• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu baalcharm

Mopedman

Member
Punkte Reaktionen
0
es kann natürlich sein das ich mal wieder im falschen forum gelandet bin aber was solls ich seh noch nich so gut durch!

also ich hab schon mit der sufu nach baalcharm cuben gesucht hab aber nichts richtiges gefunden was meine frage beantworten könnte:

ich hab vor kurzem eine baalcharm gefunden und da ich erfahren hab das man mit cube einen skiller daraus machen kann hab ich das doch glei umgesetzt! paar mal gecubt und zack hatte ich n bc sk in der hand! meine frage ist nun ob ich mit weiterem cuben auch n pc sk oder n light sk daraus machen kann?

kurz: ob ich mit weiterem cuben zwischen den charakterklassen hin und her springen kann?

würde mich freuen eine antwort zu bekommen! oder ein verweis auf ein forum das sich damit beschäftigt!

aso und ich wollte mal fragen ob man relativ häufig baalcharms findet oder ob die sehr rare sind?

danke! MFG mopedman

Da besondere an den sogenannten Baalcharms ist, daß sie als Eigenschaft +41-45 Leben zusätzlich zum Skill (oder anderen Modifikatoren) bekommen können. Wenn du nur auf Skills aus bist, braucht es kein Baalcharm zu sein, sondern kann auch einer z.B. von Mephisto auf Alptraum sein.

Und du kannst beliebige magische Gegenstände immer wieder von neuem cuben. Allerdings würde ich persönlich in der Regel immer mehrere Charms zum Cuben vorrätig haben, und wenn mir ein Ergebnis gefällt, dann pack ich den erstmal beiseite und mach mit nem anderen Charm weiter.

du kannst da jeden charm drauss machen egal was fürn skill, alles was möglich ist geht mit dem ob nur soso skills oder necro oder was auch immer und dazu noch 45 life mit viel glück

aha also ihr würdet mir empfehlen weiter zu cuben denn es besteht eine kleine reelle chance einen sk mit 41-45 live zu bekommen! mmh ok dann an dieser stelle recht herzlichen dank!

mfg mopedman

Ich würde den eventuell so lange cuben, bis ich einen "Beweis" dafür habe, daß es sich um einen Baalcharm handelt und ihn dann vertraden. Und wenn ich auf Skills aus bin, mir einen anderen Charm nehmen.

ah ja ok! und der beweis ist dann somit das add mit 41-45 live! gut danke!

mfg mopedman

Ich würde den Skiller (ohne Baalcharmbezug) entweder vertraden oder ihn selber nutzen. Wenn du ihn gebrauchen kannst nutze ihn. Sobald ein Skiller rauskommt, ist der "Ertrag" wenn du ihn dann vertradest in der Regel höher, als wenn du weitercubst und auf was besseres hoffst. Du steckst dann wohl wesentlich mehr PGs darein, als am Ende rauskommt.

[ ] weitercuben
[x] nimm den nächste Baalcharm und cube weiter

Vorschauedit: Das wäre auch noch ne Möglichkeit. Ihn solange cuben bis du einen Beweis hast, dass es ein Baalcharm ist.

ok und so n baalcharm is dann so ca ne ist wert oder?

mfg mopedman

Was die wert sind, keine Ahnung. Wertschätzen kannst du ihn dir ja entweder auf dem Marktplatz lassen, oder du schaust in den Tradeforen einfach mal nach, was denn so über den Tisch geht für so einen Baalcharm.

Nächstes Mal falls du net genau weißt wo du dein Anliegen hinposten sollst, schau doch mal in diesen Leitfaden. Im Hilfeforum warst du damit aufjedenfall falsch :D
Wo ich den hingesteckt hätte, wüsste ich jetzt auf Anhieb aber auch net ;)

:hy:

€: *blitzel* :D

heho heho ich bins mal wieder mit meinen baalcharms! ich hab kürzlich in den foren rum gestöbert und bin auf die folgende tatsache gestoßen:

diese "baalcharms", die diese besondere eigenschaft haben in skiller mit 41-45 live verwandelt werden zu können, werden auch von nilathak gedroppt.

hab das bei 100fakten über D2 gelesen! wollte bloß nachfragen ob das so richtig is oder ob das mit nem patch gelöscht wurde etc.

danke mopedman

Das stimmt so.
"Baalcharms" werde von Baal, Dia und Nihla gedroppt.

Cuben mit Riesenzaubern

Bei Riesenzaubern gibt es viele verschiedene Eigenschaften, die sehr interessant sind. Deshalb sind Riesenzauber auch die beliebtesten Rohlinge.
Interessant sind:

I. Skiller aller Art (Präfixe mit +1 zu einem Fertigkeitsbaum; ilvl/alvl=50, Levelanforderung 42)
II. Riesenzauber mit Prisma (Präfix mit bis zu +15 auf alle Widerstandsarten; ilvl/alvl=35, Levelanforderung 27)
III.Schadenszauber (Präfix mit bis zu +10 zu Maximalschaden; ilvl/alvl=29, Levelanforderung 21)
IV.Dualcharms (Zauber mit einem +Manapräfix und Lebenssuffix; für perfekte Dualcharms gilt: ilvl/alvl=79, Levelanforderung 69)

Als Suffixe sind folgende Eigenschaften wertsteigernd: Schneller Rennen/Gehen, Schnellere Erholung nach Treffer (diese können aber aufgrund der niedrigen Affixlevel auf allen Zaubern auftauchen, die anschließend beschrieben werden) und Leben

Aus dem Wegweiser des Strategieforums.

€: Vielleicht auch interessant für dich:
Baalcharm-Guide

ich hätte auch ne frage dazu:

hab irgendwo gelesen, dass dia, mephi und nila charms ebenso wie baalcharms ein ausreichendes ilvl haben, um "der vita" drauf zu bekommen, sprich, dass die ebenfalls 41-45life haben können. ist das humbug?

und noch was: kann man nicht aus jedem beliebigen gc nen skiller cuben (mal abgesehen von life ads) egal welches monster ihn gedropt hat??

danke im voraus

lceman schrieb:
Nächstes Mal falls du net genau weißt wo du dein Anliegen hinposten sollst, schau doch mal in diesen Leitfaden. Im Hilfeforum warst du damit aufjedenfall falsch :D
Wo ich den hingesteckt hätte, wüsste ich jetzt auf Anhieb aber auch net ;)

:hy:

€: *blitzel* :D

..richtig.

Da die Frage (quasi) erweitert wurde, schubs ins richtige Forum.

Tommez schrieb:
ich hätte auch ne frage dazu:

hab irgendwo gelesen, dass dia, mephi und nila charms ebenso wie baalcharms ein ausreichendes ilvl haben, um "der vita" drauf zu bekommen, sprich, dass die ebenfalls 41-45life haben können. ist das humbug?

und noch was: kann man nicht aus jedem beliebigen gc nen skiller cuben (mal abgesehen von life ads) egal welches monster ihn gedropt hat??

danke im voraus

Natürlich kann aus jedem beliebigen GC der zumindest in Akt3 Alp gedroppt ist ein Skiller gecubet werden. Baalcharms haben auch keine erhöhte Chance darauf, dass es ein Skiller wird.

Als Baalcharms werden GC bezeichnet die von Diablo/Nihlatak/Baal gedroppt wurden, Mephi nicht.

Zurück
Oben