• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Bärsorc

TheAnswer

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,

wollte die Ladder auch mal eine Bärsorc anfangen. Habe jetzt folgendes Juwel in Aussicht.

1)
Was haltet ihr davon, diesen in ein Sturmschild für die Bärsorc!

-15 req --> brauch nicht soviel Stärke
1- 81 Blitzschaden --> für mich das ausschlaggebende Argument, oder bringts nicht soviel wie ich mir erhoffe?
+ 3 Maxschaden --> zu vernachlässigen
und 10 zu Ar --> schön aber nicht der Reisser

Wäre das ne gute Alternative? Wird der Blitzschaden auch von Blitzbeherrschung erhöht?
Denke halt das ein - req Juwel im Storm eh nicht schlecht ist.
Sollte man keine Resi probleme haben dachte ich meiner sei evtl ne super Alternative.

Würde mich freuen wenn jemand dazu mal seine Meinung äußert

2)
achso noch eine Frage. Kann die Bärsorc mit Enigma auch verwandelt tele?

3)
Es wird einem ja immer empfohlen griswolds 4s zu nehmen.
was haltet ihr von einer 6s pb mit 6 ias juwelen, die alle viel blitzschaden haben. soviel ich weiss kann ein juwel zu den 15 ias mindestens 1-90 blitzschaden haben ( mehr hab ich noch nicht gesehen)
angenommen man sockelt 6 von solch juwelen, hätte man locker über 500 blitzschaden, die wiederum durch blitzbeherrschung erhöht werden, oder tun sie das nicht?
wäre das nicht viel besser als griswolds?

Vielen Dank für eure Anregungen im Voraus!
jetzt muss nur noch die Ber- Rune droppen:)

1. Jo klar wäre das eine Alternative, Blitzschaden wird von der Beherschung erhöht.
Nur wird es recht knapp mit den Resistenzen wenn du z.B. von Gulli, Draculs etc. ausgehst.
Dementsprechend ist zumeist doch zu einem Diamanten zu greifen.

2. Nein :lol:
Warum den auch eine Eni nehmen, wenn die Sorc Teleport von Haus aus dabei hat? ;)
Verstehe nicht, was es da für einen Unterschied geben soll ^^

3. Musst du mit dem Iascalc überprüfen.
Grisszepter bzw. 6-Shael-PB nimmt man um auf Maxspeed zu kommen, Grisszepter bietet nebenbei halt noch ein paar ganz geile Eigenschaften, auch wenn man dadurch 1 Frame verliert.
Bei 15x6 Ias-Jools hast du halt lediglich 90 anstatt 120 möglichen Ias, da knackst du das letzte Cap nicht.

ok vielen dank.
zu frage 2:

eni deshalb:

ich habe noch nie ne bärsorc gespielt, aber soweit ich mich schlau gelesen habe, kann sie sich ja in verwandelnder form nicht teleportieren.

daher meine frage, kann sie das evtl aber mit enigma, da hier der teleport nicht vom skill der zauberin kommt sondern vom item. als bär kann sie ja normal nicht mehr tele, da sie sogesehen keine zauberin mehr ist.
aber mit enigma könnte das evtl ja anders aussehn oder irre ich mich?

zu frage 1. denke ich werde nicht mit forty, sondern mit coh spielen.
Ich möchte den ständigen austausch von ancast und kampfequip so gering wie möglich halten.
von coh hätte ich zumindest schonmal 2 skills und auch 65 resis.
helm wollte ich dream nehmen.
damit habe ich im vergleich zu forty und gulli schonmal bis zu 65 resis mehr und könnte daher bei juwel im storm auf schaden statt resis setzen

Du irrst dich. :p
Ein Skill ist ein Skill, es ist vollkommen unwichtig woher er kommt.
Es geht darum, dass ein BÄR manche Skills nicht nutzen kann und nicht, dass er einige Sorcskills nicht nutzen kann.

Zu Frage 1: Jo, wäre auch denkbar.
Dann halt, klare Sache, LM maxen.
Griszep ist dann auch nicht unbedingt von nöten, machst dann ja kaum noch phyisischen Schaden ohne Gulli/Forti.

Btw, bist ja recht optimistisch was die 3 HRs angeht :ugly:
Würde dann auch über eine Infy aufm Merc nachdenken ^^

naja was heisst optimistisch.
ich habe mir für die ladder nur 2 chars vorgenommen.
meinen elementardruiden spiele ich gemütlich und sammel nebenbei alles mögliche was für meine Bärsorc droppt. Sollte es z.b. ne Ber Rune sein umso besser.
Aber man brauch doch ne Aufgabe:)
und wenn ich die Bärsorc erst in nem halben Jahr anfangen kann, dann ist es nicht anders.

dumme Frage was ist LM? Lightmastery? Maxe ich die nicht sowieso?

Lightmastery, y.
Und joar, über den Sinn LM ohne Dream zu maxen lässt sich ohne passendes Equip mMn streiten.
Wenn man aber über einige Lightdmgcharms verfügt ist es bereits eine lohnenswerte Investition.

War es nicht so, dass 100 Light dmg auf einer Bärsorc mit der ganzen Lightmastery 500 Schaden bringen?
Oder hat mein Kumpel da sehr komische Werte im hero editor eingegeben.

Und was heißt Optimistisch was 3 hr angeht.
Wenn man mal in den Schicke pics Thread schaut, dann hat man 5 hr pro seite.
Aber das ist ein anderes THema und steht hier nicht zur debatte.

Jo, 100 Ldmg ergeben verrechnet mit (je nach Level, versteht sich) LM gut und gerne 350(+/- 100) Schaden. Und wenn man bedenkt, dass es im Nahkampf doppelt wirkt kommst du hierbei halt auf 700(+/-100).

Zu HRs: Tatsache, y. :D

ins storm kommt ne shael und sonst gar nix, vertrau mir da mal^^

du wirst das bessere blockframe lieben, da gewinnst du deutlich mehr als mit irgendeiner anderen sockelung.

at waffe: ne pb braucht 95 ias um 5frames maxspeed zu erreichen, also 1 shael und 5x ias/add müsste man sockeln.

die grisswaffe braucht 115, also 3 shael + ias/add, sind auch 5 frames

also wahl zwischen leech und blitzdmg, wobei ich dir in jedemfall zu der grisswaffe raten würde, schaden ist iwie doch eher das geringste problem einer bmelee mit dream :clown:

Zurück
Oben