• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Blitzimmunen in Hölle

saho86

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo, spiele nach mehreren anläufen endlich mal in der hölle als lvl 64 fallen assa, combo blitz und todeswächter sind meine lvl 20 waffen.
1.
ist es normal, dass 95 % der monster in hölle blitz immun sind? dann kann ich´s direkt vergessen, habe 1,5 stunden gebraucht, um mich aus dem lager der jägerinnen freizukämpfen.

2.
gegen extra starke, blitzimmune gegner ist es lächerlich. da brauche ich nur für diesen gegner 20 wiederbelebungen meines söldners und etwa 1 h.

ich mein das ding heißt ja nicht umsonst hölle, aber dass man überhaupt nicht vorwärts kommt, macht ja auch keinen spaß. oder überseh ich hier irgendwas?

grüße

sabinchen

:hy:

Nunja, 95% ist 'leicht' übertrieben, aber es stimt schon, dass es einige Blitzimmune Monster gibt (Feuer sind noch ein paar mehr). Generell hat man es daher mit Charakteren, die nur ein Element nutzen (in deinem Fall Blitz) natürlich schwer in Hölle und ist daher entweder auf eine Party oder auf einen starken Söldner angewiesen.

Eine Fallen Assassine ist hier aber ordentlich im Vorteil, denn sie hat die Möglichkeit recht einfach ein zweites Element zu nutzen: Feuer-Stoß. Dadurch, dass Feuer-Stoß die ganzen Blitzfallen als Synergien hat, kommt man da recht leicht auf einen ordetnlichen Schadenswert und kann so den Blitzimmunen Monstern zu Leibe rücken. Der Todeswächter tut mit dem Sprengen der Leichen sein übriges. Solltest Du im Moment anders geskillt haben, dann kannst Du (im neusten Patch) deien Fertigkeiten bei Akara (Akt 1) zurücksetzen lassen und die Punkte neu verteilen.

Ansonsten ist dein Level für Hölle noch etwas zu niedrig. Gerade wenn man nicht auf gute Ausrüstung zurückgreifen kann (was denk ich mal der Fall ist) sollte man mindestens Level 70 haben, bevor man in Hölle anfängt. Solange noch in Alptraum weiterlevel, vielleicht findet sich ja auch noch das ein oder andere Item.

Auch an deinem Söldner solltest Du etwas schrauben, wenn er ständig stirbt, bringt er dir nicht viel ;) Achte vor allem darauf, dass er genügend Lebensabsaugung hat (oder überhaupt, falls er aktuell keine hat).

Zum Schluss noch ein schöner Guide aus der Anfängerhilfe, in der Du vielleicht noch den ein oder anderen Tipp findest:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1002988​

Auch an deinem Söldner solltest Du etwas schrauben, wenn er ständig stirbt, bringt er dir nicht viel ;) Achte vor allem darauf, dass er genügend Lebensabsaugung hat (oder überhaupt, falls er aktuell keine hat).

Ein Level 64 Söldner dürfte in "Hölle" ausserdem ziemlich miese Resis haben und aufgrund seines niedrigen Levels sehr oft getroffen werden. Um die Chancen zu verbessern, würde ich in Alp leveln, so lange es Sinn macht. Level 75/76 lässt sich dort noch gut erreichen.

Falls verfügbar, wären zwei Ausrüstungsgegenstände, die Resistenzen geben, eine gute Idee. Duriels Schale + Tal Rashas Maske oder das Runenwort 'Stein' als Rüstung und ein Felsstopper oder vielleicht sogar das Gesicht des Horrors, wenn nichts anderes da ist (obwohl die Monsterflucht bei Blitzfallen schon ein wenig stört).

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben