• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Blizzard mid Es Sorc

Anhor

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Joar. Guten Mittag zusammen. Ich weiß es ist noch sehr früh und keine wirklich christliche Zeit so schwere Fragen zu stellen ;) aber ich wollte mal meine Eq-Vorschläge präsentieren und hören, was ihr so davon haltet. >Man könnte sagen meine Sorc ist ein wenig....extravagant, aber ich hab lange drauf gespaart bzw vieles ist noch nicht da.

EQ:

NW: 15% cold 5/5 Rbf
Klafter: 30% cold 5/5 Rbf
Ormus: +3 Blizz 15% cold 5/5 Rbf
Amu: +3 cold 10 fcr
Spirit: 35 Fcr
Arach
Frosties
2* Sojs
Silks oder Manaboots
Torch
Anni
7 Skiller
CtA
Erinnerung: +9 Es (liegt im Schatz)

----------------------------------
75% cold dmg
105 fcr
90% Mana
+23 Skills (+1 von Kampfaufruf)
~100 Blitzres, 65 Kälte, Psn und Fire Res (Werden dann durch Scs ins Positvive gerückt)
+ Bo

Skillung:

Siehe hier

----------------------------------

Kälteschaden: 7467 - 7740 (ø7603.5))* 0,75 = (ø13.306,1)
80% Absorb durch ES
222% Manareg durch Wärme
20 TK
+bissel Def

Joar...Denke ist ganz gut, auch wenn ich viel Leben im Inv liegen lasse, weil ich die Res ausgleichen muss. Aber auf Schaden will ich nicht verzichten. Und Mit Maxblock komm ich nicht auf die 105 Fcr bei gleichbleibendem Schaden. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Preise an sich sind nicht so das Problem, da die Ladder noch lange ist ;) Nur Hrs würde ich gerne vermeiden. Bis LO kann man noch gut selber cuben, alles höhere wird mir zu anstrengend, da ich nur 1 Key habe.

Ich würde wohl trippelres boots nehmen, sooo wichtig is das Mana von Silks oder Manaboots nicht, und du kriegst dadurch einige Inventarplätzchen :p
Andere Alternative wäre (würde ich wohl eher nehmen) Trecks wegen Psnres. Die sollten nämlich hoch positiv wenn nicht gar maxed sein, denn das wirkt ja voll aus leben trotz ES :p

Aber selbst mit denen kommste nur auf +35 Psnres.
Ich würde ausserdem beim Amu verändern, der eine skill ist eher unwichtig (also +2 statt +3). Such dir ein Amu mit Prisma, ausserdem reichen ja auch 5 FC (Craft zb)

Ausserdem sehe ich Frosties als nicht ganz so wichtig an wegen BO. Wird ja alles nur addiert. U.U. vllt da was anderes rein?
Obwohl so viel gibts da auch nich. Rares mit Res wären möglich.

Aufem Weg hoch aufen Speicher ist mir das crafted/rare Amu auch eingefallen. Mit +2 10 fcr und prisma mit ggf sogar noch paar Stats oder Leben/Mana ist der eine Skill schnell verkraftbar. Auch wenn ich unter die 14k maxdmg Grenze falle :D
Ich weiß nicht, wo du 100 fcr siehst, so dass ich nurnoch 5 vom Amu brauche. 20 Klafter+ 20 Ormus + 20 Arach + 35 Spirit = 95 fcr. Fehlen noch 10, die ich vom Amu holen muss.

Trecks find ich nicht ganz so berauschend. Ich werd eh öfters in die Stadt gehen müssen, um Es neu anzucasten. Da kann ich mich dann auch noch entgiften gehen. Glaub ich nehm tripple Res Boots.

Gloves hast du recht. Unqiues gibts kaum, die brauchbar sind. Und tripple Res Gloves? Hm...würde zumindest Platz für Life/Mana Sc machen. Hab zwar nur schlechte, aber besser als garnichte. Fhr brauch ich wohl nicht oder? Mit ES umgeht man das ja ganz gut. Vll für Manaburner, dass ich wenigstens die ersten Caps habe.

Du hast doch schon 80% Resis durch das ES. So kriegsentscheidend sind Resis nicht.

Also das mit den Silks würde ich auch eher machen und da Triple Resis Boots nehmen. Die müssen vor allem Blitz und Gift haben. Gift ist das wichtigste. Ideal ebend noch Feuer um Spirit auszugleichen.

Frosties finde ich eigentlich elementar wichtig für so einen Build.

Kommt jetzt nur noch auf die Statung an..... Ich würde ungefähr ein Life/Mana Verhältniss von 2 zu 3 anstreben.

Ansonsten sieht das richtig gut aus. Mir fällt da nix besseres ein.

Anhor schrieb:
Ich weiß nicht, wo du 100 fcr siehst, so dass ich nurnoch 5 vom Amu brauche. 20 Klafter+ 20 Ormus + 20 Arach + 35 Spirit = 95 fcr. Fehlen noch 10, die ich vom Amu holen muss.

hmm... öhh, puh... so gefragt,.. :lol:
kA wahrscheinlich irgendwie verdacht :D

Trecks find ich nicht ganz so berauschend. Ich werd eh öfters in die Stadt gehen müssen, um Es neu anzucasten. Da kann ich mich dann auch noch entgiften gehen. Glaub ich nehm tripple Res Boots.

1584 Sec? :p
So oft is das nicht :D
Und kann schonmal nervig sein wenn man vergiftet ist :D
Obwohl du schon einen recht ansehnliches life erreichen müsstest dank BO.
Eventuell eine Reihe mit Antidots in den Gürtel? Könnte das beste sein, wenn du das willst *g*

So mache ich das auch mit den schwarzen Tränken. Die ursprüngliche Funktion von den Tränken ist ja das man entgiftet wird, wenn man vergiftet wurde. Funktioniert gut. :)

Er wird immer mal hochmüssen, wenn das wegen Manaburn weg ist das ES.

ES stäbchen im inventar senkt glaub ich im allgemeines den killspeed und das spielgefühl mehr als etwas weniger schaden.
Würde mir vl noch 2 dinge überlegen:

1.) ES Skillen mit 1 Punkt --> Weniger Schaden
2.) ES Stab rohling mit CTA rein --> Weniger leben / mana

Hab btw eine ähnliche sorc vor...obwohl mir auch orb entgegenlächelt weil ich da das ES auf lvl 40 haben kann ohne ancasten usw :D

Zurück
Oben