• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Automods und RW-Rohlingen

aqui

Guest
Ich habe seit langem mal wieder angefangen D2 zu zocken :)

Damit ich nicht "wild ins Blaue reinzocke", habe ich mich auch versucht etwas zu verschiedenen Themen zu informieren. U.a. habe ich mir auch den schicken "Sammelguide" zu Gemüte geführt.

In diesem Zusammenhang hätte ich jetzt eine Verständnisfrage, die die sog. Automods betrifft (und damit auch manche Rohlinge für RW):

Als Beispiel nehme ich mal die Necroschrumpel.

Ich habe zwei verschiedene Definitionen für Automods gefunden:

(Beispiel Schrumpel)

1. x-xx Giftschaden (kommt ja auf jedem Schrumpel vor)
und
2. bis zu 3 versch. Skills, die jeweils um bis zu 3 Punkte gesteigert werden

Erste Frage:
Was davon ist jetzt der Automod? :)

Und zweite Frage (betrifft jetzt Rohlinge):

Können auf nicht-magischen Items (nur die behalten ja die Eigenschaften beim RW socklen) auch bis zu 3 auf einen ganzen Skilltree vorhanden sein?
Oder gehen nur maximal 3 versch. Einzelskills?


Ich hoffe, das es ist klar geworden, was ich meine :angel:


Gruß,
aqui
 
mit automods sind in der regel die skills gemeint... der giftdmg is eh nutzlos! skilltrees erhöht um 1-3 gibts nur auf amabögen und speeren. javs auch, aber die sind ja net sockelbar... ;) der skilltree entspricht halt dem tree zum item, bogen halt bogen und javs/speere den wurfspieß und speer tree.
 
Automods sind nur die Eigenschaften, die immer auftreten - bei Schrumpeln also der Giftschaden.

Die Fertigkeitenboni heißen Staffmods.


>> Können auf nicht-magischen Items (nur die behalten ja die Eigenschaften beim RW socklen) auch bis zu 3 auf einen ganzen Skilltree vorhanden sein?
Nur als Automod ;) bei Amas

>> Oder gehen nur maximal 3 versch. Einzelskills?
Ja, Ausnahme siehe oben.
 
Supi, danke für die Info.

Jetzt noch eine Kleinigkeit:

Angenommen ich shoppe bei Drognan nen Necrostab:

Der is magisch (meinetwegen +10 Energie) und hat Staffmods zB +3 Skelletbeherrschung und +3 Kadaverbums.

Jetzt geh ich zu Larzuk und Sockel den. Es gibt ja zwei Sockel (bei den meisten Necrostäben gehen ja zwei).
Jetzt sockel ich da z.B. "Weiss" rein.
Die magische Eigenschaft (10 Energie) verschwindet.
Die Staffmods bleiben aber erhalten, oder?!
 
In den Stab könntest du Weiß gar nicht reinsockeln, weil Runenwörter nur in nicht-magischen Gegeständen funktionieren. Den Stab in weißer Farbe oder direkt grau mit 2 Sockeln kaufen macht man gerne weil dann eben +3 Knochenspeer drauf sein können und mit Weiß nochmal +5 dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben