 5 fingern abzählen ;)

klar, du hast mehr cb und daran kann man nichts rütteln.
jetzt kommts drauf an imho. spiel ich im team mit jemanden, wenn ich ut mache? wenn nein, dann darf ich selbst die organe etc holen und darf mich durch nen "paar" monster kloppen. ich will sehen, wie du mit den 8-15% cb im ut mehr die zeit wieder aufholen willst, die du mehr brauchst beim organe besorgen, den mit dem deutlich besseren physichen dmg des griefbuilds bist du da deutlich schneller.
mit ner telebitch im team sieht das anders aus, da wäre asterons dann wohl wirklich besser, gebe ich dir recht.

ansonsten, grief ist wohl dann doch bissl besser für nen zealhybrid und unser char ist nicht so auf ut beschränkt. okay, reiner smiter geht auch pvm, spielt sich aber im vergleich zum zealer doch bissl anders und ist nicht jedermanns sache.

vorteil asterons wäre wohl noch der preis.

imho gibbet genug gründe, die für grief ( wers hat) sprechen.

Ich habe jetzt hier mehrfach gelesen das LoHs mehr oder weniger sinnfrei sind, da sie nicht auf smite wirken..
Da ich aber einen Fanazealer spiele, der nur hin und wieder z.B. beim Organe holen, oder bei Baal auf Smite wechselt, machen die Dinger in meinem Fall doch noch durchaus Sinn??!

das wären dann
+1 allskill
+4 pc
+300% ed
+33% cb
+dam von astreon's

versus
+25% cb
und +dam von trauer

dann noch die seltenheit der craftgloves mitberechnet von wegen 20/10er oder wie wolltest du die?

btw ich mach meine trists immer mit 1-3 andren leuten zusammen, da is ne telebitch dabei für die organe

imho gibts genüpgend gründe keine trauer zu verwenden gibt viel mehr gute waffe ;)

und ich sags mal so: wenn wir eifer ins spiel bringen kannste an stelle des astreon's auch ne andre waffe dort nutzen und dank 40 biste wohl auch schneller mit durch

@neithan: wozu 20/10?

du brauchst doch mit grief pb nicht wirklich ias auf den handschuhen. okay, wenn man mit erretung vs meppel rangeht müssen es 65 ias sein auf der eq, aber imho is das nicht nötig, krieg die res auch so recht human beisammen ^^

also normal tuns normale 10% cb gloves, die sollten machbar sein ( wir reden von exil als schild, in der zeit wird man ja wohl auch was brachbares mal gecraftet haben :D)

mit der party hatte ich dir ja schon im vorraus recht gegeben^^
wenn einer telt , dann is asterons besser klar.

und der vergleich mit dem waffenwechsel hinkt imho nen bissel, könnte ich auch sagen, ich zieh den ganzen pala um hab hab nen zeal eq wie dein alter und nen ut eq.

für den vergleich sollten sie dann doch bei dem einem eq bleiben, sonst is es blödsinn ;)

glaub mir, ein astreon's smter würde bei mir für UT auch mit nem Zealoteneq rumrennen überschenidet sich ja sehr gut ^^

und dann gibts eben ne andre waffe im 2tslot wäre also nur 1 stück auszutauschen ^^

im zweiten slot, da hätte ich zumindest, für die leute die das alleine machen, nen passion drin für amok.

gegen pi´s muss man ja mit grief eh wat haben und ich dann bei izu trotz IM draufkloppen, 2 fliegen mit einem schlag :p

was letzten endes besser ist hängt von den eigenen vorlieben/spielweise etc stark ab, daher ist nen allgemeines urteil vll sowieso nicht machbar

was letzten endes besser ist hängt von den eigenen vorlieben/spielweise etc stark ab, daher ist nen allgemeines urteil vll sowieso nicht machbar
ach welche erkenntnis :)
nun ja ursprünglich gings ja auch um automods.

mfg... zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben