• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Charakternamen

• Ersteller Ersteller Astvat-Ereta
  • Erstellt am Erstellt am

Astvat-Ereta

Guest
Guten Tag verehrte Community,

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage zum Spiel:

Wie werden die Namen von Charakteren verteilt?

Die Suchfunktion hat mir keine Ergebnisse geliefert und nach einigem Rumklicken durch diverse Foren habe ich auch nichts Befriedigendes gefunden. Ich hoffe, dass ich nichts übersehen und nun ins richtige Forum gepostet habe.

Da ich bei der Namensgebung zuweil verzweifle, weil selbst die exotischsten Namen schon vergeben sind, interessiert mich eben die Art und Weise, wie die Namen vergeben sind. Gilt ein Charaktername ladderübergreifend (also Ladder / Nonladder), modusübergreifend (Hardcore / Softcore) oder gar realmübergreifend?

Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein?

MfG,
Astvat-Ereta

ladder+nonlader+hc+sc auf einem realm

ist dort der name vergeben, kannst du ihn nicht haben
es sei denn der char ist mehr als 90 tage inaktiv

gehört classic da auch dazu?
also classic + lod auf einem realm?

/edit richtig, die möglichkeit zu konvertieren hatte ich vergessen. dann ist alles klar, danke :)

neithan02 schrieb:
ladder+nonlader+hc+sc auf einem realm

ist dort der name vergeben, kannst du ihn nicht haben
es sei denn der char ist mehr als 90 tage inaktiv

Ganz sicher? Gehen da nicht irgendwann alle sinnigen Namen aus?! Missfällt mir irgendwie. Hätte mir zu gern ein paar schöne Namen nach dem nächsten Reset (hoffentlich kommt er bald, ist ja furchtbar, was im Bnet los ist -.-) abgegriffen. Dann muss ich eben auf Asia umsteigen. :D

classic muss dazu gehören weil du ja von classic nach LoD konvertieren kannst und nicht 2 gleiche namen auf einem realm existieren

klingt einleuchtend.
Ist aber schon schlimm. Teilweise will ich einen neuen muli oder tradeacc machen und tippe 5mal hintereinander namen ein, die es schon gibt^^

wie ist das eigentlich mit spielnamen? wenn ich zb in SC ladder bin, kann ich spiel benennen, das auch in hc gerade offen ist?

nein dann kommt die meldung ein spiel mit dem namen existiert bereits

jo das hab ich schonmal gesehen. aber das betrifft nur hc und sc oder? wenn in classic eines offen ist oder in nonladder kommt die meldung nicht oder?

Kochlöffel schrieb:
wenn in classic eines offen ist oder in nonladder kommt die meldung nicht oder?
doch.
wenn ein classic-game namens "kochloeffel rules" auf ist kann auf dem selben realm niemand ein lod-game mit dem namen "kochloeffel rules" aufmachen.

an dieser stelle 'nen schönen gruß an den lod-pisser der mir regelmässig meinen standard-gamenamen klaut :mad:

mfg

Die Namen gelten Realmübergreifend, genauso wie euer Acc.

Diablo, Diablo II, Warcraft 1-3, Starcraft.
Man brauch auch für alle Spiele nur einen Account.

nein, z.B. in east/west/asia kann ich den Char/Acc mit demselben Namen wie in europe erstellen ;)

Gentley schrieb:

da erhebe ich aber mal einspruch^^

ich habe eben versucht mich mit meinem dia acc in wc3 einzuloggen => account existiert nicht. werde gleich mal nen gegentest machen^^

edit: gegentest besagt selbiges, mal abgesehen davon sind auch die passwortfelder von wc3 und diablo unterschiedlich lang (an eingebbaren buchstaben)

Gentley schrieb:
Die Namen gelten Realmübergreifend, genauso wie euer Acc.

Diablo, Diablo II, Warcraft 1-3, Starcraft.
WC1-2 weiss ich gerade nicht (nehme aber an, dass du Recht hast), aber WC3 ist definitiv getrennt vom Rest.
In anderen Spielen erscheinen WC3-Accs auch als xyz@Northrend bzw @einen der anderen 3 Realms und koennen auch nur so angewhispert werden. Im Gegenzug steht dann bei non-WC3-accs halt xyz@Europe oder sowas (hab seit Jahren kein WC3 mehr gespielt, nur noch SC und D2).

Zurück
Oben