• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Blauzorn

r3ddy1

New member
Punkte Reaktionen
0
Gibt es einen bestimmten char build für
blauzorn ? hab das teil eben gefunden zum ersten mal
seit ich d2 spiel :) vielleicht habt ihr nen tipp für mich
ich weiss nämlich nicht so recht was ich mit dem teil
anfangen soll

- irgendwelche Assas können das gut brauchen (weiß nicht genau was das war)
- Meleesorcs, insbesondere mit Kälteschaden als zweitem Element
- generell eine ganz brauchbare Waffe für Nahkämpfer aller Art, allerdings meinem Wissen nach nirgendwo das Optimum.

Einfach mal die Charforen nach "Blauzorn" durchsuchen, das sollte einige gute Anregungen geben.

Es gibt kaum eine bessere Waffe für eine Drachenkrallen Assasine. Ich gebe meiner immer einen Blauzorn. dadurch, dass die physische Immunität von Untoten ignoriert wird, kann man mit Lebensspender fast überall leechen. Gut ist auch dass Manaabsaugende Geister ferngehalten werden (die können nämlich ziemlich nerven). Und dank Kälte- und Magieschaden gibts kaum Immune. manchmal nervt das aber, wenn im CS zum Beispiel der Großwesier des Chaos über die Lawa gestoßen wird und man ihn nicht töten kann.

Im Kodiak-Guide (Druide, der mit Hunger angreift) las ich auch, dass Blauzorn gut ist.
Für einen Convinctionisten ist er brauchbar, aber nicht unbedingt das Otimum.

Zuletzt bearbeitet:
definitiv die beste Zweitslot-Loesung gegen Physisch Immune bei Zealots!
die Aura sorgt (nur) beim Traeger dafuer, dass die phyische Resistenz Untoter auf 0 gesetzt wird -> also auch bei Immunen; gegen alles andere hat man sehr guten Elementarschaden (am besten in Verbindung mit Drachenschuppen) und du kannst in manchen Setups sogar auf Conviction schalten, da die Waffe sehr schnell ist

das mit der drachenkrallen assasine hört sich ja gut an bekomme grad doch
mal lust mal ne andere assasine zu spieln als ne trapsin :)
aber danke an alle für die schnellen antworten

Für UT-Kicksen gut zu gebrauchen. Wenn man genug Crushing Blow hat eine gute Lösung. Manche bevorzugen lieber Sturmgeißel, andere Blauzorn. Mir hat 50% CB, von Blutreiter 15% und 35% von Guli, immer gereicht. Mit Blauzorn Shael-Sockelung ist man schon auf Maxspeed. Die Zuflucht-Aura hält einem die Manasaugenden Geister vom Leib und man kann sie problemlos töten weil die physische Immunität ignoriert wird. Außerdem hilft der enorme Magieschaden am Ende gegen die Überbosse auch noch gut weiter wenn es um die letzten Fitzel des Lebensbalkens geht.

Auf nem HFreeze-Zealot nett.
Maxspeed ist gut erreichbar, es hat nen Skill, akzeptablen Schaden und vorallem nen massiven Kälteschaden. Aura inklusive.

ich würde dir zum oben schon kurz erwähnten Kodiak raten.
Also Hunger-Druide

würde den schon als ectravagant bezeichnen, also wirklich was besonderes (Hunger ist ein biss und kein schlag^^)

Mit Blauzorn Shael-Sockelung ist man schon auf Maxspeed.

Oh, danke, dann Sockle ich die Eth bei Gelegenheit wieder raus.

würde den schon als ectravagant bezeichnen, also wirklich was besonderes (Hunger ist ein biss und kein schlag^^)

Ist die Animation dann eine andere? Mussi ch mal machen. Dann geb ich meienr Assa Sturmgeißen und fang nen Kodiak an. Problem nur: blauzorn bruahct Level 85.

Ich verweise dezent auf meine Signatur :D

Für eine Ls/Kick Hybride ist sie praktisch die beste Waffe überhaupt. Ich nutze sie im 2. (bzw. 1.) Slot meiner Hybrid Kickse als auch auf meiner Ladder UT Kickse. Mit dem Todeswächter hat man Feuer und etwas Blitzschaden (bei einer 'richtigen' Hybride sogar sehr viel Blitz...). Da kommt Kälte und Magie gegen alles andere sehr gut. Man kann mit dem Build immer mitten in die Horden rein und hat nebenbei noch ansehlichen Trap Dmg.
20% CB kann man noch mit einer Ber rausholen, wodurch man wiederum Dancers tragen kann für weitere nette Stats. Ich kenne keinen Char mit vergleichbarem Killspeed :hy:

naja... normalerweise boxt der bär wenn er schlägt.

hunger soll wirklich ein biss-animation sein. sieht aber mehr aus, als würde er kopfnüsse verteilen^^

20% CB kann man noch mit einer Ber rausholen, wodurch man wiederum Dancers tragen kann für weitere nette Stats. Ich kenne keinen Char mit vergleichbarem Killspeed :hy:

Bevor ich eine Ber in Blauzorn sockle um 30%FHR auf den Schuhen haben zu können, nehme ich lieber aufgewertete Blutreiter. Das ist günstiger und man weiß, woran man ist.

Geht ja nicht nur ums FHR ;) 25 Dex und +2 Schattendisziplinen sind auch ne ziemliche Ansage.

Kicksin mit
Blauzorn 'Ber'
Storm
Gulli
Forty
Donnergott
Dracs
Dancer
Metallgitter/Maras
Raven+Rare

Macht nen formidablen UT und Allround Char

das equip um blauzorn rum bekomm ich zusammen für ut ausser die ber ins blauzorn hrhr hab ut früher nur mit smiter/zealer gemacht warn klacks nur wie schneidet sie bei meppel ab bezüglich der aura ?

Mit Resi Sockelung in Gulli + Storm und n paar SCs (Feuer/Blitz) hab ich meine auf Maxres auch unter Mephistos Aura
(Aktives Fade, sonst nutze ich BoS)

Ist also kein wirkliches Problem :D

Wenn du dir aber die Ber in den Blauzorn nicht leisten kannst/willst, dann würde ich zu Duress/Gore statt Forty/Dancer raten.

In Ladder würde ich auch keine Ber reinsockeln, ausser ich würde kein NL zocken. Auf NL hat man aber früher oder später die Ber und rein vom Nutzen her betrachtet ist das imo schon eine sinnvolle Investition. Die Gores sind auf Ladder attraktiv, weil sie wenig Str brauchen und CB liefern. Bis auf das CB und etwas OW (vernachlässigbar) bieten die Stiefel im Grunde nix und die potentiell 2 Schatten sind im schlechtesten Fall "sehr nice to have" da man wenige bzw. keine +Skills bekommt vom restlichen EQ. Die Dex wiederum helfen für Maxblock, was mehr Leben bringt und FHR + Gulli reicht gerade für das 48er Cap bzw. ermöglicht 86 mit recht wenig Auffwand.

Aber joa geht vor allem um Azure hier :D. Auf Ladder habe ich eine Eth drin, die bringts. Spiele hier auch mit Gores und plane für Duress (atm LH).

"Wenig Str brauchen" ist auch in Ladder kein Argument für Gores solange man n Storm trägt. Ansonsten hat YOB aber Recht - Ber im Blauzorn ist schon eher ein Liebhaber Ding, wenn auch sehr lohnend *g*

Zurück
Oben